| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silke111 Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.07.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Huhu,
also es ist grundsätzlich egal ob man Albinos oder andere Tiere nimmt.
Bei Albinos tust du noch ein gutes Werk weil viele Albinos ablehnen weil sie sie hässlich oder gar eklig finden - leider
Ich selber habe jezt 4 Albinos (ja noch kann ich sie auseinanderhalten *g* weil sie unterschiedliches Fell haben) und auch noch einige andrere Nicht weise Tiere mit ebenfalls rote Augen hab ich auch hier.
Der einzige Unterschied ist das Albinochens bei Sonne empfindlicher sind als normale. Ist aber kein Problem wenn sie drausen genug Schattige Plätze haben. Sie zwinkern halt dann manchmal bisschen wenn es ihnen zu hell ist.
Aber ansosnten kann man Albinos genauso halten wie andere auch
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 26.07.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
also Albinos sind doch soooooo süß
Klar, das ist immer Ansichtssache, aber ich finde, sie sind genau so knuddelig wie alle anderen auch... das gilt auch für Kaninchen!
Wie Verena schon sagte, ist es manchmal schwierig sie auseinander zu halten, aber das geht schon, weil ja jedes doch so seine Eigenart hat...
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.07.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Huhu,
genau Nessie hat bisschen längere Haare, Pinki hat eher drahtige Haare und unser Jogi Baby hat graue Öhrchen - die anderen haben Pinke Ohren
Hier mal ein Bild von unserer Jogi - süüüüüß gelle
Die Mutter wurde Schwanger ausgesetzt in einem Straßengraben gefunden
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
silke111 Neuling
|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:31 Titel: |
|
|
super, danke für die infos!
dann brauchen wir uns ja keine sorgen zu machen, meine tochter hat sich nämlich total in das albino-weibchen pink verliebt und jetzt suchen wir nur noch nach einem geeignetem partner
lg!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Huhu,
ist das eigentlich eine Notstation wo du den Link mit den Meeris reingestellt hast?
Am besten wäre ein Kastrat dazu
Das klappt eigentlich immer!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:36 Titel: |
|
|
ohhh ist die süß
@silke, albinos sind toll habe selber ein albinoschweindi und ein albinohasi
lg doris |
|
| Nach oben |
|
 |
silke111 Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
silke111 Neuling
|
Verfasst am: 26.07.2007, 19:03 Titel: |
|
|
alternativ zu pink (albino) und einem kastrat (für das wir noch entscheiden müssen), hat man uns dort auch ein pärchen aus 2 unkastrierten böcken (speedy und stitch) angeboten.
aber in den fachbüchern meiner tochter steht, dass die eigentlich noch mehr platz brauchen als andere kombinationen...
insofern und weil uns pink eh schon so gut gefällt, bleiben wir wohl bei ihr und einem männchen
eigentlich hätten wir gerne ein männchen, dass nicht so viel älter als pink ist, aber andererseits haben wir eh keine garantie, dass beide gleich alt werden, insofern kann es auch sein, dass wir uns für ein 1-2 jahre altes männchen entscheiden...
morgen werden wir uns die tiere dort mal anschauen und dann muss meine tochter (und ich auch) leider noch warten, bis der stall da und zus-gebaut ist und eigentlich noch, bis sie in 2 wochen geburtstag hat...
soll aber nicht so rüberkommen, als wären die tiere geburtstagsgeschenke für ein kind, dass spontan welche haben will!
den wunsch hat sie seit 3 jahren und ich konnte sie solange vertrösten, bis sie älter (dann 11j.) ist, bis sie sich ausreichend über haltung etc. informiert hat, bis wir umgezogen sind und - da es eben insg. schon kostspielige anschaffungen (stall, einrichtung, tiere selbst) sind - bis sie geburtstag hat
ich hoffe, dass war verständlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.07.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Huhu,
ah danke für den Link - guck ich mir gleich mal an
Ja 2 unkastrierte würde ich auch ned nehmen.
Auch bei 2 Männer würde ich wenn 2 Kastrate nehmen.
Sind dann meist friedlicher.
Und hinzu kommt wenn doch mal eines stirbt ist dann vielleicht der 2. schon zu alt um noch kastriert zu werden und dann muss er viellelicht bis zu seinem Lebensende alleine sitzen was ja auch doof wäre.
Ist schon ok, finde ja gut dass ihr euch so außreichend informiert bevor ihr euch die Tiere holt
Das machen halt leider viele nicht....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
silke111 Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.07.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Huhu,
uih das ist schön dass ihr 2 rotäugigen ein Zuhause gebt
Da sind ja viele Leute leider dagegen.
Also ich finde auch rote augen nicht schlimm im Gegenteil
Unser Cherry hat rotes Fell und rote Augen - sozusagen ein richtig feuriges Meerschwein
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|