| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 26.04.2008, 23:50 Titel: |
|
|
sooo
Leider sind bei uns viele Feldmäus eund ich denke mal die sidn es schuld da überall gänge sidn auch am Taich das der durchlöchert war... das wasser ging nimmer auf die 2 oberen ebenen... Flicken war auch schwer waren so kleine dinger die alle zu erwischen.... nun haben wa in sauber gemacht, fische alles raus und auf die alte Taichvolie wurde ne neue noch drauf gelegt... doppel gemoppelt
leider is auch der hügel was gesackt und vom schnee wol sidn die schönen weißen steine runter gerutscht udn somit war ales nun nimmer so schön... nun war ein Bekannter von mama da mit dem sie auch zamm arbeitet udn de rhat Tips gegeben und Hilft, nund wird der Bachlauf ebtoniert das kei wasser duch sickert... hier is er schonmal halb fertig zu sehen
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 26.04.2008, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 26.04.2008, 23:58 Titel: |
|
|
so und nun seine Bewohne rdie den Winter super überstanden haben und MEGA gewachsen sind
einmal der Goldene-dunklornagene mit der schwarzen maske der is so ca. 35 cm groß dan einer ca 20 dan 2 ca 15 und die anderen so 5-6 die 3 ganz orangenen
NOCH is wasser was aufgewühlt ich hoffe es wird dan bald klarer!
Ein Frosch war auch drinne )))))) _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.04.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Süüüüüüüüßßßßß ich will auch nen Teich und Goldfische und Kois
Irgendwann mal *träum*
Wie "aufwendig" ist eigentlich die Pflege von einem Teich?
Filterung usw. habt ihr da auch drinnen oder? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 27.04.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Hm also wen er einmal ferig is nicht so.... also man nimt am besten ne 3 Kammerpumpe mit UV weil das filtert die algen raus und zerstört das was da nich rein gehört.
also kommt halt auch drauf an wie groß.... so wie ich ihn hab brauch amn große pumpe is natürlich auch alles nich so billig, man mus untergrunf mit flies auslegen udn sand das keine wurzeln die taichvolie duchbohren oder steine dan volie rein wasser rein seerosen und so weiter, wen leben im wasser is mus man die auch kaum füttern also ch fütter die fast nie da schwimmen soooooo viele mückenlarven und wasserspinnen ect. da habends genug lebendfutter
und sie sind kugelrund wie amn auf foto sied.
fütter sie 1x die woche mit na handvoll Koi futter.
Und sauber machen also wen groß eher nur alle 2-3 jahre aber wne nur ne wanne dan must eh fische vorm winter rein holen und dan halt am besten wasser raus und im frühjahr wieder rein, weil das fische drausen bleiben können und überwintern sollte taich min. 120 tief sein.
Also is pflegeleiochter als Aqurien aber dafür bei anschaffung zeitaufwendiger udn teurer.
ich stel hier ma einfach von annas Taich foto rein sie wird mi schon nich köpfen So kann mans machen wen man nich buddeln will oder wie sie das man nich wil das hasen rein plumpsen
ACHJA und bei Kois mus taich min. so groß sein wie bei mir.... sonst nur Goldis rein...
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 09:25 Titel: |
|
|
Wir haben auch einen Gartenteich im Garten - das große Hobby meines Papa's. Im Augenblick schauts noch etwas nackig aus, weil ja die ganzen Grünpflanzen noch nicht so da sind. Aber wenn dann alles bewachsen ist und blüht, das ist sooooo schön. Früher gabs auch noch ein Nebenbecken, da waren die Schildkröten drinnen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:12 Titel: |
|
|
ja mein taich is auch noch recht nackig, aber ich hab sooooo eine schöne seerose letztes Jahr von Anna bekommen die da sooo schön blühte da freuen wa uns jetzt schon drauf wen sie wieder raus kommt, und die anderen wasserlilien ect. da kommt auch schon das grün  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.04.2008, 10:36 Titel: |
|
|
Wie ist denn der Teich von Anna gemacht?
Einfach diese Zaundinger so hinbiegen und dann Teichfolie rein?
Oder ist das schon fertig so gekauft? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.04.2008, 11:35 Titel: |
|
|
hmmm das hab ich mich auch gefragt... denke nur so zaundinger eher nich weil das wasser drückt ja ganz schön das würds zerbiegen ich frag sie ma  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.04.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Ja das hab ich mir auch gedacht dass diese Zaundinger den Wasserdruck eigentlich gar nicht standhalten würden daher hats mich ja gewundert...
Aber vielleicht liest die Anna es ja und klärt uns mal auf ;-9 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lydia Neuling
Alter: 53 Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Huglfing/Obb.
|
Verfasst am: 29.04.2008, 21:53 Titel: Mein Gartenteich |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben auch einen Gartenteich der auch fristsicher ist, sodass die Fische im winter drinbleiben können. Ich hätte nie gedacht wie schön so ein Teich sein kann. Wir haben Bitterlinge, Moderlieschen und ein paar goldfische reingesetzt. wir haben versucht den Teich und die Umgebung so naturnah wie möglich zu gestalten.
Mittlerweile haben wir eine ganze Menge Molche und Frösche, Libellen .......
Es ist wunderschön auf der Bank zu sitzen und einfach nur zu schauen. Wir hatten auch noch nie Probleme mit Algen oder sonst irgend etwas. es ist einfach nur schön!
Liebe Grüße, Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.04.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Huhu Lydia,
hast du auch Fotos von deinem Teich?
Sind doch hier alle so neugierig
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lydia Neuling
Alter: 53 Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Huglfing/Obb.
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen und nachher fahre ich für ein paar Tage weg. Aber nächste Woche bin ich wieder da und dann gibt´s auch Fotos - versprochen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!, Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 02.05.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Huhu,
verweile auhc mal wiede runter euch.
und saskia ich würd dich doch niee köpfen. dann wären mir die abende doch viel zu langweilig
hmm ne mein taich is nich nur einfach so zaun teile zusammengebunden. das würde die wand nie und nimmer aushalten das is ja durch den wasserdruck jetz schon nimmer gnaz gerade.
den haben wir so gekauft das is ein hochtaich, wir haben daneben auch noch ein hochbeet stehn. eigentlich sollts ein schutz für gemüse vor den hasen sein. aber nein die müssen ja überall hoch hüfen. wundert mich das se noch nie in taich gesprungen sin.
so und gemacht mal überglegen. Also:
das war ja alles vertig gekauft. da warn zuerst diese zaunteile, die haben oben und unten an den seiten, hmmm wertikal?, ein loch durchgebohrt.
dann war noch ein, ich glaub, stahlseil mitgelifert. auf das must man dann die zaun elemente auffädeln zwishcenrien musse man imemr noch so eisen L´s mit einfädeln di edann im nachhinein sich jeweils gegenüber standen un verschriaubt wurden. zur stabilisierung. das auffädeln war glaub cih an dem ganzen die anstrengensste arbeit. zumal ich i-was falshc gemahct hatt und alles wieder abfädeln musst um wieder nei zu beginnen.
diese L´s sieht man auch noch bissle duch da sind auf dem foto obenzwischen den pflanztöpfen so 2 schwarze striche wo die folie durhcguckt.
so dann musste man dann alles korekkt aufgefädelt hatte musste man die enden von dem stahlseil miteinander verknoten und mit so klammern am holz befestigen. dann haben wir noch ien flies unten rien, wegen stinchen und anderen spietzn begenständen. dann die folie rein. hat leider einige falten geworfen, aber die konnt man ja leicht ans holz tackern.und dann halt shcön einrichten.
und komishcerweise is mir das agnze noch kein einziges mal umgekippt. obwohls so in der sonne steht. und auch algen hatt ich nie drin, obwohl das wasser ja grad in so nem ding recht warm werden kann.
mein alter taich war inder erde und viel größer und tiefer und demzufolge auch nicht so warm. aber ist mir reglemäsig umgekippt.
aber diese taiche sin echt pracktisch. sin zwart net tief. was heist ich muss meine fishce jeden winter in keller stelln un da überwintern aber dafür is einem dieses doofe buddlen ersparrt gebliebn un der tiahc war nnerhalb von paart agen fertig. un hätt ich das ganze ncih ncoh mal neu machen müssen wärs sicher auhc an einem tag fertig gewesen.
und die gibs ja auhc noch in größer meiner is, ich glaub, die zweit kleinste wariante
ach ja das problem mit mäusen hab cih auhc. gottseidank noch kein loch. aber eine, ich vermute mal ne wühlmaus, wiel das lcoh recht gros is, hat mit den boden unterm taich total unterhöhlt un jetz hab ich einen ganz unebenen taichboden an manchen stelln is die folie anz tief unten an andern stelln is ein kleiner hügle unter der folie.
sodale das ja ein ganzer roman geworden sollt vielleicht doch mal wieder öfter herkommen un so was auf mehrere male verteiln.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2008, 19:23 Titel: |
|
|
HAAAA da bin ich aber froh das du mich nie Köpfern würdest sol ichs mal Provozieren hihihihiihi ich hätte da ja noch so diverse andere Bilder hihihihih
Sodala hier mal Bilder wo taich nun Fertig und bepflanzt UND ER WIRD IMMER KLARER man kan schon bis auf grund schauen sied fischis immer und Algen nö hab ich och nich FREU auch obwol sonne voll drof knallt.
sodala FOOOTOS
ALS lETZTES ANNA DOLLE SEEROSE DIE SCHON DES ERSTE BLÄTTCHEN OBEN HAT DDAAAANNNNKKKEEEE bis jetzt kam kene seerose mehr wieder aber dene
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.05.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Ist echt toll geworden
Hab ja jezt auch nen kleinen Miniteich aufm Balkon - aber fürs Kois ist der glaub ich nix. Würd nur einer reinpassen aber der könnte sich dann wohl nur im Kreis drehen
Später mal irgenwann schaff ich das schon auch nen großen Teich zu haben  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|