| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.04.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Huhu Mone,
hab mir grade deine Meeris auf deiner HP angeschaut die sind ja echt niedlich.
Vor allem die obereren 2.
Sind die miteinander verwandt? ;-)
Wo hast du die denn alle so her?
Dir habens wohl die Rosetten angetan oder ;-)
Also ich mag die Glatthaarigen am liebsten von meinen 22 Meeris waren 18 Glatthaar der Rest Rosette ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smonchen Neuling
Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 25 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Hi Verena,
Ja, stimmt, die beiden obersten sind Schwestern.
Das sind auch meine ersten beiden und die hab ich ganz klassisch im Zooladen gekauft. *schäm*
Dann kam ich über die Sendlinger Notschweindls an meinen Merlin und die Mini hat über das Meerschweinchenforum ihren Weg zu mir gefunden.
Ich LIEBE Rosetten! Die sehen immer so lustig aus, mit ihrenen strubbeligen Haaren! Und ich denke, da kommt irgendwann auch noch eines dazu. ;)
Liebe Grüße, Mone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Huhu,
lach das mit dem "noch eins dazu" kenn ich.
Hatte zuerst 2 (auch aus dem Zooladen vor 7 Jahren) dann ist eines gestorben dann hab ich aus dem Meerschweinforum eines dazubekommen.
Und dann hab ich Saskia kennengelernt und als ich sie dann mal besucht habe konnte ich nicht wiederstehen So warens 3 Weibchen.
Dann sah ich im Meerschweinforum einen Kastraten der ein Zuhause suchte dann warens 4... und so nahm das seinen Lauf bis es 22 waren *g*
Ich liebe da könnte ich echt noch mehr haben so an die 40 STück oder so ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 02.05.2006, 20:02 Titel: |
|
|
hier *meld*, hab auch 6 wutzen vor zu weisen... 3m und 3 w in momentan noch zwei trupps, weil meine alpha-sau *hüstl* ...etwas herrisch ist
fauna, flora, winston und wendell leben aktuell zusammen und weidwind und feelein sollen noch dazu... die jungs untereinander sind eigentlich schon befreundet, hatte wegen feelein noch mal getrennt, sie ist so zierlich im gegensatz zu den anderen, und fauna wiegt halt schon 1,5 kg ... und ist sowas von wüscht zu der kleinen .... *grmpf* ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Mariella,
na dann drück ich dir mal die Daumen dass das mit der Vergesellschaftung klappt... Könnte nämlich schwierig werden... Sollten eigentlich mehr Weibchen sein damits keinen Streit unter den Herren gibt.
Ich hatte mal 5 Kastraten auf 17 Weibchen und da hat ganz gut funktioniert.
Wobei ich sagen muss das 3 der Kastraten frühkastriert waren.
Die 2 alten haben sich schon manchmal gezofft...
Also wenn du sie zusammenlässt vielleicht solltest du dann noch 2 Weibchen mehr nehmen (wenn du den Plazt dafür hast)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
verena, die weiber, bzw, fauna ist das problem, die männer verstehen sich ;) ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Huhu,
achso ich dachte du willst alle 6 in eine Gruppe zusammentun?
Hab ich das falsch verstanden?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
nee, haste richtig verstanden...
fauna mag feelein nicht, weshalb ich die integration erst mal wieder abgebrochen hatte, aber in der gemeinsamen zeit, haben die jungs sich super verstanden, obwohl nur 3 weiber rumlaufen... die einzige, die geprügelt hat war fauna... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Huhu,
achso du hast grade eine vierergruppe mit 2 m und 2 w und eine 2 er Gruppe?
Jetz richtig?
Ich telefonier grad nebenbei, deshalb bin ich etwas zerstreut *g*
Na dann trozdem viel Glück bei der Zusammenführung :-)
Leg dir mal lieber ein Handtuch bereit....
Ich musste mal 2 Schweinchen trennen die total ineinander verbissen waren... naja ohne Hantuch... kann nur sagen *AUA*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:29 Titel: |
|
|
ja, das hatten wir schon, als die jungs (wendell und winston ) zu fauna und flora eingezogen sind... meine güte, fauna ging ab *großer schreck* ... aber der männercharme von wendell hat sie besänftigt ;) _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Also meine Mädels sind laut schreiend davongelaufen als sie das erste mal nen Mann sahen *g*
War schon witzig irgendwie...
Aber er hat sie schon eingewickelt mit seinem charmanten Gurren
Wassersprühflasche hilft auch wenn man 2 kämpfende Tiere trennen will....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
danke, das merk ich mir... aber feelein rennt eh weg ... dohc, man weiß ja nie ... danke! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas Neuling
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Ilmenau
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:24 Titel: Re: culinaria123 Verfasst am: 29.03.2006, 23:49 |
|
|
Haben auch meerie. Ich selbst zwei, Vik, mein mann auch zwei und sein ältester hat auch zwei.
Zuzüglich unserer momentan 38 Notfallmeeries, die noch auf liebe hände hier in unserer umgebung warten.
Achja, bevor ich es vergesse: meine mutter hat jetzt 6 (zwei böcke, eine zicke und wieder einmal 3 jungtiere, die dritte ungeplante schwangerschaft. Allerdings hoffe ich jetzt, das meine mom lernt auf mich zu hören, denn meine und meines mannes und seines sohnes meeries stammen von meiner mutter) _________________ Clan of Hetep-heres |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Huhu,
38 Notfallmeeris? Wow...
Wo hast du die denn alle? Alle in einer großen Gruppe oder in einzelnen Käfigen?
Mach doch mal Fotos von den Süßen udn stell sie oben bei Tiervermitltung ein, dann finden sicher die ein oder anderen ein super Zuhause... :-)
Und von deinen eigenen kannst natürlich auch mal Fotos zeigen, würd mich freuen ;-)
Oje hoffentlich wars das jezt wirklich bei deiner Mutter mit dem unerwünschten Nachwuchs.....
Kannst du nicht einfach mal bei ihr die nach Geschlechtern trennen?
Anscheinend kann sie die ja nicht auseinanderhalten....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
legolas Neuling
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Ilmenau
|
Verfasst am: 03.05.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Werd ich bei gelegenheit machen, mit den fotos.
die meeries und die hasen leben drausen im garten in ställen. und in gruppen von 2 bis drei tieren. Bis auf unsere, die von meinem mann und die von jesse leben im haus in käfigen. Wir sind halt ein lustiger kleiner zoo, streichelzoo hier
das problem ist bei meiner mutter nicht, das sie die geschlechter nichtunterscheiden kann, sondernmein onkel genausowenig und sie glaubt ihm. hoffentlich zum letzten mal. denn ich werde nächste woche die tiere trennen. _________________ Clan of Hetep-heres |
|
| Nach oben |
|
 |
|