| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
...Nicola 81... Neuling
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 30.08.2007, 16:57 Titel: Kahle Stelle in der Rosettenmitte |
|
|
Hi, Ihr Lieben,
mein Böckchen, dass erst seit etwa zwei Wochen bei uns wohnt (mit 2 Mädels) hat in der Mitte seiner größten Rosette eine etwa 1 - 1,5 cm kahle Stelle. Die Haut dort ist trocken und schuppig. Woanders ist die Haut normal.
Als er zu uns kam, war die Stelle noch kleiner, da dachte ich, es sei einfach nur der Wirbel.
Muss ich mir Gedanken machen?
Gruß, die Neue  _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
YvonneKöber Neuling
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Maisach
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Hallo-also ich würde auf jeden Fall lieber zum TA gehen und nicht lange warten.
Grüße Yvonne _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10595 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo,
kahle Stellen kann folgende Uhrsachen haben:
Milben oder andere Parasiten, Pilz, ein Biss oder hormonelle Ursachen.
Beobachte die Stelle gut. Ist es gerötet?
Wenn es noch größer wird würde ich zum Tierarzt gehen und es lieber mal durchchecken lassen.
Kratzt er sich häufig? Oder verhält er sich ganz normal?
Du kannst erstmal Salbe draufmachen z.b. Ringelblumensalbe oder Zinksalbe wenn du sowas hast. Aber sollte es noch schlimmer werden am besten zum Tierarzt gehen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Neuling
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 01.09.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich beobachte ihn mal weiter.
Nach Pilz sieht es mir eher nicht aus.
Vielleicht liegts auch am Einzugsstress oder er läuft wegen seinem neuen "Harem" hormonell auf Hochtouren  _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 2934 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.09.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo,
kahle Stellen würd ich eigentlich immer abchecken lassen. Kann auch was harmloses sein, sicher... aber meistens hat es doch eher was mit Milben o.ä. zu tun. Wenn die Biester sich erstmal munter vermehren, ist die Behandlung meistens langwieriger.... einen Pilz erkennt man auch leider nicht immer sofort... zumal ein Pilz auch auf uns Menschen gehen könnte.
Wie sieht es denn jetzt aus? Leider hast du uns nicht gesagt, ob er mehr kratzt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Neuling
|
Verfasst am: 04.09.2007, 13:34 Titel: |
|
|
hi, ihr lieben,
ja, bronco kratzt sich vermehrt, aber nicht wirklich extrem. er hat jetzt auch eine kahle stelle direkt oberhalb der nase. sieht schlimm aus.
war heut morgen bei meiner tä. sie hat ihn gegen milben gespritzt und mir eine tinktur mitgegeben, die ich alle 2 tage auftragen soll.
ich hoffe, es verheilt alles schnell! bronco kam ja aus einer zoohandlung, in der die tiere sehr schlecht gehalten werden.
mein freund hat ihn auch nur dort gekauft, weil er ja eigentlich als schlangenfutter gedacht war. ich habe meinen freund aber überzeugen können, bronco und seine zwei mädels zu behalten! montag wird bronco dann auch kastriert.
lg nic _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10595 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.09.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Huhu,
gut dass du beim TA warst. So hast du nun wenigstens Gewisseheit was er hat.
Hockt er denn jezt schon bei den Mädels?
Oder hast du ihn noch getrennt bis zur Kastration?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|