| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 18:59 Titel: 94* Konzell/Straubing: 2 Meeri-Mädels |
|
|
[FONT=tahoma]Mausi und Shoki[/FONT]
Mausi und Shoki kamen vor zwei Wochen aus schlechter Haltung zu mir. Beide hatten im Alter von etwa drei Monaten schon einmal Babys und saßen mit zwei ihrer Söhne zusammen, bis sie zu mir kamen. Daher sind beide potentiell trächtig und bis Anfang Juni für die Vermittlung gesperrt (Schwangerschaftsquarantäne). Die zwei Zuckerschnuten sind ca. ein halbes Jahr alt und inzwischen recht zahm und zutraulich. Beide sind absolute Anfängertiere. Bei mir sitzen sie mit Max zusammen und verstehen sich prächtig mit ihm.
Vermittelt wird wie immer nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vor- und Nachkontrolle.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Huhu,
meine Güte sind die süüüüß
Evlt. hätte ich ein Plätzchen für die beiden.
Aber ich könnte sie eh erst anfang Juni aufnehmen (muss erst nen großen Eigenbau bauen usw.)
Würde aber ja von der Zeit her passen mit der Schwangerschaftsquarantäne.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Huhu,
du hast nicht zufällig noch keinen Kastraten? Bei mir hocken sie nämlich bei Max...
Aber so wie ich mein Glück kenne, hast du natürlich nen Kastraten.. *sfz*
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Huhu,
doch ich habe bereits welche von Saskia.
Hocken derzeit noch bei ihr aber sind schon ganz feste für mich reserviert
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Huhu,
ich kenn doch mein Glück...
Also ich würd mich jedenfalls freuen für diie beiden. Voraussetzung ist aber, dass die Mädels dem Mäxle n Babymädel überlassen, denn allein hocken lassen mag ich ihn nicht, aber trennen will ich die Mädels auch nicht, denn die sind zusammen echt süß und sie haben sich echt gern.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Huhu,
klar wenn sie sich so mögen sollen sie nicht getrennt werden
Hm ja es ist halt total blöd weil von Natur aus ja mehr Männer geboren werden und die meisten wollen halt mehrere Weibchen mit einem Kastrat
Bei Saskia sitzen derzeit auch um die 20 Männer und keine Weiber.
Ich denke ich werde so 2-3 Kastras nehmen und dann noch einige Mädels dazu. Ich hatte früher auch 5 Kastraten mit 17 Mädels zusammen - hat wunderbar geklappt.
Aber erstmal gucken. Noch ist ja Zeit.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Huhu,
dir ist aber schon klar, dass das Risiko, dass das knallt, relativ hoch ist...? Es mag ja sein, dass man mehrere Kastraten mit mehreren Weibchen halten kann (haben wir früher auch gemacht), kommt aber auf die Kastraten an. Oder sind die, die du nimmst Frühkastraten?
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Huhu,
ja ist mir klar....
Aber früher hatte ich 2 sehr dominante Kastraten und 3 frühkastraten zusammen. Ging auch gut. Waren ja genug Weiber da die sie abgelenkt haben *g*
Und die 2 (oder 3 ist noch nicht ganz sicher) die ich jezt bekommen sind ganz ganz liebe verträgliche scheue.
Sonst würd ich das gar nicht machen wenn sie recht dominant währen.
Aber mal gucken.
Wenns wirklich dann nicht geht und es Streit gibt werden halt 2 Gruppen draus gemacht
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:19 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
Wenns wirklich dann nicht geht und es Streit gibt werden halt 2 Gruppen draus gemacht  |
Na wenn das möglich ist, dann ist das super. Dann lohnt sich der Versucht doch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Huhu,
ja wenn ich ein Tier erstmal hab bleibt es auch zu 99 Prozent hier.
Man findet immer eine Lösung denk ich.
Und wirklich im aller aller größten Notfall wenn es gar nicht gehen sollte nimmt Saskia den Kastra dann ja auch zurück.
Aber ich denke mal so weit wird es nicht kommen
Ich war am WE 2 Stunden bei ihr und bei den Meeris drausen und bin schon total verliebt
Wo sitzen die beiden Mädels denn grade?
Bei dir selber oder in einer anderen Pflegestelle?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Huhu,
die Meeris sitzen bei mir. Was ich bei mir haben kann, hab ich auch gern bei mir, hab mit Pflegestellen teilweise keine guten Erfahrungen gemacht..
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Huhu,
hm aber dort steht PLZ 9 und dachte du kommst aus Forstinning 85xxx oder verwechsel ich da jezt was?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Huhu,
bin vor kurzem umgezogen, mach aber die Notfallvermittlung in München und Umgebung weiter, wenn auch unter etwas erschwerten Umständen.
Ich wohn auch mehr halb hier, halb da... eigentlich gehör ich nicht hier her.
Lg
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.04.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Uih gut, jezt hätt ich sonst schon gedacht ich hab Alzheimer und bring alles durcheinander
Also falls ich die Schweindis dann wenn sie "freigegeben" sind wirklich nehme kriegen wir das dann schon irgendwie hin.
Wie weit ist das denn von München weg wo du jezt wohnst?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 19.04.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo du,
hehe, nein, ich kann dich beruhigen.
Also das sind etwa 150km, wobei ich meine Schweinderl grundsätzlich selbst ins neue Heim bringe (Vorkontrolle), daher musst du dir um den Transport keine Gedanken machen. Es gibt gewisse Grenzen, aber das ist ein Bereich, wo ich persönlich sage, der Transportstress ist vertretbar.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
|