| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:08 Titel: Kater humpelt |
|
|
Hallo!
Unser Kater humpelt auf dem einen Vorderbein. Ich kann es aber anfassen und anscheinend tut es ihm nicht weh, wenn ich es anfasse. Aber er tritt halt nicht so richtig damit auf.
Was denkt ihr ist das?
Grüsse Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo,
wie lange hat er das denn schon?
Sowas kann alles mögliche sein.
Geh am besten mit ihm zum Tierarzt nur der kann dir ganz sicher sagen was dein Kleiner hat.
Ich drücke fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Huhu,
äh... mal eine Anmerkung: Wenn ein Tier Lahmt, hat es schmerzen, auch wenn es diese nicht durch Lautäußerung zeigt.
Lahmt er stark?? Tritt er etwas auf??
Mein erster Rat: Ab zum TA! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2007, 20:29 Titel: |
|
|
| Das hat er seit heute morgen. Ich habe das Gefühl als wenn es im Lauf edes Tages besser geworden ist. Er geht recht langsam, tritt aber meistens auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 26.03.2007, 12:42 Titel: |
|
|
| Ja etwas, aber im Moment hat er sich irgendwo verkrochen, da ein größerer Hund zu Besuch ist. Da wird er sich vermutlich auch bis Ende dieser Woche nicht mehr blicken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.03.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ist er denn ein Freigänger? Ich überlege, denn wenn bei einem Kampf eine Katze flüchtet und die andere Katze nachbeißt, kann es ja durchaus passieren (das hatten wir schon sehr oft), das in die Pfoten gebissen wird... oder das die Katze sich beim flüchten irgentwie falsch dreht oder sonstiges.
Ich lege dir nahe, denn Lahmheit ist meistens ein Zeichen für Schmerzen, bei der nächstmöglichen Gelegenheit einen TA aufzusuchen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.03.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo,
da kann ich Bianca nur zustimmen.
Bitte geh mit der Mietze zum Ta.
Gerade jezt wo du sagtest wenn er sich jezt aufgrund des Hundes ne Woche nicht mehr Blicken lässt hast du ja gar keinen Überblick obs schlimmer oder besser wird mit ihm.
Ich würd das auf alle Fälle abklären lassen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 26.03.2007, 14:54 Titel: |
|
|
| Eine andere Katze kann es nicht gewesen sein, denn außer seiner Freundin gibt es hier im Umkreis von mehreren km kein weiteres Haus mehr wo eine Katze leben könnte. Außerdem würde ich einen Biss sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 26.03.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Nicky,
also ich muss den anderen zustimmen - bitte geh zum TA.
Du weist nicht was es ist und woher es kommt und die Katze hat sicher auch schmerzen...
Wenn du selber schmerzen hast dann gehst du ja auch zum Arzt.
Ein Tier kann das nicht sie ist auf menschliche - also deine - Hilfe angewiesen.
Bitte geh mit ihr zum Arzt und lasse sie untersuchen.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Huhu,
Katzenbisse sieht man nicht immer auf anhieb, denn wenn du dir mal die Eckzähne anschaust, die machen keine sehr großen Löcher... und die heilen super schnell wieder zu.
Selbst wenn deine Nachbarn vielleicht keine Katzen haben, es gibt auch streunende verwilderte Hauskatzen, die sehr große Strecken zurück legen um ihr Revier zu vergrößern.
Das kannst selbst du nicht ausschließen.
Muss aber auch keine Verletzung sein, kann ja auch sein, das er sich Bänder gezerrt oder gerissen hat... das weißt du ja alles nicht.
Irgentwie kommt mir das alles sehr fadenscheinig zu... Willst du nicht zum TA gehen?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 26.03.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Ich habe eigentlich nicht vor zum Tierarzt zu gehen. Das würde ich vielleicht machen, wenn ich Geld wie Heu hätte oder jemand was dazugeben würde.
So habe ich aber nur vor zum Tierarzt zu gehen, wenn es wirklich ernst wäre. Aber ich meine, es bessert sich schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kann es schon verstehen wenn man grad ned so viel Geld hat - so gehts bestimmt manchaml einigen von uns.
Aber ich persönlich lege mir dann immer was zurück damit ich im Notfall mit meinem Tieren immer zu TA gehen kann.
Sei mir bitte ned böse aber ich finde das schon etwas unverantwortlich.
Wenn man sich ein Tier anschafft muss man sich vorher darüber im klaren sein dass es auch mal krank werden kann und ob man dann auch das Geld hat um zum TA zu gehen.
Auch wenn es für dich so aussieht als würde es schon wieder besser werden so kann das ja auch ganz anders sein. Viele Tiere zeigen ihre Schmerzen nicht und tun so als wäre nichts weil das für viele Tiere in der Natur bedeuten würde dass sie verletzbar sind und Feinde sie leichter angreifen können.
Deshalb lassen sich die meisten Krankheiten nicht so anmerken.
Wenn sowas nur 1-2 Tage ist und danach wieder gut dann geht es noch aber es ist ja nun schon ein paar Tage...
Du solltest wirklich zum TA gehen - zum Wohl der Katze.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 27.03.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Huhu,
ja, so geht es einigen von uns... dennoch finde ich es unverständlich und mir geht bei solchen Sprüchen die Hutschnur hoch!!!
Menschenskinder, wenn ihr kein Geld habt um eure Tiere zu versorgen, auch Tierärztlich, dann schafft euch gefälligst keine an! Es ist eine unverschämtheit es immer auf dem Rücken der Tiere auszutragen und bloß keinen Cent zuviel für sie auszugeben!
Wenn man sich ein Tier anschafft, und da stimme ich Verena zu, muss man sich darüber im klaren sein, das ein Tier Geld kostet... das weiß jeder, und das Tiere nicht immer gesund bleiben, sollte jedem klar sein.
Jeder hat eigenVERANTWORTLICH und besonders das Wort VERANTWORTLICH zählt, für sein Tier zu sorgen, dazu gehören Tierarztkosten.
Tut mir sehr leid für deine Katze...... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|