| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.08.2007, 07:24 Titel: "neue" Fische im Aqua meiner Schwester |
|
|
Blich gerade ins Aqua von Alexandra und bin fast entsetzt. Katharina hat ausquatiert jetzt sind es nicht mehr nur Neons und ein Antennenwels sonder:
5 Glülichtsalmer
3 Skalare (relativ Jung)
4 Kampffischweibchen (schön gefärbt)
und eine Zimtfarbene Schmerle oder so was ähnliches eigendlich war Kathi stolz darauf die zu haben aber nun sind sie alle bei Alexandra im Aqua das jetzt gut gefüllt ist.
Irgendwie habe ich aber bedenken bei der zusammensetzung wenn die Skalare größer werden wegem dem Platz und den Salmern/Neon. und ob Antennenwels die Schmerlen in ruhe lässst??
Noch weis ich nicht mal ob das so bleiben soll und warum da einfach alle rübergescmissen wurden.
Fragen geht im moment nicht da alle!!! schlafen. Nur ich und die Renner, Pferde, Meerschweinchen, Kaninchen und eine Katze sind wach.
LG an alle "Früh" aufsteher Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.08.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal ne Frage wie groß ist das Becken denn?
Skalare und Neons sollte man auf keinem Falll zusammenhalten da dei Skalare die Neons als Futter ansehen!
Ich kenne eine die hatte anfangs 20 Neons. Als sie sich Skalare holte wurden es immer weniger. Sie meinte zu mir sie versteht das nicht bis ich ihr sagte dass die Skalare die Neons gefressen haben. Hat sie mir aber nicht geglaubt.
Als dann der letze auch noch weg war meinte sie: Ja glaub du hast Recht gehabt. Und jezt 2-3 Jahre später hat sie sich wieder neue Skalare geholt, grrrrrr Zumal ihr Becken dazu viel zu klein ist.....
Wegen den Antennenwels würde ich mir keine Sorge machen. Das sind eigentlich sehr friedliche Fische die sogar Babys meist in Ruhe lassen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.08.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Die größe des Beckens ist mein "Hauptproblem" ist nähmilch nur ein 60iger! für Neons und Antennenwels gerade richtig.
Glühlichtsalmer sind ja auch ok aber Skalare... sind ja noch fast Babys aber wenn die länger bleiben. die ersten sind nun wenigstens wach werde einmal nachfragen warum die Fische neu zusammengestellt wurden.
Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.08.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Ein 60ger
Also sogar für Antennenwelse ist das viel zu klein.
Uns Skalare sollte man mindestens ab 100 cm halten, besser noch 120.
Habt ihr noch ein größeres Becken?
Wenn ja kannst du dann mal bitte versuchen mit deinen Schwestern zu reden dass die Fische wieder so umgesetzt werden dass es für alle artgerechter ist?
Für die Schmerle (wieso eignltich nur eine?) ist das auch viel viel zu klein
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 11.08.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Rätsel einigermaßen gelöst:
Die möchte ihr kleines Aqua aufgeben und die skalare, Kampffischweibchen, 2 Dornaugen (zimtfarbene) doch keine Schmerle! ins 100er im Wohnzimmer umsetzten aber das geht erst wenn die Goldfische das zeitliche gesegnet haben (sind zwischen 7 und 1 Jahr alt) oder wo anders untergebracht werden. (z.B. Teich)
Die Antennenwelsin ist mit absicht "alleine" im 60iger da sie früher im 100er die anderen Welse (Pazerwelse, Antennenwelse, Schilderwels... ) gejagt hat darum fürchte ich auch um die Dornaugen.
100er sind noch mehrere hier aber die werden von den Rennern bewohnt
Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Huhu,
hm na toll... aber bis die Goldfische alle tot sind kann ja noch ne ganze Zeit dauern
Und derweil müssen die alle in dem kleinen Becken hocken.
Schreib die Goldfische doch oben in der Tiervermittlung bei Fische.
Vielleicht hat jemand einen Teich und kann die süßen noch aufnehmen?
Dann wäre das Problem gelöst und die andren könnten ins größere Becken umziehen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|