| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Huhu,
ist eigentlich eh besser wenn der neue besitzer die schweindis gleich bringt.
Bevor man erst hinfährt und sie holt und dann nochmal jemand kommen muss zum gucken - so hat man gleich alles auf einmal
Ist ja auch ne ganz schöne Belastung für die Umwelt die ganze Fahrerei
(zudem fahr ich selber äußerst ungerne Auto *zugeb* )
Gut wenn es dann so weit ist können wir ja dann näheres ausmachen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 20.04.2007, 09:51 Titel: |
|
|
soso Verena ist schon auf männer-brautschau )))) Schade hab gerade gelsen MEERIMÄDELS aber ne Verena hat sie schon weg geschnappt
 _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Huhu,
hehe ja Saskia ich muss doch auch sicherstellen dass deine Männer bei mir gut versorgt sind
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Huhu,
die beiden werden uns sicher noch ein paar zuckersüße Babymädels bescheren. Drückt die Daumen, dass es nicht allzu viele Böcke werden... meine sitzen schon seit über nem Jahr hier...
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:48 Titel: |
|
|
ECHT 1 Jahr meerimädels??????????????????? Wiso sidn die dan jetzt schwannger????
Oh ich drücke die daumen das bei dne Babys viele mädels bei sind )) die wären sag ich dir alle su gut wie schon Verm. Habe auch eine Dame wen die in Riem Tierheim nix findet würde sie auch (ahb auch ne schwangere dame) so lannge warten bis die geworfen udn junngen groß genug sind sie will ein Kastrat und 3 mädels
Bye _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 20.04.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo,
da hast du jetzt was falsch verstanden.
Die Mädels sind seit knapp drei Wochen bei mir. Meine Böcke (alle kastriert ) sitzen schon seit über nem Jahr.
In Riem sind Meeri-Mädels eh Mangelware, aber Dachau hockt nach wie vor voll....
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.05.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo,
wie siehts denn hier inzwischen aus?
Sind schon Babys da bzw. kann man schon absehen ob sie tragend sind oder doch nicht?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Huhu,
Mausi schaut ziemlich trächtig aus, bei Shoki scheint's eher n Bauch vom leckeren Essen zu sein, aber drei Wochen haben sie ja noch...
Es gibt ne Interessentin für Max, Mausi und Shoki im Trio, aber wenn Mausi wirklich trächtig ist, ist das wohl eher nichts, das wird ihr wohl zu lange dauern dann...
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Huhu,
jezt mal ne "blöde Frage"
Welche ist eigentlich welche?
Also welche von beiden ist trächtig? Dir rötliche oder die überwiegend schwarze?
Klar falls sich was anderes ergibt z.b. sie gleich mit dem Kastraten zusammen umziehen können ist das natürlich auch gut.
Aber wenn das nicht klappt biete ich mich dann weiterhin an.
Sobald du mehr weist zwecks Babys oder dem anderen Interessenten kannst ja bescheid sagen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Huhu,
Mausi ist die schwarze Lady und Shoki die Crested. Mausi ist ziemlich sicher trächtig, Shoki (hoffentlich) eher nicht. Mir wär natürlich lieb, wenn gar keine Babys kämen *sfz*, aber ich schätze, da kann ich nicht auf Mausi hoffen.
Die drei zusammen zu vermitteln wäre für Max natürlich großartig, deswegen hoff ich da auch sehr drauf, nur wie gesagt... sicher ist das nicht. Ich denke nicht, dass die Interessentin bis Juli warten möchte, weil in ihrer Gruppe jetzt einfach ein Kastrat fehlt.
| Zitat: | | Aber wenn das nicht klappt biete ich mich dann weiterhin an. |
Das ist super! Danke!
Das Ding ist nur, dass ich meine Meeris nicht in ne ganzjährige Außenhaltung vermittle. Dies nur zur Info, damit's dann nicht irgendwann heißt, das hätt ich nie gesagt oder so. ;)
| Zitat: | | Sobald du mehr weist zwecks Babys oder dem anderen Interessenten kannst ja bescheid sagen |
Mach ich.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Huhu,
ne Frage - wegen was nicht in ganzjährige Ausenhaltung?
Ich habe festgestellt dass die Tiere drausen viel gesünder und robuster sind.
Ich hatte teilweise die Tiere mal wegen Umzug ein halbes Jahr übern Herbst, Winter, Frühjahr drinnen und da waren die ständig krank - furchtbar.
Kommt natürlich auch immer drauf an wie mans drausen hält.
Meine Ställe / Hütten waren immer gut isoliert entweder mit Styropor zwischen 2 Holzwänden oder ausenrum noch ne Dicke Luftpolsternoppenfolie.
Und natürlich dick Einstreu, Stroh und viel Heu - ist ja klar
Den Schweins gings immer prima.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 18.05.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Würde mich auch interessieren wieso du keine Aussenhaltung magst.
Ich halte meine Meeris auch drausen und die fühlen sich pudelwohl.
Merkt man finde ich richtig dass sie sich drausen viel wohler fühlen als früher wo ich sie drinnen hatte.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will hier eigentlich keine Diskussion lostreten alà "Leben Meeris draußen gesünder?", das hier ist ein Vermittlungs- und kein Diskussionsthread.
Trotzdem möchte ich kurz auf die Frage eingehen, warum ich meine Tiere nicht in ganzjährige Außenhaltung vermittle:
Grundsätzlich will ich erstmal sagen, dass ich nicht den Eindruck hab, dass Außenhaltungstiere gesünder, weniger gesund, glücklicher oder unglücklicher sind - meine Tiere leben alle in Innenhaltung, sie haben im Schnit fast 2qm pro Tier und sind meines Erachtens nach nicht unbedingt unglücklich.
| Zitat: | | Kommt natürlich auch immer drauf an wie mans drausen hält. |
Genau DAS ist mein Problem an der ganzen Geschichte. Jeder hat so seine Vorstellungen von Außenhaltung (klar, ist bei Innenhaltung nicht anders, aber da ist es in der Regel weniger gravierend) und oftmals wird eben doch was nicht berücksichtigt. Ich habe schon Meeris gesehen, die von Ratten zerfleddert wurden und sowas möcht ich meinen Vermittlungstieren nicht antun.
Außerdem und das find ich weit störender finde ich Außenhaltung weit weniger gut kontrollierbar für mich als Vermittlerin. Da zieht man hier mal um, dann müssen neue Ställe errichtet werden und die sind dann eben nicht mehr so, wie "genehmigt"... Nee... mit dem Außenhaltungsdrama hab ich abgeschlossen.
Ich verteufle Außenhaltung überhaupt nicht generell, aber ich will es eben für meine Vermittlungstiere nicht.
Ich werd auch oftmals groß beäugt, wenn ich als absolutes Minimum 0,5qm pro Tier fordere, aber deswegen ändere ich ja meine Vermittlungsgrundsätze nicht.
Es finden auch viele, man könne Ratten in nen Hamsterknast packen, auch das ändert nichts daran, dass ich Ratten nur in Käfige/Volieren mit gewissen Grundmaßen vermittle.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Huhu,
wie Meeris von den Ratten zerfleddert? Krass.
Ich frag mich immer wie sowas passieren kann.
Neulich las ich auch in nem anderen Forum von einer deren Meeris über nacht wegwaren. Sie lässt immer die Türe vom Stall auf und die laufen dann frei im Garten rum und dann wundert sie sich wenn die Tiere weg sind...
Ich habe an meinen Hasenstall verzinktes Gitter, Plexiglasscheiben davor für die Nacht und fürn Winter und noch zusätzlich ein Vorhängeschloss.
Auch wenn manche mich wegen diesen "Sicherheitsmaßnahmen" für verrückt erklären mir ist das egal - hauptsache meine Tiere sind sicher.
Und dass da irgenwas in den Stall rein oder raus kommt was ich nicht weis würde nie passieren.
Also ich finde deine Einstellung grunstäzlich gut.
Und verstehe auch wenn man schon solche Fälle erlebt hat (wie eben mit dem Ratten) dass man dann viel vorsichtiger wird.
Aber ich würde das halt dann von Fall zu Fall entscheiden. Da du ja eh Vorkontrollen machst siehst ja wie die Tiere da dann gehalten werden. Und wenns jezt ein Traumplatz wäre mit Gartenhütte und davor verzinktes festes Gehege oder so dann würde ich an deiner Stelle schon in Ausenhaltung geben. Denke mal geht ja in erster Linie drum dass die Tiere es gut haben egal ob sie innen oder ausen gehalten werden.
Denke das wichtigste ist dass sie alle Grundbedürfnisse wie Platz, artgerechtes Futter, saubere Haltung usw. haben.
Aber hast schon recht jeder hat seine Meinungen will dich jezt auch gar nicht versuchen von meiner Meinung zu überzeugen, wollte eben nur sagen dass man nicht alles verallgemeinern sollte. Gibt denke ich sowohl in Innen und auch Außenhaltung "schwarze Schafe" die ihre Tiere nicht artgerecht halten.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 23.05.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Huhu Verena,
ich will Außenhaltung gar nicht über einen Kamm scheren, aber für meine Vermittlungstiere kommt es einfach nicht in Frage.
Wenn Leute ihre Tiere außen halten wollen und das vernünftig machen, sollen sie es tun, ist ja dann kein Thema, aber ich würds nicht machen.
@all:
Max + mindestens ein Mädel ist reserviert, evtl. gehen auch beide Mädels mit, aber das ist noch nicht entschieden.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
|