| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.07.2007, 20:11 Titel: Skelett auf vier Pfoten |
|
|
Foris, ich habe es getan... gestern morgen habe ich unsere 9. Katze abgeholt Kati (wohl eher Twiggy oder Kate Moss ) ist in einem spanischen Tierheim abgegeben worden. Durch den Stress war der Zuckerwert erhöht, und der spanische Tierarzt befand sie als Diabetikerin die ehrenamtliche Helfer im Tierheim kamen mit der Insulinspritzerei und dem zusehendem Verfall der Perserdame nicht klar und gaben sie einer deutschen Tierschützerin mit Diätfutter für übergewichtige Katzen dann ging alles recht schnell: Impfungen, Kastration und eine 24stündige Autofahrt taten ihr Übriges: ich bekam ein schnupfiges und fiebriges Skelett
Ich möchte jetzt keine Diskussion über Auslandstiere und Auslandstierschutz entfachen, denn de facto hätte Kati in Spanien keine Chance gehabt und jetzt habe ich sie hier in Deutschland, es ist "scho rum ums eck" wie mein Schatz zu sagen pflegt
Ich bräuchte jetzt gute Tipps, wie ich Kati dazu bewegen kann, aufs Klo zu gehen und ein "grosses Geschäft" zu machen.... zu allem Überfluss weigert sie sich heute selbstständig zu fressen und zu trinken, was in ihrem Allgemeinzustand sehr gefährlich sein kann... ich flösse ihr Wasser und Nahrungsbrei mit der Spritze ein; sie bekommt fiebersenkende Mittel und Antibiotika. Eine Diabetes hat sich auf die Schnelle nicht bestätigt, denn der leicht erhöhte Zuckerwert kann auch einfach Stresszucker sein... mehr Infos bekomm ich am Montag, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorliegen....
Wer kennt ein natürliches und sanftes Katzen-Abführmittel, dass ich unserer Süssmaus geben kann ???
Hier mal ein paar Eindrücke:
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 509 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.07.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Schnecke,
die hätte ich auch geholt. Ausland hin oder her. Ich wünsch dir viel Kraft und der Kleinen alles Gute. Wenn du Hilfe brauchst, weißt ja wo.
LG Michi _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 07.07.2007, 21:28 Titel: |
|
|
ohje naddeli, was für eine süsse...aber dürre maus
ich hab für luna mal paraffinöl bekommen, als abführmittel
hat supi geklappt
allerdings weiss ich nimma wieviel ich ihr pro portion gegeben habe.
wat hat die kleine süssmaus für ein glück, bei dir gelandet zu sein.
vll kann man ihr das paraffinöl mit katzenmilch mischen?
ich hoffe sie erholt sich bald
ganz lieben gruss von do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.07.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Huhu Nadja,
die ist ja echt süß
Ich finde weiße Tiere eh toll
Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen das ihr die Süße durchbringt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 08.07.2007, 16:14 Titel: |
|
|
huhu danke Euch fürs Daumendrücken !! Waren heute bei der Tierärztin, weil Kati immer noch meint, eine Diät tät ihr gut habe alles probiert: von Olivenöl anal bis Kuhmilch oral.... sie geht nicht aufs Klo, frisst nix und trinkt nichts Heute mittag hat sie erst einmal eine Infusion bekommen und einen zweiten Einlauf... bis auf drei steinharte Böllchen tut sich gar nix mehr... aber einen kleinen Erfolg: das Fieber ist runter !! Dafür läuft die Nase ganz erbärmlich.... morgen um neun bin ich wieder in der Praxis, wenn sich bis dahin nichts getan hat, wird sie eine Darmspülung über sich ergehen lassen müssen - da muss sie jetzt durch !! Morgen ist dann auch das Ergebnis der Blutuntersuchung da, gott sei Dank, dann kann, denke ich, Ursachenforschung betrieben und gezielter behandelt werden....
Wenn einer noch den ultimativen Tip hat, nur her damit
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:02 Titel: |
|
|
ohjeohje....ihr armen mäuse hoffentlich kommt morgen was raus bei der untersuchung. ich drück ganz fest die daumen weiterhin.
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.07.2007, 08:12 Titel: |
|
|
Huhu,
oje, da hast du dir ja was ausgesucht . Wie lange hat sie denn schon nicht mehr gefressen? Wenn es schon länger ist, ist klar das kein Kot mehr kommt. Oder hat sie verstopfung?
Schade, das sie Milch nicht nimmt, erwirkt ja meistens Durchfall, was in dem Fall nicht so schlimm ist, hauptsache es kommt erstmal was. Hast du es schonmal mit ernährungspaste vom TA versucht? Sehr kalorienreich.
Manche Katzen müssen erst wieder ans fressen gewöhnt werden... misch mal Maggi unter das Futter, riecht sehr stark und hat bei einigen Katzen schon super geklappt.
Oder das Futter, so ekelig es sein mag, mal im Topf warm machen... riecht das auch besser und viele Katzen mögen warmes essen.
Sieht ja wirklich sehr abgemagert aus... hoffe ihr bekommt das Tierchen wieder hin.  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.07.2007, 09:08 Titel: |
|
|
was ist mit Flosamen? Kann man das bei Katzen nehmen?
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.07.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Huhu,
also mein Albino Ninchen hat auch öfters Verdauungsprobleme.
Gebe dann Ananassaft. Die darin enthaltenen Enzyme kurbeln die Verdauung an und räumen alles durch
Bei ihm war danach wieder alles normal.
Allerdings weis ich halt ned ob sowas bei Katzen auch geeignet ist oder eher schlecht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 09.07.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Huhu,
mit Ananassaft wäre ich vorsichtig... Kaninchen können sowas ja noch verdauen und verarbeiten, aber Katzen als reine Fleischfresser.
Vor allem, ist in Ananas ja auch viel Säure... und wenn die Katze eh schon einen leeren Magen hat, gibt es schnell mal eine Magenreizung... Erbrechen kann sich die kleine Maus auch nicht wirklich leisten.
Ist wirklich schwer...
Es gibt in der TA-Praxis eine Flüssigkeit, die nennt sich Appetizer. Soll den Appetit anregen. Wobei es riecht wie Maggi, aber wesentlich teurer ist.
Ich hoffe, wenn die kleine Maus wieder ans fressen kommt, das sie dann auch wieder aufs Klo gehen kann.
Was sind denn diese Flosamen? Hab ich noch nie was von gehört...
Ist die denn auf Felv, Fip und Fiv getestet worden? Wäre ja auch nicht unmöglich und du würdest damit auch deine eigenen Katzen gefährden, ist ja ansteckend. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 13.07.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Huhu Liebes...
..haben lang nichts mehr von deinem Neuzugang gehört. Wie geht es der kleinen denn nun? Frisst sie wieder? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.07.2007, 11:04 Titel: |
|
|
@Bianca:
Flohsamen gibts z.B. in der Küche der Hildeg. von Bingen, da kommen sie u.a. ins Müsli rein. Fördern die Verdauung.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 14.07.2007, 21:10 Titel: |
|
|
huhu Ihr Süssen leider, leider hat Kati es nicht geschafft es hat mich superschwer mitgenommen, ich war die ganze Woche nicht am PC, war irgendwie wie gelähmt.... die kleine Maus ist am Dienstag verstorben; sechs Tumore, Gelbsucht, Anämie und Flüssigkeit im Bauchraum forderten ihrewn Tribut - sie war voller Krebs danke fürs Daumendrücken - wir hätten es ihr so sehr gewünscht, endlich ein friedliches Leben führen zu dürfen.... _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.07.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Oh, Nadja, das tut mir sehr Leid für dich und die süße Mieze!
Sie hat es bestimmt noch gespürt, wie gut du es mit ihr meinst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|