| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:19 Titel: Katzenschutznetz abgelehnt |
|
|
Hallo zusammen,
habe heute von meinem Vermieter erfahren, daß der Verwaltungsbeirat das Katzenschutznetz einfach nicht haben will und daher abgelehnt hat.
Leider ist die Gegend relativ verkehrsreich, was ich bei der Wohnungsbesichtigung an einem Wochenende nicht gemerkt hatte und mir auch gar nicht vorstellen konnte, in einer 30er Zone.
Hat jemand Ideen, was ich anbringen könnte, um meine Kätzin auf dem Balkon zu halten (der raffinierte Kater geht übrigens schon hinaus) und wobei ich gleichzeitig auch mal ein Stündchen Sonne am Wochenende draußen genießen könnte?
Freue mich auf jeden "kreativen Vorschlag" ...
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
leider ist es rechtens, das dein Katzenschutznetz abgelehnt wurde. Da kann man nicht viel dran machen. Es gibt noch so Zaunähnliche Gitter für den Balkon. Nicht bis ganz oben zu, aber das obere ist nach innen gebogen, so das eine Katze das nicht drüber springen kann.
Aber ich trau den Dingern nicht.
Also hast du keine andere Chance als sie entweder raus zu lassen, oder als reine wohnungskatze zu degradieren. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
ja, das das rechtens ist leider, weiß ich.
Das mit den Zaunteilen, die nach innen gebogen sind, ist eine Superidee. Hoffentlich finde ich das in einem Baumarkt. Ich dachte, das müsse man eigens selber aus Zaunmaterial basteln. Mein Kater ist ziemlich wild, der würde drüber springen oder das Ding umwerfen. Er ist mir auch entwischt und seither nicht mehr drinnen zu halten. Die Kätzin ist vom Wesen her aber ganz anders, viel ruhiger und sanfter. Sie würde sich auch so gerne wieder sonnen. Ich guck mal, wo ich das in Bälde kriege.
Ciao, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.05.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
tut mir leid dass das Katzenschuztnetz abgeleht wurde... echt blöd sowas.
Vor allwem weils ja wirklich nicht stört.... und ist ja jetzt auch ned grade ne total „bauliche Veränderung“
Hm versuche es halt mal mit dem Zaun. Bekommst vielleicht bei ebay sowas? Oder in nem Online-Tiershop... also falls im Baumarkt nix gibt... Oder eben selber bauen....
Würde die Süßen aber dann lieber nicht unbeaufsichtig auf den Balkon lassen nicht das sie doch mal entwischen. Katzen sind ja doch recht schlau ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 13.05.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
finde ich ja auch gemein... ich meine stört doch niemanden die Teile sind doch fast durchsichtig....
Und wie Verena schon sagte ist das ja jetzt nicht grade ne große Veränderung da du ja nichts mauerst, betonierst oder sonstiges... Verstehe ich ned wenn Vermieter das nicht erlauben... bringt doch niemanden was.....
Ich hab zwar selber auch keinen Garten aber dafür meine Eltern und dord dürfen meine 2 Miezen rumlaufen (ich hab ne eigene Wohnung im Dachgeschoss meiner Eltern)
also mir fällt noch www.schecker.de ein das ist so ein Versand für Katzen und Hunde, vielleicht findest ja da auch was!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 16.05.2006, 14:59 Titel: |
|
|
hallo,
habe mein katzenschutznetz auch bei ebay ersteigert...bei tierbedarfsmärkten sind die dinger extrem überteuert....
und rechtens ist es leider auch, wenn der vermieter sagt...is nicht....
und unbeaufsichtigt würde ich meine katzen auch nicht raus lassen so ohne netz |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Hallo,
selbst mit Netz würd ich die niemals auf den Balkon lassen, wenn ich nie da bin. Erstens sind ja dann meistens meine Ratten draußen, zweitens weiß ich genau, das barney sich in dem Netz aufhängen würde!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|