| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.03.2007, 21:55 Titel: ARCHIV der Vermittlungsschweinchen |
|
|
Saskia, my dear, folgendes habe ich aus Wikipedia heraus kopiert:
So werden beispielsweise an der Universität Münster Meerschweinchen in der Verhaltensforschung eingesetzt. Dadurch konnte erstmalig wissenschaftlich erwiesen werden, dass Meerschweinchen zum einen niemals einzeln gehalten werden dürfen, da sie in Versuchen stehts die Nähe eines anderen Meerschweinchens suchten. Zum anderen wurde gezeigt, dass man die Tiere nicht mit Kaninchen als Ersatzpartner halten kann, da keine Kommunikation zwischen den beiden Arten möglich ist.
Die dauerhafte Einzelhaltung ist nicht artgerecht im Sinne des Tierschutzgesetzes. Hausmeerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen mindestens einen artgleichen Partner. Allein gehalten entwickeln sie Verhaltensstörungen. Menschen können keinen artgleichen Partner ersetzen, genauso wenig wie Kaninchen. Die von vielen Zoofachgeschäften empfohlene Haltung von einem Kaninchen und einem Meerschweinchen verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Der Grund liegt unter Anderem darin, dass beide Tiere unterschiedliche Kommunikationsmuster besitzen und sich deshalb nicht verständigen können.
Die Dame verstösst somit gegen eine neue Regel im Tierschutzgesetz !!! Sag ihr das bitte !!!! die soll uns ihre Schweinedame geben....
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:07 Titel: |
|
|
VERMITTELTJimmy männlich
 _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 13.07.2007, 12:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:13 Titel: 123 |
|
|
VERMITTELT
Finn männlich
ca 3-4 mon. _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 02.08.2007, 09:53, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:14 Titel: |
|
|
ENDLICH EIN ZUHAUSE GEFUNDENNicky Kastriert
ER SUCHT IMMER NOCH!!!! IST DOCH SOOOO EIN SÜ?ER WIESO WILL IHN KEINER  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 03.08.2007, 19:49, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Nils männlich
ca.5-7 mon.
einer hat mal gesagt der sähe aus wie eine Ratte....... warscheinlich wegen der spitzen schnute.... aber das hat doch vorteile Diese schweinchen bekommen sehr,sehr,sehr selten Zahnprobleme
VERMITTELT _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 08.06.2007, 10:03, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 12.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
dritter schlangenfutterkandidat
schätze ca 4-5 mon.
VERMITTELT _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 08.06.2007, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:29 Titel: |
|
|
VERMITTELT
6 schwene wurden von eienr Frau wegen Umzug abgegeben geschlecht wussten sie nicht das ahben sie immer gesehen wenn dan eines babysbekam das dies ein mädel ist......... sie sollen alle um die 3 Jahre alt sein..... es sind 2 männer (einer wurde schon kastriert) und 4 mädels (ein kleines wurde schon verm.) die anderen 3 mädels sind wol schwannger
sie hat vor kurzem ihre Babys bekommen und wird erst vermittelt wenn diese groß genug sind _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 28.07.2007, 10:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 16.05.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Ist der nicht Hüpsch Dieser süße Kerl kommt aus schlechter haltung mit seinem kollegen. Sie saßen nurnoch auf sch..... er st ca. geschätzt auf 4-5 mon. er wird nächsten Donnerstag Kastriert Reserviert für Verena
Hier sein Kollege ca. auf 7-8 mon. geschätzt. beide hatten sie Läuse gegen die sie nun behandelt wurden. in 4 Wochen kommt die 2 behandlung! Dann ist die Kastrakarantäne auch vorbei udn die zwei würden sich zusammen oder jewals zum mädel in nem neuen Zuahsue sehr freuen!
Sie schlecken einem sogar ab udn sind sehr neugirig!
BEIDE VERMITTELT _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS 
Zuletzt bearbeitet von Saskia am 17.05.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.05.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Huhu,
ich antworte jezt einfach mal für Saskia da sie erst heute abend wieder an den Pc kommt
2 Babys wurden am Wochenende geboren.
Beides sind Männchen ein Albino und ein geflecktes.
Hier mal ein Foto:
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Wenn man beide zusammen nimmt, sind sie ja dreifarbig
Einen Albino haben wir -leider- schon woanders reserviert.
Leider sind seine dreifarbigen Brüder schon vergeben, und meine Tochter hatte sich schon verliebt...daher die Suche.
Sie mag sehr helle Farben gern.
Aber danke erstmal an dich, Verena!
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 22.05.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Huhu,
ach dass du schon wo anders her ein Albinochen nimmst macht nix - ich denke eh schon die ganze Zeit ob ich das Albinochen hier nehmen soll
Mach nämlich nun eh ne Jungsgruppe - gibt ja leider sooo viele Jungs und die meisten wollen nur Mädels.
Vielleicht ist der kleine ja sogar 3 farbig - man sieht ihn halt auf dem Foto leider nur von vorne.
Ansonsten frag mal bei Nadja (Laimer Pfote) nach die hat vor kurzem auch 4 Babys von einem Notmeeri bekommen.
Hier Fotos der Süßen:
http://www.kleintier-forum.com/wir-sind-mama-geworden---t1662.html
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Hi Verena!
Macht von dem her was, weil dieses näher wäre...aber ich wollte eh mal einen Besuch in Passau machen
Wenn du ne Jungsgruppe machst, kann ich dir ja die netten Brüder (Peanut und Moritz) mitbringen, die schon so lang auf einen Platz warten...
Ich hab bis jetzt übrigens 8 Jungs...und ich kann das nur befürworten!
Da sind übrigens die Schweinchen, die ich auf Saskias Homepage gesehen habe, und auch das, in das sich Ramona verliebt hat. Oder sind das absolut identische Doppelgänger?
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Huhu,
ich glaube ich weis welche Schweinchen du in Passau meinst - hab ich in nem anderen Forum die Bilder gesehen.
Wenn du eh dort hinfährst könntest dich ja vorher mal mit Saskia kurzschließen. Sie hatte glaube ich auch mit den Leuten schon Kontakt (falls das die gleichen waren) und würde die restlichen Notschweinchen von denen aufnehmen - allerdings fehlt die Transportmöglichkeit.
Ja ich habe nun 8 Jungs. 6 von Saskia und 2 von wo anders her.
Kastriert sind mittlerweile auch schon alle. Aber Zusammenführung ist erst in 2-3 Wochen weil ich derzeit noch lauter krankschweine bei mir habe und die erst gesund werden müssen bevor ich die restlichen dann von Saskia hole. Mal sehen ob das mit den 8 dann klappt. Denke der dominanteste dann von der Gruppe kommt dann nach Ablauf der Kastra Quarantäne zu meinen 4 Weibchen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Wie es aussieht, sind die zum größten Teil vermittelt.
Und Transport gibt es regelmäßig von Passau nach München und zurück, soweit ich weiß.
Letztes Jahr wars noch so...aber ich kann mich ja trotzdem melden!
Dann drücke ich für die ZF die Daumen! Wie alt sind die Böcke?
Den Dominantesten dann raus?
Na, dann hoffe ich mal, dass keiner zu dominant ist, du unbedingt einen Kastraten brauchst für deine Damen, und meinen hübschen, hinterlistigen Nepumuk haben willst...der mag Jungs anscheinend nicht so gern, jedenfalls beisst er Paulchen immer in den Po...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.05.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Huhu,
die Jungs sind alle noch jünger so 3-4 Monate rum.
Die bei Saskia kennen sich ja alle schon und sind bereits zusammen und verstehen sich. Und die beiden anderen die ich schon habe verstehen sich auch. Wenn es mit allen zusammen nicht klappt dann bleibt die Gruppe halt so. Von der 2 er Gruppe ist halt einer recht dominat der andere eher brav daher dachte ich wenn muss ich den wohl zu den Weibchen rübersetzen
Aber wird sich zeigen.....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|