| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bunny-in Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 08.07.2007, 16:24 Titel: Schüßler Salz Seminar? Wer hat Interesse |
|
|
Hallo,
wer von Euch hat Interesse ein Halbtagsseminar Schüßler Salze beim Haustier zu besuchen. Dozent wird Fr. Carolin Quast, die Buchautorin sein. Veranstaltungsort: 86529 Schrobenhausen, vsl. am 11.08.07 (Beginn ca. 9 oder 10 h).
Kostenpunkt 30 Euro pro Person.
Damit ich sehe ob es überhaupt Interesse an dem Seminar gibt, bitte ich Euch bis Dienstag mir hier im Thread oder per PN mitzuteilen, ob jemand von Euch und wenn ja mit wieviel Personen teilnehmen würde.
Plätze sind für 15 Personen frei.
Schrobenhausen liegt ca. 1 Std. Fahrtzeit von München entfernt zwischen Augsburg und Ingolstadt, nahe der B300. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Bis kommenden Donnerstag nehme ich noch Anmeldungen entgegen.
Und da hier doch einige aus München und Umgebung sind, bin ich auch momentan bissle irritiert, warum bislang von Euch noch keine Anmeldung kam und freu mich auf ein ehrliches Feedback. Ist es Euch zu teuer, habt Ihr da keine Zeit, interessiert es Euch nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 18.07.2007, 08:12 Titel: |
|
|
Hi Sonja,
da ich keine Ahnung habe, was "Schüßler Salze" ist/sind , würde ich mich freuen, wenn du mich mal aufklärst
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.07.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Lutz,
die Schüßler Salze sind eine alternative Therapiemethode, über die es von der DHU umfangreiche, tolle Infosl gibt:
http://schuessler.dhu.de/root_1024/index.htm
Hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Link reinsetze.
Auszugsweise daraus:
| Zitat: | Doch damit nicht genug. Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler entwickelt eine Methode, mit der er die Mineralstoffe so aufbereitet, dass sie für die Körperzellen zugänglich sind.
Sein Gedanke: Sind die chemischen Abläufe im Mineralstoff-Haushalt einer Zelle gestört, kann eine Zufuhr von Mineralsalzen, in kleinsten Mengen und speziell aufbereitet, das Gleichgewicht wieder herstellen und die Funktionsstörungen normalisieren.
Im Laufe seiner Forschungsarbeit entdeckt Schüßler insgesamt 12 heilende Mineralsalze, auf denen er eine neue Behandlungsmethode begründet. Er bezeichnet sie als Biochemie.
Ein Begriff, der aus dem Griechischen stammt. Von bios - Leben und
chemie - Wissenschaft der Elemente. |
Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Salzen bei der Anwendung am haustier gemacht. Kenne das Buch von Carolin Quast und es ist hervorragend und gibt viele Infos, wenn die Schulmedizin vielleicht nicht weiterkommt oder aber die Schulmedizin unterstützen soll.
Ich selbst wende bei mir und meinen Kaninchen z.B. als Unterstützung des Immunsystems nur noch Salz Nr. 3, Ferrum phosphoricum an. Ich habe damit deutlichere Erfolge erzielt als mit dem homöopathischen Echinacea.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben.
LG
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 18.07.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich finde alternative Heilmethoden sehr sehr interessant.
Aber für mich ist das leider zu weit weg.... habe ja auch kein Auto leider
Hinzu kommt dass wir uns vor 3 Wochen eine neue Küche bestellt haben.
Nun ist erstmal sparen angesagt.....
Aber ich wünsche allen die teilnehmen viel Spaß und berichtet dann wie es war ja
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 18.07.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
danke für die Info!
Hier lernt man doch ab und zu was neues
Aber im Ernst:
Alternative Heilmethoden finde ich sehr interessant, bin aber teilweise auch etwas skeptisch.
Wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast, freut mich das und ich hoffe, es finden sich einpaar Leute, die teilnehmen.
Vielleicht verwende ich sowas auch mal, aber im Augenblick ist das - Gott sei Dank - nicht notwendig.
Wenn ich später mal Fragen dazu habe, kann ich mich bestimmt an dich wenden, oder?
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.07.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Mich würde es sehr interessieren, aber € 30,00 = fast ne Mauskastra..... MFG könnte bestimmt organisiert werden, aber mir fehlt es leider auch an der Zeit.
Der Preis ist in meinen Augen ok.
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Fränky Neuling

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 34 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Reichertshofen
|
Verfasst am: 18.07.2007, 16:10 Titel: |
|
|
11.08. wäre soweit ok bei mir ..
Schrobenhausen auch (sind ja nur knapp 20km von mir) ..
das Thema is mit Sicherheit auch gar ned mal so verkehrt.
Allerdings herrscht zur Zeit wohl überall 'n kleines finanzielles Tief, womit 30,- auch für mich leider nicht wirklich drin sind.
Sorry, bunny-in ..
Lg,
Fränky |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.07.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Huhu,
ja genau muss mich da auch den anderen anschließen.
Zum einen etwas weit weg zum anderen wie Karin schon sagte sind 30 Euro fast ne Kastra. Und ich bekomme demnächst ein neues Ninchen das für 35 kastriert werden muss. Und hab auch die letzen beiden Monate scho 8 Meeris kastreirt und 2 operieren müssen - das summiert sich ganz schön.
Und jezt die Hütte und das neue gehege sind wir bist jezt schon mit 860 Euro dabei und das Material ging leider aus... also mit dem 1000 müssen wir für die Hütte schon rechnen plus Gehege da bleibt im Moment nimmer viel für Sonderausgaben.....
Aber interessant fände ich das Thema schon - aber hab ich dir ja eh schon gesagt gehabt
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2007, 06:34 Titel: |
|
|
Okay.....danke für Eure Ehrlichkeit.
Da das Seminar nun eh ins Wasser fällt kann der Thread hier gelöscht oder geschlossen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:56 Titel: |
|
|
Oh wieso das?
Wegen Krankheit?
Oder weil zu wenige sich angemeldet haben? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Ich hab leider keinen Dukatenesel, der die fehlenden 8 Personen bezahlen kann, damit er dennoch stattfindet.
Is auch egal. Da es kein "Gebot" mehr gibt kann der Thread somit geschlossen werden. Verena, sei so lieb und mach das bitte.
Ich hab auch nicht mehr wirklich die Lust noch großartig dazu was zu schreiben. Dazu macht es mich wirklich zu traurig, denn ich hab mich sehr darauf gefreut und alle Mittel und Wege in Bewegung gesetzt (Flyer verteilt, Anzeige geschaltet, Forenwerbung, Newsletter, gezielte Einladungen usw.).....
Hat nicht sollen sein......Haken drunter.
*winke* |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.07.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Ochje das ist ja blöd dass es ausfällt wenn es nicht voll bestzt ist.
Hm vielleicht kann man es beim nächsten Mal in München machen dann kommen sicher meherer weil das viel zentraler liegt....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|