| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.05.2007, 13:42 Titel: Emmi wird kastriert.... |
|
|
Hallo ihr,
nach dem meine Emmi ja 2 Wochen nach der 4rer Gruppenzusammenführung mein zweites Weibchen so zerbissen hat dass ich wieder in 2 Gruppen teilen musste und sich sich jezt auch weiterhin noch so komisch aufführt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und mir überlegt dass es besser wäre Emmi kastrieren zu lassen.
Sie springt ans Gitter wenn sie die anderen nur aus der Ferne sieht und hat mittlerweile sogar den beiden Männern die Schnute blutig gebissen.
Nest gebaut hat sie dieses Jahr auch schon öfters.
Sie ist ne total wilde die totale Unruhe reinbringt mit ihrer Spinnerei.
Neuerdings spritz sie dann auch immer Keno total an, was bei nem Albino natürlich nicht grad gut aussieht, aber seht selbst:
Hatte erst Zweifel ob ich sie wirklich kastrieren lassen soll aber da ich diese Woche eh mit meinem Abzessschweindi bei meiner TÄ war hab ich ihr die Situation mal genau beschrieben und sie meinte auch sofort gleich kastrieren lassen. Ist ja auch immer ein Risiko bei Kaninchenweibchen dass sie was an den Eierstöcken oder der Gebährmutter bekommen wie Zysten oder Vereiterungen etc.
Nun hab ich am 14. Juni nen Termin für sie zum kastrieren.
Hoffe es geht alles gut.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 496 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.05.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Ich drück euch die Daumen. Das ist bestimmt ne gute Entscheidung _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3370 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:42 Titel: |
|
|
jou drück auch die Daumen... aber es muss nicht sein das es was an ihrem verhalten ändert.... mach dir nicht all zu große Hoffnungen bei meinchen klappts die werden ruiger bei meinchen bringts garnichts auser das sie schneller dicker werden..... also bei Tebby hats überhuzaptnichts gebracht Obwol jeder sagte doch bei Hunden schon die werden ruiger blablabla )) hehe..... nö _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Huhu,
ja hab ich auch schon gehört das es bei manchen dann nix hilft.
Allerdigns anscheinend beim größeren Teil der Fälle schon.
Heute hate Keno schon wieder ne blutige Schnute
Sah man richtig links und rechts die Zahnabdrücke...
Hoffe also echt dass es was bringt.... so ne Irre meine Emmi
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 387 Wohnort: München
|
Verfasst am: 25.05.2007, 05:50 Titel: |
|
|
Huhu!
Meine Kyra wird heute vermutlich kastriert, genaues wird sich erst bei der OP zeigen. Verdacht auf eine Veränderung in der Gebärmutter *schnief*. Bisher geht es ihr prima, sie ist aber plötzlich total unsauber geworden und hat etwas abgenommen, ein Knubbel ist zu ertasten. Ich berichte danach mal, was es war und später dann auch, ob sie sich durch die Kastration verändert (sie ist sehr dominant).
Drücke Emmi jetzt schonmal die Daumen für die Kastration!
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.05.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
oje ihr armen.
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen.
Bei Emmi ist noch nichts zu spüren auser dass sie eben ständig geschwollene Zitzen hat aber ich hoffe natürlich mal dass auch nix ist.
Ich hatte eigentlich seit 12 Jahren immer Kaninchen und überweigend am anfang nur Weibchen zusammen. Und die hatten sowas nie die waren immer ganz lieb.... Ich wusste gar ned dass es von Nöten sein kann ein Weibchen zu kastrieren. Bis ich mich eben aufgrund der Spinnerein von Emmi mal schlau gelesen haben....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 25.05.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
die gedrückten Daumen können wir nun leider länger gebrauchen. Eine Veränderung an der Gebärmutter wäre harmloser gewesen - es sitzt an der Niere. Die Nierenwerte sind erschreckend schlecht und entfernt werden kann es leider auch nicht, wäre zu gefährlich. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Kyra damit möglichst lange weitgehend uneingeschränkt (mal abgesehen vom häufigen Pinkeln) leben kann und es ihr soweit gut geht *schnief*
Meine Kyra dürfte aber Deiner Emmi ähnlich sein, extrem dominant. Wegen ihr mußte ein anderes Kaninchen schon genäht werden und als wir dann damals Brownie holten, suchten wir extra nach einem devoten Herren für eine dominante Dame
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und sie danach auch ein schöneres Leben in Gesellschaft führen kann.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.05.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
oje das tut mir leid für dich und die Süße
Wurde sie dann jezt trozdem kastriert oder nun doch nicht?
Naja dominat ins meine Emmi nur den anderen Paar gegenüber.
Ihr "Mann" ist schon noch deutlich über ihr.
Allerdings nützt sie es halt aus da er als Albino drausen bei dem Wetter natürlich den ganzen Tag in der Hütte liegt und pennt und die Augen zuzwickt wegen der Helligkeit und wohl auch ned so gut sieht.
Denke sie nutzt so unbeobachtete Gelegenheiten um ihm dann eine reinzuhaun / beisen.
Alleine ist sie also nicht sie hat ja Keno.
Aber wäre halt super wenn es wieder zu viert klappen würden, dann hätten sie halt auch viel mehr Plazt im Stall und Gehege wenn ich die Trennwände wieder rausmachen würde.
Das Gehege wäre dann 9 x 4 Meter.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
jetzt ist unsere Kyra wieder hier, sitzt noch etwas benommen in der Ecke, es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut. Eine Kastration wurde nicht vorgenommen, da waren auch keine Auffälligkeiten und sie sollte jetzt natürlich auch nicht irgendwie noch zusätzlich geschwächt werden (auch wenn man ihr nichts davon anmerkt...).
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ich drücke euch auf alle Fälle ganz ganz feste beiden Daumen für deine Süße!
Und dass es nicht noch schlimmer wird bei ihr.
Wie alt ist sie denn eigentlich?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
danke Dir! Momentan versuche ich noch was zu bekommen, was mir zur Behandlung im Kaninchenforum empfohlen wurde. Leider konnte es bisher keine Apotheke bestellen
Kyra ist jetzt etwa 6 1/2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 13.06.2007, 18:26 Titel: |
|
|
hallo verena
was hast du jetzt min emmi gemacht??
meine mona entpuppt sich zur oberzicke..... bin echt am überlegen.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.06.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Huhu Dani,
morgen ist Kastratermin - bitte alle Daumen drücken.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 13.06.2007, 18:33 Titel: |
|
|
huhu
unser daumen und pfoten hast du bzw emmi...
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 13.06.2007, 19:10 Titel: |
|
|