| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10586 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.09.2007, 00:12 Titel: Kiri ist krank :-( |
|
|
Meine kleine Kirimaus ist krank...
Wo ich vorher heimkam und die Süßen füttern wollte kam sie ned... hab dann geschaut und sie sas im Häuschen.
Hab sie dann raugenommen und zähne geguckt und Bauch abgetastet. Leider hat sie dann so Panik bekommen dass sie mir entwischt ist und sich auch noch am Fuß wegetan hat
Waren dann beim Notdienst grad vorher... sie hat ne Magenüberladung. Vertehe das gar ned weil sie heute eh fast nur Heu und bissi Löwenzahn hatten Und den anderen gehts ja auch allen gut und die haben das gleiche gefressen...
Der Fuß scheint aber nicht gebrochen zu sein. Sie wollte jezt ned röntgen weil sie eh schon gestresst war aber so vom Tasten her war nix...
Bitte bitte drückt mir alle ganz ganz feste die Daumen dass meine kleine Kiri Maus wieder gesund wird
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1379 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.09.2007, 00:25 Titel: |
|
|
ohje
hoffentlich hat sie nix am darm, dass evtl. die nahrung der letzten tage einfach nicht weiter wandert
hab das mit der magenüberladung auch scho bei schweindis gelesen hat sie was bekommen beim arzt?
ich drück der maus die daumen, dass es nix schlimmes ist
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 21 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 800 Trophäen: 9 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 02.09.2007, 00:29 Titel: |
|
|
ach die arme maus drück dir ganz fest die daumen das das wieder ganz schnell wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 802 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.09.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Gute Besserung auch von mir an die kleine
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
Kleinnagervermittlung im Münchner Raum: http://www.project-hofmann.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10586 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.09.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ja sie hat einiges bekommen damit sich die Verdauung wieder reguliert und der Magen sich leert.
Heute morgen hat sie schon ein bisschen Grünzeug gefuttert.
Heu fressen hab ich sie leider noch nicht gesehen, ihr scheint es zwar schon besser zu gehen aber ganz fit ist die noch nicht.... Humpeln tut sie auch noch ab un zu bissi Arme Maus....
Mal sehen wenn sie nachher dann kein Heu frisst bekommt sie etwas Crititcal Care oder Rodicare.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 591 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.09.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Auch Daumen mitdrück!
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 492 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Daumen und Pfoten gedrückt!  _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte das auchmal bei meinem früheren Kaninchen, aber noch schlimmer. Hatte kaum mehr Energie, sich nicht mehr gerührt und die Körpertemperatur war schon zu niederig. Obwohl sie auch nichts besonderes gefressen hatte. Also mach dir nichts draus!!
Wir waren dann beim Tierarzt, haben sie dann unter die Rotlichtlampe und, auf Empfehlen der Tierärztin, den Bauch vorsichtig massiert.
Und entgegen aller Befürchtungen hat sies geschafft!
Also das schafft ihr schon! Ich glaub dran!
*daumen drück*
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.09.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo,
also sie hat heut nur wenig gefressen - bisschen Löwenzahn und bisschen Girsch und von mir mit der Spritze dann noch Rodicare und Karottenbrei.
Der Fruß ist auch noch ned wirklich in Ordnung. Die Tierärztin gestern hat ihn zwar abgetastet aber eigneich mehr Unten... nicht dass doch ganz oben was gebrochen ist.... weil sie streckt ihn beim hoppeln so weg und hüpft nur auf den anderen 3 Beinchen
Gehe morgen früh dann nochmal zu meiner Tierärztin, vielleicht kann sie gucken ob nicht doch was gebrochen ist..
Bitte drückt mir die Daumen dass meine Süße bald wieder ganz fit ist....
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 2934 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.09.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Huhu,
das mit dem Magen kann sich auch schon 1-2 Tage vorher unbemerkt angebahnt haben, muss nicht von dem Tag gekommen sein. Aber es wäre besser gewesen, du hättest doch mal eine Röntgenaufnahme machen lassen, ist auch nicht mehr stress... Nun hat deine Kleinen den Stress und muss wohl leider nochmal zum TA. Vom Abtasten kann man einen Bruch nicht immer feststellen, je nachdem wie Groß er ist. Es gibt auch auch kleine Risse in den Knochen, die man nur auf dem RÖ sehen kann, das sind keine Echten Brüche sondern Haarrisse in den Knochen. Tun auch weh....
drück dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.09.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Hallo,
also heute scheint es ihr schon viel besser zu gehen. Hab sie vorher mal kurz in der Garage hoppeln lassen um zu sehen wies ihr geht. Sie belastet das Bein nun wieder beim Hoppeln und ist auch wieder aufs Häuschen gesprungen. 100 Prozent super sieht es aber noch nicht aus. Wollte eigentlich heute Vormittag zum TA mit ihr....
Da sie jezt bei mir auch noch die Straße teeren grade wäre ich aber eh nicht hier weggekommen Darum war ich schon sehr froh dass es ihr heute schon besser geht.
Mal sehen wies morgen ist... wenn morgen nicht noch besser ist als heute dann gehe ich morgen Vormittag mit ihr.
Hoffe die da unten mit ihrem Teeren werden bald fertig..... grrr das geht nun schon seit einer Woche..... Hatte eh schon immer ein schlechtes Gewissen mich zwischen den Teermaschinen, Walzen, Lastwagen etc. da durchzuschlägeln... aber was will man machen wenn man eben da durch muss. Nur heute teeren sie direkt vor der Straßenmündung und ich wohn in einer Sackgasse....
Aber Kiri hat nun heute auch wieder mehr gefressen und bekommt jezt dann auch gleich nochmal Rodicare...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3142 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 11.09.2007, 11:32 Titel: |
|
|
DAUMEN UND PFOTEN WERDEN GEDRÜCKT VON mir, Tebby 27 nickels,21 meeris 9 chins und 3 echsen :-)un flossen von meinen 7 Kois/goldfischen, wexdicke  _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.09.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Hehe danke
War ja heute nochmal bei meiner Tierärztin.
Kiri geht es so zwar schon wieder gut, sie frisst normal, springt auch aufs Häuschen nur der Fuß war noch nicht wieder zu 100 Prozent gut.
Nun bin ich doch nochmal zu meiner TA dann. Aber sie hat bestätigt was die vom Notdienst sagte.... Nix gebrochen. Der Oberschenkel ist gezerrt.
Nun hat sie Schmerzmittel bekommen für 10 Tage was ich ihr jeden TAg geben muss. Und dann muss man halt warten bis wieder besser wird.
Meine arme kleine Seniorin war sooo tapfer
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3142 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 11.09.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ja und bei älteren ninis dauert halt sowas auch was länger.... aber dies wird scho wieder  _________________ SCHAUT AUF
I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|