| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 06.05.2006, 20:56 Titel: mehr als 250 Farbis in 3 verschiedenen THs |
|
|
Hi,
ich kopier das mal hier www.mausebande.com raus:
Liebe Tierfreunde!
Innerhalb weniger Tage wurden uns insgesamt rund 250 Notfallmäuse bekannt. Bei den Tieren handelt es sich ausnahmslos um Farbmäuse, die sich auf die TH Nürnberg, Stuttgart-Botnang und Wetzlar verteilen. Besonders problematisch ist dabei die hohe Zahl an Albinomäusen (insgesamt 58 Männchen und 77 Weibchen). Da sich unter den Tieren zwischen 12 und 28 sicher oder evtl. schwangere Damen befinden, rechnen wir mit einem Endbestand von ca. 300 Nagern. Das erschlägt die Möglichkeiten einer einzelnen Nothilfe und/oder eines einzelnen Forums. Daher möchte ich alle um Hilfe bitten!
Zu den Daten der Tiere:
TH Stuttgart-Botnang
39 Böcke
30 Weibchen (davon evtl. 10 schwanger)
24 Jungtiere
ALLE Albinos
TH Wetzlar
47 Böcke
26 Weibchen (davon evtl. 2 schwanger)
ALLE bunte Schecken
TH Nürnberg
24 Böcke
54 Weibchen (davon 16 evtl. schwanger)
überwiegend Albinos
Die Tiere werden alle bundesweit vermittelt.
Kastrationsmöglichkeiten in den TH selbst werden noch erfragt. Weitere Kastrationsmöglichkeiten bestehen in Erkrath/Dortmund, HH , Karlsruhe und im Großraum München. Kastrationspreise bitte erfragen.
Um den Tieren zu helfen und ihnen eine reelle Chance auf ein mäusewürdiges Leben zu geben, benötigen wir vielfältige Unterstützung. Notwendig sind vor allem:
- Vermittlungsplätze, wo die Tiere endgültig verbleiben können
- Pflegestellen
- Kastrationspaten (DRINGEND!)
- Mitfahrgelegenheiten
Wer diese oder weitere Hilfe anbieten kann, bitte melden unter notfallzentrale@web.de
Damit der Überblick erhalten bleibt, schreibt in die Mail bitte folgende Angaben:
- Name/Nickname
- Art der Hilfe
- Wohnort (Aktionskreis)
- eine Mail und/oder eine Telephonnummer, die bei Bedarf an Dritte weitergegeben werden darf
Angelus
also wer irgendwie helfen kann oder sogar einigen Farbis ein zuhause geben kann, ihr seid sehr willkommen!!!!
lg,
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.05.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Hallo,
wahnsinn soviele Mäuse.....
Hoffentlich finden sie alle nen guten Plazt bzw. erstmal nen guten Pflegeplatz...
Kann leider im Moment nicht helfen da ich meine Notstation vorübergehend aufgeben musste wegen Umzug usw.
ABer ich drücke euch die Daumen dass sie alle gut unterkommen....
Echt traurig dass es immer wieder solchen Notfälle mit sooo vielen Tieren gibt
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 09.05.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Ja das ist wirklich heftig.....
bis jetzt siehts glaub ich ganz gut aus, einige leute haben sich für die mädels gemeldet.... aber für die jungs siehts nicht so gut aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.05.2006, 12:58 Titel: |
|
|
Hm, das ist ja blöd... also für die Jungs....
Hast du schonmal Saskia gefragt? Vielleicht kann sie ja noch paar aufnehmen....
Was passiert denn mit denSüßen wenn sich keiner findet?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 09.05.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Ja saskia hab ich schon gefragt... sie kann/darf nur andere tiere nehmen... meeris usw...
wenn sich keiner findet, bleiben sie in ihren engen boxen bis auf ewig sitzen.... ich glaube die leben sogar teilweise in ausgeliehenen makrolon-boxen von der uni (TH nürnberg)
es sind auch einige einzelne böckchen da, für die ist es natürlich besonders schlimm
Ab Juni bin ich auch öfter in nürnberg (fernbeziehung) und kann mich da mal umschauen und ggf. mausels nach münchen mitnehmen, die bei mir ne zeitlang unter können, kann sie aber auch nicht behalten, weil ich keinen platz mehr hab.... vor juni geht nix, da schreib ich Abi
lg
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.05.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Wieviele Mäuse haben denn schon einen Plazt gefunden bzw. wieviele suchen noch?
Kann leider selber keine aufnehmen da ich schon nen kleinen Mini-Zoo daheim habe...
Aber ich höre mich mal um!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 13.05.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Hi,
also es sind so ca 60 mädels und nur ca 10 jungs  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 14.05.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Hallo,
sind die alle Einzeln oder zu wievielen sitzen die jeweils zusammen?
Also wieviele Gruppen suchen noch und wie groß sind die Gruppen?
Lg, Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:44 Titel: |
|
|
HI,
ich weiß nur vom TH nürnberg die genaue gruppenzusammensetzung:
Weiblich:
Gruppe 1:
2x weiß, Lotti und Susi, geb. 09/05
Gruppe 2:
7x weiß, geb. 10/05
Gruppe 3:
8x farbig, 3x schwarz-weiß, 1x schwarz, 1x braun, 1x braun-weiß, 1x dunkelgrau, 1x goldbraun-weiß
derzeit in Behandlung wegen Milben
Gruppe 4:
-vermittelt-
Gruppe 5:
13x weiß
Gruppe 6:
4x weiß, Tina, Maja, Nina und Lona
Gruppe 7:
3x weiß, Mausi, Micky und Mora, geb. 09/05
Gruppe 8:
3x weiß, geb. 04/05
Männlich:
Gruppe 1:
9x weiß
Gruppe 2:
-
Gruppe 3:
3x farbig:
Vati, grau-weiß, geb. 11/05
Pluto, schwarz-weiß, geb. 13.03.06
Gino, grau-weiß, geb. 13.03.06
Gruppe 4:
2x weiß, Peter und Hugo, geb. 09/05
Gruppe 5:
3x weiß, Timmy, Toni und Tobi, geb. 10/05
Einzelböckchen:
1x schwarz-weiß, Gerd
1x schwarz, Blacky
1x weiß, Tom
im TH wetzlar siehts recht gut aus, da dort viele schecken sitzen, vom TH stuttgart weiß ich nichts genaueres
ab Juni schau ich mal in nürnberg vorbei und nehm welche als pflegestelle mit, kann also auch transporte von nürnberg- münchen anbieten
lg
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.05.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hi!
Hm und wen ich paar rennmäuse nhemen damit sie boxen frei ahben für farbis??? oder hamster??? Es ist ahlt nur so das diese kleinen Farbis sooooowas von stinkern... dhare darf ich sie nicht nhemen dan schmeist meine Mutter sie rasu...oder sonst was... wen was wiest was dagegen hilft )) Hab noch Aqurien udn käfige in der Garage die auch ein Fenster hätte und nei ein Auto (zwecks abgasen) dort je drin stand... und mein ganzes futter, heu käfige gelagert ist also ist da auch immer tägl. was los das sie net so abgeschoben wären.... hm aber weist du ob das zu kalt wäre??? weis net wie die Tiere da in tierheim sich fühlen udn ob das dan bei mir ebsser ist?! Und ob dan die garge net nach mäusen stinkt das sich die anchbarn beschweren?!!!???!!! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 24.05.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Hi,
also bei mir stinken nur die böckchen grässlich.... ich hab hier ne gruppe von 22 mädels mit kastraten im wohnzimmer stehen und das riecht man kaum ; )
garage würd ich nicht machen... farbis brauchen konstante temperaturen von ca 20 grad... nachts kanns schon mal kälter werden...
wegen den farbis hab ich schon mal geschrieben, aber nichts zurückbekommen.... vllt schreibst du selbst mal an die adresse, Angelus hat aber ziemlich viel zu tun zur zeit, kann also n bissl dauern... |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 25.05.2006, 14:16 Titel: |
|
|
und wen die mäbnner kastriert sind??? Stinken sie dan auch noch sooo??? Oder ists dan besser???!!! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 25.05.2006, 21:41 Titel: |
|
|
| kastraten ab 2-3 wochen riechen wie mädels ; ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.06.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Hallo,
sind alle Mäuse vermittelt oder suchen noch welche?
Bitte um kurzen Zwischenstand.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 18.06.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Hi verena 25 Farbis sidn bei mir seid getsren abend zwischen gelagert... werden ende nächster woche geholt und die sind echt putzig )) So hüpsche sind dabei hab ich noch nie gesehen ABER )) Evtl. kan ich euch bei dne farbis bald bisserl helfen )) Wenn das alles klappt zuiehen wir evtl. im August um )) Und da mache ich und mein bruder ein kleines TIERPARADIES )) Der garten hat 1000 quadrathmeter mama hat gesagt sie wil nur die Riesen Terasse den garten kan ich ahben )) Da kommt ein riesen freilauf für die nickels und meeris hin dan ist da so hm... ja ne Niesche neben einem extra raum der da ist da kan ne Voliere hin z.b. für Vögel oder streifenhörnchen oder so )) ist sehr geschützt und würd ich noch Isoliieren ja und vom garten aus kan amn auch in den Keller gehen ne treppe runter das wäre mein Zimmer ist schön groß und kein richtiger keller es hat 3 Fenster also es ist Taghell und ich denek da richt man die mäuse nicht bis oben zur mama )) Und da wäre platz f+ür meine jetigen rennmaus Aqurien und ja mein bruder ist über die sommerferien schreiner )) Oh wen wa das bekommen )) Das haus selber ist zwa alt aber es ist ne günstige miete dafür können wa bisserl renovieren... hängt jetzt nurnoch davon ab es war mal dort ein rohrbruch und alles feucht das es schimmelte es wurden daher neue röhre gelegt laminat boden und alles renoviert im keller... aber trotzdem lassen wir das testen und.... die fenster sind nicht richtig dicht also die vorgänger sidn ausgezogen weil sie es im winter gefrohren hat ... das müssen wa noch klähren aber der garten wäre ein Paradies für die Tiere ))))))) Okdoky bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|