| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 05.05.2006, 16:06 Titel: Entzündete Kralle.... |
|
|
Hallo,
habe heute mal wieder meinen 3 Meeris die Krallen geschnitten. Da hab ich gesehen dass Lissy eine entzündete Kralle hat. Also da am Ballen wo die Kralle festgewachsen ist ist es dick und auch bisschen rot...
Meint ihr das ist schlimm? Soll ich deswegen zum Tierarzt oder kann man das auch selbst behandeln?
Ich hoffe sie hat keine Schmerzen... Es sieht jetzt nicht so schlimm aus wies sichs vielelicht anhört... Man sieht es auch wirklich nur wenn man genauer hinschaut...
Mach mir halt bei jeder Kleinigkeit immer gleich Sorgen um meine Süßen....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 05.05.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo simone, ich kann dir leider keinen tipp geben , aber wünsch deiner lissy gute besserung _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich denke mal das ist nichts schlimmes.
Hatte mein Kaninchen vor kurzem auch mal.
Ich habe dann jeden Tag mit nem Wattestäbchen Zinksalbe draufgemacht udn innerhalb von ner Woche war das wieder weg.
Kannst auch Ringelblumensalbe nehmen.
ABer falls es nicht besser wird und sich noch mehr entzündet etc. würde ich zur Sicherheit dann schon zum Tierarzt damit.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.05.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde es auch mit einer guten heilsalbe versuchen, die eventuell auch gegen entzündungen wirkt. Hast du Betaisodona zuhause?? Das wäre ganz gut. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.05.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also diese Salbe wo du sagtest Bianca kenne ich nicht.
Ich habe jetzt einmal Jod draufgetan und dann 2 mal täglich mit Ringelblumensalbe.
Sieht auch schon viel besser aus.... ;-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Hi ,
Jod brennt, da wäre besser etwas anderes. Sollte eine Pilzbeteiligung - was nicht gerade selten der FAll ist bei Meerschweinchen - dabei sein, kannst Hexoral nehmen, einmal täglich. Das ist wirklich gut.
So "Ferndiagnosen" sind natürlich etwas ganz Schwieriges und beinhalten immer eine große Fehlerquelle. Wenn es sich bessert, innert 1 Woche o.k., wenn nicht, gehe zum guten Tierarzt oder guten Tierheilpraktiker.
Gerade so Angelegenheiten an den Füßchen sind schmerzhaft - und die Meerlis müssen ja auf ihnen laufen. Wissen wir ja selbst, wie weh schon manchmal bloß ein eingerissener Nagel z.B. tut
Gute Besserung deinem Meerli!
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|