| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.06.2007, 13:50 Titel: Für Luna..... |
|
|
Vor ein paar Wochen hat Manu aus dem Tierheim ein trächtiges Notschweinchen bekommen.
Wenig später bekam dieses 2 Babys.
Das Böckchen davon war kräftig und normal entwickelt.
Das Weibchen allerdings schwächelte von Anfang an und trank nicht bei der Mutter. Bereits an ihrem 2. Lebenstag musste sie zum Tierarzt.
Leider hat die Behandlung nichts geholfen, der Kleinen ging es zusehends schlechter und Manu bat mich an diesem Abend ganz aufgelöst ihr zu helfen.
Also bin ich dann zu ihr gefahren und hab versucht der Kleinen so viel wie möglich an Karottenbrei und Critical Care einzuflösen.
Manu hat dann auch noch frischen Löwenzahn etc. für die püriert damit sie auch mit Vitaminen versorgt wurde. Aber das Schweindi war so schwach und der Mund noch so klein dass man kaum die Öffnung der Spritze reinbrachte.
Es wehrte sich auch kaum gegen diese unbeliebte Zwangsfütterung.
Zwischendrin schien es ihr besser zu gehen, sie putze sich kurz doch dann viel der kleine Körper wieder richtig in sich zusammen. Sie legte sich hin und der kleine Kopf viel fast leblos auf die Seite. Manu hat dann noch eine Wärmflasche gemacht auf der ich sie dann weiter päppelte. Nach einigen Stunden hatten wir 4 g in das Schwein gebracht laut Waage.
Irgendwann haben wir dann gesagt das bringt nichts mehr viel. Die kleine lag nur noch wie tot auf der Seite, Futter brachte man keines mehr in sie rein und lediglich die schwachen Atemzüge zeugten noch davon dass in dem kleinem Körper noch Leben war. Wir hatten sogar noch bei einer Tierklinik und einem anderen Notfall- Tierarzt angerufen aber außer ein paar blöder Sprüche wie: Da kann ich jezt auch nicht viel machen oder: Flösen sie dem kleinen Pellets ein.... kam nicht wirklich viel Hilfe.
Daher bin ich dann irgenwann gegen 2 Uhr nachts nach Hause gefahren.
Die Kleine haben wir auf einer Wärmflasche ins Häuschen gelegt, damit sie es wenigstens warm hatte auf ihren letzen Stunden denn die Mutter beachtetet sie auch überhaupt nicht - die hatte nur Augen für das Brüderchen von ihr.
Ich fuhr also mit dem Gedanken nach Hause dass die Kleine morgens tot sein würde. Was sich nochmal bestätigte als in in der Nacht sehr unruhig schlief und träumte dass sie gestorben sei. Als nächsten Morgen viel es mir echt sehr schwer Manu gleich zu fragen ob die Kleine noch lebt. Und wieder erwarten kam ein: Ja es ginge ihr schon besser. Das hätte ich wirklich nie gedacht - lag doch der kleine zerbrechliche Körper mit kaum 80 g am Vorabend noch halb tot in meiner Hand.
Manu hat dann Katzenmilch besorgt und die kleine damit aufgezogen.
Sie war so ein Sonnenscheinchen. Zahm wie ein kleiner Hund lief sie jedem sofort nach der ins Gehege kam.
Auf Manu war sie besonders fixiert - war sie doch zu ihrer Ersatzmutter geworden. 3 Wochen bekam sie noch mehrmals täglich die Pipette mit der Milch welche sie immer sofort gierig verschlang. Danach gabs Brei mit Critical Care. Und schließlich begann sie sogar nach und nach feste Nahrung zu sich zu nehmen. Zwar frass sie immer viel weniger und auch langsamer als die anderen Schweinchen aber immerhin.
Diese Kleine süße Maus brachte einfach so viel Leben ins Gehege.
Jeder der sie sah schloss sie sofort in ihr Herz.
Da sie so zahm war - was für Meeris ja eher ungewöhnlich ist - wurde sie von jedem der kam immer sofort geknuddelt.
Doch leider nach 7 Wochen lag sie einfach eines morgens tot im Gehege.
Manu war natürlich fix und fertig weil sie schon gedacht hätte sie Kleine sei über den Berg. Und auch ich bin immer noch traurig dass unser kleines Soonnenscheinchen nicht mehr bei uns ist. Auch wenn es nicht mein Schwein war, so hatte ich sie doch sehr gerne. Irgenwie war sie seit jener Nacht wo wir ihr mit der Päppelaktion das Leben gerettet haben sowas wie mein "Patenschweinchen"
Liebe kleine Lunamaus. Auch wenn wir traurig sind dass du nicht mehr bei uns sein kannst und auch deine Schweinchen-Kollegen dich anfangs sehr vermisst haben, so sind wir doch über jeden Tag froh den wir gemeinsam mit dir erleben durften. Am Tag deines Todes haben wir gesagt: Wäre sie doch gleich in dieser Nacht gestorben, dann wäre es nicht so schlimm gewesen wie jezt nach 7 Wochen.... Aber mittlerweile wissen wir dass diese Aussage falsch war. Wärst du dort gleich von uns gegangen hätten wir nie erlebt was du für ein süßer Sonnenschein geworden bist.
Kleine Luna komm gut dort oben an und schick der Manu ab und zu einen Regenbogen - damit sie nicht mehr so traurig ist.
Zum Abschied noch ein paar Fotos von ihr:
Hier Luna mit ihrem Brüderchen Crunchy (ihm geht es gut er ist inzwischen auch kastriert worden)
Auf dem Foto sind sie einen Tag alt:
Luna beim Brei fressen:
Hier Luna zusammen mit ihrer Mama:
Manu mit Luna
Und das ist das letze Foto das von ihr existiert.
Wie sie sich nach dem Brei fressen putzt....
Leb wohl kleiner Engel wir werden dich niemals vergessen.............
.
. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 29.06.2007, 14:05 Titel: |
|
|
armes Luna-Mäuschen... ich hoffe, sie ist jetzt an einem Ort, wo sie mit ganz vielen anderen Babies rumtollen kann...
armes, kleines, schwarzes Meerie-Kücken...  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 870 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 29.06.2007, 18:44 Titel: |
|
|
huhu
dankeschön verena das du mir das abgenommen hast mit dem reinschreiben ich vermisse sie noch immer so. aber im himmel hat sie es gut
dankeschön
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.06.2007, 20:01 Titel: |
|
|
oh je.... so klein, und der liebe Gott wollte sie jetzt schon bei sich haben... mach es gut, kleine schwarze Süssmaus...
liebe Manu, sei ganz fest gedrückt  _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
|