| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3142 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 14.04.2007, 13:50 Titel: 2-4 Landschildkröten-babys suchen neues Zuhause |
|
|
Huhu wer kann 2-4 Landschildgröten ein Zuhause geben? Tiere sind noch jung brauchen erst noch großes Terrarium! Und dan im warmen sommer auch drausen ein Platz!!! Spätestens ab DOnnerstag sind die da dan gibts fotos!
Bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10586 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.04.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Huhu,
dachte die behältst du selber, oder bekommst gleich mehrere
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3142 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 14.04.2007, 16:48 Titel: |
|
|
2 behalte ich selber )) Bekommen tuhe ich 6........ aber nur 2-4 werden vermittelt  _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10586 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.04.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Huhu,
achso
Aber wenn die erstmal hast mal gucken ob die dann überhaupt noch abgeben magst
Wann bekommst sie denn?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 504 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:29 Titel: |
|
|
hallo,
eine ehemalige arbeitskollegin hat schildkröten, ich könnt sie mal fragen ob sie noch welche aufnehmen möchte.
ihre werden natürlich artgerecht auch im garten gehalten.
und dann hab ich noch eine stelle die einen älteren schildkröten mann hat,,,,
ich hör mich mal um
andrea  |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:55 Titel: |
|
|
| Hm....wie issn das? Müssen die net gemeldet werden? Sind doch unter Artenschutz. Kann man die so einfach vermitteln oder muss man da besondere Auflagen erfüllen???? *grübel* |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.04.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Huhu,
hm glaub bei "normalen" Schildkröten gibts da keine Auflagen oder?
Denke nur bei so exotischen wie Schnappschildkröte etc.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2007, 00:15 Titel: |
|
|
also ich weiß nix davon das die gemdlet werden müssen!!!.....
annie kannst sie gerne fragen aber sollte end Platz sein nicht wen sie weiter vermittelt wegen alter schildkröte die sind halt noch babys...zu na alten sollte halt dan besser auch ne alte...
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 359 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Naja, wenn ich da sehe europäische Arten Meldepflicht, dann fällt die griechische Landschildkröte da ja drunter
Saskia, bitte berat die Leute dahingehend!!! Mit solchen Tieren darf kein Schindluder getrieben werden. Außerdem sag den Interessenten, dass die Schweinealt werden können. Bekannte ihre ist 40 Jahre alt!!!!!
Und es sind sicher keine Kuscheltiere. Terrarium allein reicht für eine griech. Landschildkröte auch nicht. Garten im Sommer brauchen die.
Wer sich so ein Tier zulegt, der sollte sich wirklich sehr sehr intensiv im Vorfeld beschäftigen!!!!!! Vor allem können die sehr schnell eingehen, wenn man sie falsch hält. Sind net so robust wie Kanins oder Meeris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 359 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.04.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Huhu!
Na wenn es griechische Landschildkröten sind (?), sollte man das allerdings berücksichtigen und die richtigen Papiere haben. Nur stand hier nicht, dass es griechische sind . Wobei dieser Papierkram halb so wild ist, wenn alles ordentlich läuft. Ich hatte früher mal Eurasische Zwergmäuse, darüber mußte ich Buch führen.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Sonja Natürlich Vermittel ich die nur in ARTGERECHTE Haltung!!!!!!!! Und habe mich schon stundne lang durchs internet gelesen und von der ich die bekomme die kennt sich auch aus.
Evtl. habe ich auch schon ein Platz für 4 sie bekommenw en groß genug ein Gewächshaus mit großen schönen Bepflanzten Auslauf mit nem aussichtshügel und nem kleinen Taichlein wo sie aber nicht ertrinken können und dan bauen sie noch auf ihrem 100 quadrathmeter grundtück etwas noch größeres!
Wenn sich wer auskennt.... sie würde meine 4 und dan gerne auch noch 1-2 Große aufnehmen oder andere wie geht das bei denen mit vergeselschaften?
Oky sie kommen heute um 14 Uhr )))))) ich berichte Heute abend.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2007, 20:28 Titel: |
|
|
| Biene hat Folgendes geschrieben: | Nur stand hier nicht, dass es griechische sind . |
Jawoll, im anderen Thread von Saskia stehts dabei *äääätsch - verraten Saskia* Ergo Papierkrieg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 15.04.2007, 21:10 Titel: |
|
|
OHGOT hab 3 Super Anfragen.... hätte ich nicht gedacht das ich die sooooo schnell vermittel!!!!!!
Es sind 4 Griechen und 2 Pandaschildkröten!!!!!! Da die Pandaschildis bis zu 60 Kiloschwer werden und ich nicht so viel Platz dne Bieten kann hab ich für die schon ein supi Platz der schon eine hat und auch noch andere! Und 2 weitere ziehen zu einer Familiie wo sie ein 100 quadrathmeter auslauf gebaut bekommen und derweil noch in einem gewächshaus leben wo sie ncoh so klein sind und als freilauf 13 quadrthmeter haben bepflanzt mit nem aussichtshügel und und und
Oky bye
VERENA HIER KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!!!!!!
Zu eurer Frage noch JA SIE HATTEN NATÜRLICH PAPIERE!!!! _________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Trotzdem mal fotos von den SÜßEN DIE ABE RNICHT MEHR ZU HABEN SIND )))))))))))))) 2 Pantha gehen an bekannte von Karinli eine geht an Fluer und eine an bekannte zu Fluer )))))))) Besser können sie es nicht haben

_________________ SCHAUT AUF
|
| Nach oben |
|
 |
|