baueran Faultier
|
Verfasst am: 28.02.2007, 11:29 Titel: Nymphensittich-Paerchen abzugeben - Raum München / Bayern |
|
|
Vogelart, Anzahl: Nymphensittiche
Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung): 8xxx bei Fürstenfeldbruck, Bayern
Farbe: Hahn natur, Henne etwas heller
Gesundheitszustand, Behinderungen: gesund und munter
Paar nur zusammen abzugeben
Ich habe leider mein Nymphensittich Paerchen in liebevolle Haende abzugeben. Ich werde ins Ausland umziehen und kann meine Voegel leider nicht importieren. Deshalb bleibt mir keine Wahl.
Mein Adi und meine Woody sind ein liebevolles Paerchen, auch wenn sie erst seit kurzem seine alte, leider verstorbene Partnerin ersetzt. Doch die sind schon so innig, dass man nicht merkt, dass sie sich erst seit kurzer Zeit kennen.
Sind beide NICHT handzahm, Adi klettert aber gerne auf Schulter und Bauch herum. Die Hand moegen sie beide nicht. Bei mir fliegen sie eigtl. den ganzen Tag im Zimmer umher, aber abends gehen sie freiwillig zum schlafen in den Kaefig. Brave Voegel!
Ich wuerde erwarten, dass die neuen Halter ebenfalls Freiflug gewaehrleisten koennen. Muss ja nicht den ganzen Tag sein, aber regelmaessig. Sie bleiben ein paar Tage in einem Kaefig aber irgendwann werden sie laut und dann muessen sie raus. Adi ist sehr auf Menschen fixiert, er braucht also eine Ansprechperson. Woody ist das egal, sie braucht nur ihren Adi.
Adi kann ausserdem "Pop goes the weasel" pfeiffen. Das habe ich ihm beigebracht. Klingt sehr nett, wenn er es Woody vorpfeift.
Wie gesagt: ich gebe die beiden nur sehr schweren Herzens ab und nur in gute Haende. Die neuen Halter sollten es also ernst meinen und wissen, worauf sie sich mit Nymphies einlassen. Ansonsten sind die beiden eben ganz normale, gesunde Nymphies, die die ueblichen Sachen anstellen und gerne aus dem Fenster sehen. Anbei ein Foto der beiden auf der Stange vor dem Fenster.
Was sollte das neue Zuhause voraussetzen: Freiflug soll moeglich sein und regelmaessig gewaehrleistet
Evtl. Zubehör, Preis: Kaefig, Spielsachen, hohler Baumast zum klettern etc. vorhanden
| Beschreibung: |
| Adi und Woody auf der Stange am Fenster. |
|
 Download |
| Dateiname: |
IMG_1044.jpg |
| Dateigröße: |
30.25 KB |
| Heruntergeladen: |
52 mal |
|
|