silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 25.04.2007, 11:51 Titel: 8* München: 2 Frettchen |
|
|
Hallo,
für einen jungen Mann, der sich von seinen Tieren trennen muss, suche ich ein Zuhause für zwei Frettchen. Sie sind 3 Jahre alt, Geschwister und recht unkompliziert. Hier der Text des Besitzers:
| Zitat: | Die beiden werden nächsten Monat 3 Jahre alt, sind beide kastriert und Geschwister, die keinesfalls getrennt werden sollen (Rüde/Fähe). Sie laufen frei, würden sich also in Käfighaltung auf gar keinen Fall wohl fühlen, sind stubenrein (so wie das bei Frettchen halt maximal sein kann, also nicht so gut wie bei einer Katze). Der Rüde ist sehr verspielt und lässt sich auch lange streicheln, die Fähe macht lieber wilde Spiele ohne Spielzeug, hüpfen, klettern, in ein Kissen plumpsen lassen etc. und bestimmt meist selber, was sie will. Sie sind nicht bissig, die Fähe kann bei Fremden aber schonmal zwicken. Der Rüde ist ein Itlisfrettchen, die Fähe ein Pandafrettchen. Fotos würde ich lieber erst bei echtem Interesse schicken, die Fähe hat eine Sonderfarbe und sie soll nicht deshalb genommen werden, es gibt da so Verrückte. Beide sind auch Außenhaltung gewohnt und bekommen auch nach wie vor ein dickes Winterfell. Abgabe nur in Außenhaltung mir großem Gehege oder freilaufend in der Wohnung oder mit extra Frettchenzimmer, keine Innenkäfige für längeren Aufenthalt.
Das ganze ist kein Notfall, aber mittelfristig führt kein Weg daran vorbei, ich möchte mich frühzeitig um ein neues Zuhause kümmern, falls was schiefgeht kann ich sie nochmal zurücknehmen, in ein Tierheim kommen die beiden nur über meine Leiche. |
LG
silver |
|