| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 26.06.2007, 11:55 Titel: meine mona macht probleme |
|
|
hallo
ihr kennt ja meine 3 ninchen 2 männer und eine zicke (dame).
sie ist der boss in der wg und es traut sich eigendlich niemand von den herren er zu ändern.
so und jetzt das problem sie geht immer auf hasi los, mit dem sie von anfangan zusammen war.
er hat immer ein zerrupftes fell und sie berammelt und scherrt ihn an. hin und wider liegt auch mal fell vom winnie rum aber er ist nicht so verrupft wie hasi.
er tut mir echt leid er läßt das alles einfach über sich ergehen.
was würdet ihr machen ??
so ne dumme zicke!!
sie ist jetzt etwas älter als ein jahr ich denck mal das sie voll den hormonschub hatte und das aber nicht mehr weggeht.
naja ich weiß nur das sich irgendwas ändern muß...
lg dani
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.06.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Huhu Dani,
hm vielleicht auch kastrieren lassen so wie ich es vor kurzem bei meiner Emmi gemacht habe?
Baut sie denn auch öfters ein Nest?
Und spritzt sie die Jungs auch an?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:00 Titel: |
|
|
hallo,
ja nester hat sie dieses jahr schon mehrere gebaut.
anspritzen habe ich noch nicht bemerkt..also nein.
sie will sich aber nichtmehr tragen lassen und grunzt auch wenn man sich ihr nähert.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Huhu,
hast du einen guten Kleintierarzt?
Dann besprich doch mal das Problem mit ihm.
Mal sehen was er dann sagt.
Hab das auch mit meiner Tierärztin besprochen und sie sagte sofort: Kastration. Und wie sich ja dann im Nachhinein herausgestellt hat war das schon alleine aus medizinischer Sicht notwendig da die Gebährmutter bereits Verändernungen gezeigt hat.
Veilleicht gibt es ihn deinem Fall ja auch ne anderes Lösung...
Aber würde auf alle Fälle den Fall mal mit einem Kleintiererfahrenen TA besprechen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:20 Titel: |
|
|
ja ich rede mal mit meinem ta .. muß heute sowieso hin wegen der katze.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.06.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Huhu,
das Problem haben wir häufig bei den "Weibern". Sie möchte wahrscheinlich gedeckt werden, die Männer können aber nicht... und grade Hasenweiber werden durch Hormone ja gerne mal Zickig....
Wenn es ganz extrem ist, ist wie Verena schon sagte, vielleicht eine Kastration sinnvoll. Macht aber nicht jeder TA, da der Eingriff nicht ohne ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2007, 14:47 Titel: |
|
|
hallo
also ich habe mit meinem ta gesprochen...
er meinte ich soll jetzt mal noch beobachten und bevor wir ne op machen will er erst mal spritzen und schaun wie sie sich dan verhält.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.06.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Huhu,
was will er ihr denn spritzen?
Denke mal so eine Spritze wirkt ja dann auch ned auf Dauer sondern nur vorübergehend oder?
Und danach gehts von vorne los...
Aber gut mal sehen was passiert.... kann man ja vorher nie so genau sagen.
Ich drück die Daumen dass es bald besser wird mit ihr.
Hat dein TA schonmal Kaninchenweibchen operiert?
Ich hatte meine TÄ das auch zuvor gefragt und wie hoch das Risiko ist und sie meinte bis jezt hätten alle Kaninchenweibchen die sie kastriert hat es auch überlebt - das hat mich dann schon beruhigt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2007, 14:56 Titel: |
|
|
hallo
ja er hat schon ein paar operiert aber es kommt sehr selten bei ihm vor.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bunny-in Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 26.06.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Huhu,
ich kenne das Thema seit heute. Zwar lässt mein Weib ihren Partner in Ruhe, aber sie ist scheinschwanger und baut heute schon den ganzen Nachmittag ein Nest. Zwar "nur" mit Heu, aber immerhin. Ich hatte noch nie ein scheinschwangeres Weib.
Als meine Paula damals sehr hitzig war, haben wir einmal eine Hormonspritze geben lassen. Wir wollten damals sehen, ob sich bei ihr vom Verhalten her etwas ändert, ob sie ruhiger wird.
Der Schuss ging nach hinten los. Wenige Tage danach brach bei ihr e.c. aus. Leider hab ich von einer lieben Freundin danach direkt erfahren, dass sie wohl von anderen Fällen schon gehört hatte, wo auch Hormone verabreicht wurden und danach gab es e.c.
Paula wurde im übrigen nie operiert, also nicht kastriert. Sie ist auch deutlich ruhiger geworden und hitzig war sie eigentlich nie wieder. Aber ich denke mal, das liegt eher daran, dass sie einfach ausgeglichener ist.
Tja und mein BAbyhasi ist bald 1 Jahr alt, das ist ihre 1. Pubertät. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wenn die mir allerdings mehrfach jährlich Nester baut usw., dann werde ich mir Gedanken bzgl. einer Kastra machen.
Dauerhafte Hormonspritzen sind im übrigen nicht wirklich gesundheitsfördernd. Veränderungen der Gebärmutter können dennoch auftreten. Verena hat leider Recht, eine Spritze reicht auch nicht!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |