| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:00 Titel: Entenbaby gerettet |
|
|
Huhu ihr lieben,
ich muss euch was erzählen. Als ich heute morgen mit meinen Freundinnen zur Schule lief, huschte etwas kleines über die HAUPTSTRASSE und lief über den Bürgersteig. Erst dachten wir, es handelt sich um eine Maus oder eine Kleine Ratte.
Als wir näher kamen, hörten wir aufgeregtes Piepsen und sahen, das es sich um ein Entenküken handelt.
Als es aufgeregt in einen Hauseingang lief, fiengen wir es erstmal ein.
Wir liefen erstmal umher, und versuchten die Mutter oder weitere Küken zu finden. Doch nach längerer suche fanden wir keine Mutter.
Also beschlossen wir das kleine Mitzunehmen, das es ja wegen der Straße dort zu gefährlich war.
In der Schule besorgen wir uns erstmal einen Karton und etwas Brot um zu sehen ob das kleine Überhaupt frisst.
Es fraß sofort gierig und wurde im Laufe des unterrichts immer munterer. Später am Tag plantschte es sogar in einem Eimer mit Wasser rum.
Meine Freundin hat es mit nach hause zum päppeln genommen, das sie ja schon mehrere Enten hat.
Man, das arme kleine Ding.....richtig niedlich und traurig zu gleich.
Donald, ich hoffe du kommst durch! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
na hoffenltich schafft es der (oder die) Kleine...
Hat deine Freundin Erfahrung im Aufzucht mit Wildtieren?
Also weis sie was sie so fressen?
Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Huhu,
meine Freundin ist auch Tierarzthelferin so wie ich........dazu gehört, das wir wildtiere päppeln können. Wir müssen ja auch leute beraten, die Wildtiere finden.
Das kleine ist also in besten Händen!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Hallo,
na dann ists ja super ;-)
Was macht ihr wenn die kleine durchkommt? Behalten oder wieder auswildern? Letzeres wird wahrscheinlich icht möglich sein oder da gerade ja Entenvögel sich sehr schnell auf den Menschen prägen lassen in dem Alter...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 18.05.2006, 18:58 Titel: |
|
|
ach je... ich hätte es auch mitgenommen... und gehofft, eine unserer damen würde muttergefühle entwickeln ...
armer kleiner schatz, einfach verloren gegangen... aber ein glück, daß ihr ihn /oder sie ? *gg* getroffen habt ;) _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|