| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 190 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.05.2007, 15:59 Titel: niesen |
|
|
hallo,
Madame niest seit gestern wieder ab und zu, das hatte sie schon mal vor ein paar Monaten und dann war wieder gut und jetzt wieder. ich habe gehört, solange die Nase nicht trieft und die Augen nicht tränen, sei das nichts Schlimmes bzw. kein Katzenschnupfen, stimmt das? was könnte so Niesattacken denn sonst noch auslösen? Staub? wäre jedenfalls eine Erklärung, da ich gestern mal wieder aufgeräumt und gesaugt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.05.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Huhu,
ja der Staub könnte z.b. der Auslöser sein.
Aber zur Zeit blüht ja auch alles und es fliegen wieder jede Menge Pollen durch die Luft.
Und ich denke mal es gibt auch Tiere die auf Pollen reagieren....
Wenn sies allerdings öfters mal hat würd ichs mal vom TA abklären lassen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 190 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.05.2007, 10:02 Titel: |
|
|
also dieses Mal dürfte es nicht am Staub liegen, sie niest nach wie vor ab und zu, aber sie wirkt vom Verhalten her nicht krank. Das mit den Pollen könnte wirklich eine Erklärung sein. Kann/muss man dagegen was tun?
ich hab auch mal ne Frage an die Spezis hier: stimmt es, dass die Katze sich beim Menschen anstecken kann?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.05.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Huhu,
das Tiere sich beim Menschen anstecken können, stimmt nur bedingt. Nicht jeder erreger ist von Mensch auf Tier und umgekehrt übertragbar. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2007, 09:55 Titel: |
|
|
aber es ist möglich?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.05.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Huhu,
bei bestimmten Erregerstämmen könnte es schon passieren. Wir hatten letztens eine Familie, die allesamt eine Magen-Darm-Infektion hatte. Als diese Infektion ausgeheilt war, fing die Katze des Hauses mit Durchfall und Erbrechen an... kann also passieren. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|