| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 20.07.2007, 08:39 Titel: Airon hat Ohrenentzündung |
|
|
Der Dicke hat eine fette Ohrenentzündung
Gestern bemerkte ich das was mit unserem Dicken nicht stimmt. Er freute sich nicht so aufs Gassi gehen lag viel rum und hatte auch einen ganz komischen Blick.
Zuerst dachte ich es sei die Hitze.
Dann setzte ich mich doch zu ihm hin und streichelte seinen Kopf und kraulte sein Ohr.
Da bemerkte ich das meine Hand ganz nass wurde. Ich öffnete sein Ohrwaschl und sah das es total feucht und eitrig war.
Ich sofort TA angerufen der ist aber bis Montag nicht da.
Dann rief ich den TA an wo meine Schwester mit ihrem Hund in Behandlung ist und vereinbarte einen Termin.
Da mein Mann heute seinen 30ten Geburtstag feiert hatte ich noch einiges zu tun und schickte meinen Mann mit dem Dicken zum TA.
Nach dem TA Besuch war der Dicke total am Ende.
Mein Mann erzählte mir das sie ihn nicht zu dritt halten konnten um ins Ohr zu sehen. Also haben sie ihn leicht sediert und ihn dann das Ohr ausgespült. Danach bekam er noch eine Antibiotikaspritze und Surolan für Zuhause. Sein Gehörgang ist total zugeschwollen und das andere Ohr ist leicht gerötet.
Nach einer halben Stunde Behandlung ist der Dicke fix und fertig und wir 103 Euro leichter.
Und das alles bei der Hitze armer Kerl.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.07.2007, 08:46 Titel: |
|
|
Ochje der arme...
Hat der Tierarzt denn gesagt woher sowas kommt?
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 20.07.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Ja bei schlappohren oder sogenannten Rosenohren wird das Ohr nicht ausreichend belüftet durch die Feuchtigkeit können sich sehr schnell Bakterien bilden die dann eine Entzündung hervorrufen.
Aber das es gleich so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Vorgestern war äußerlich noch nichts zu sehen.
Danke für die Genesungswünsche  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.07.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Huhu,
ja stimmt manchmal geht sowas echt "von heute auf morgen"
Denke mal die heißen schwülen Temperaturen tun ihr übriges damit Viren und Bakterien sich noch schneller vermehren
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.07.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Huhu,
passiert relativ schnell. Eine Ohrentzündung ist sehr schmerzhaft, kannst du vergleichen mit Ohrenschmerzen beim Menschen. Ich finde das dann immer kaum auszuhalten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|