| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Putzi Neuling
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 45 Wohnort: Eschhofen
|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:37 Titel: 3 (kastrierte) Böckchen und 1 Weibchen |
|
|
Könnte das gut gehen?
Habe mich nämlich in 2 kastrierte Böckchen verliebt, die abzugeben sind. Meine beiden kommen ja aus einer Gruppenhaltung und sind meiner Meinung nach sehr sozial.
Ob das funktionieren würde? Habe mittlerweile 9m² Innegehege zur Verfügung, wenn die 4 zahm werden, können sie auch in der kompletten Wohnung laufen.
Meine beiden sind jetzt 2 Jahre alt, die neuen wären 9 Monate...
Was meint ihr?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Caro _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.09.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Huhu,
hättest du auch die Möglichkeit für 5? So dass mindestens 2 Weibchen da wären? Und hast du gegebenfalls die Möglichkeit die Gruppen zu trennen falls es nicht klappt?
Ich kenne Fälle wo es mit mehr Männchen als Weibchen klappt. Kommt halt immer auf den Charakter der jeweiligen Tiere an.
Probieren kannst du es. Nur solltest du dir halt vorher überlegen was du alles für Mögllichkeiten hast sollte die Vergesellschaftung scheitern.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.09.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo,
muss Verena recht geben. Ein Versuch wäre es wert, wenn du die Möglichkeit hast, die auch wieder zu trennen. Ich hab schon fälle gesehen, wo es super geklappt hat und ich hab auch schon das Resultat von Fehlgeschlagenen Vergellschaftungen gesehen... die haben wir dann auf der Arbeit wieder zusammen flicken müssen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi Neuling
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 45 Wohnort: Eschhofen
|
Verfasst am: 06.09.2007, 07:45 Titel: |
|
|
Ich könnte die beiden wieder zurückgeben, sollte es nicht klappen.
Sie sind frühkastriert und mein Böckchen ist sehr sozial und eher unterwürfig.
Allerdings gibt es da noch das große Problem: Meinen Freund zu überreden... Ich schätze, daran wird es scheitern, denn gestern Abend war er absolut dagegen  _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.09.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Tz Männer
Zum Glück ist meiner da ganz umgänglich. Wenn ich ein neus Tier anschleppe verdreht er schonmal die Augen. Aber wirklich meckern tut er dann nicht
Hoffe du kannst ihn noch überreden.
Hast schonmal versucht ihn mit süßen Bilder zu bestechen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzi Neuling
|
Verfasst am: 06.09.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Ja habe schon alles versucht.
Aber irgendwie hat er ja auch recht... Wir halten sie ja drinne und eigentlich mag er garnicht unbedingt Tiere haben und ich habe aufgrund meines Jobs auch nicht soooviel Zeit. Da ist er froh, wenn ich die 2 Hasis versorgt habe und mich dann endlich mal um ihn kümmern kann (meistens dann so ab 8 Uhr abends ). _________________ Geliebt zu werden von einem Tier sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 10.09.2007, 22:03 Titel: |
|
|
naaaja aber wen du so wenig ziet hast wäre es ja für die ninis schöner merh kollegen zu haben mit dennen sie sich beschäftigen
und ob du 2 oder 4 mümmels versorgst denke macht nicht sooooo ein großen unterschied von der zeit her...
wobei es halt bei männern echt gefährlich werden kann.... die können sich ganz schön verbeissen.... hab da schon so einiges miterlebt. Ich würde an deiner stelle Lieber 2 mädels dazusetzen....
Versuchen kannst es natürlich da sie frühkastriert sind KÖNNTE es gut gehen. Wie alt sind die 2 den?
Must aber halt auch immer uaf der hut sein bei mir werden oft nini männer abgegbeen die sogar brüder waren 3 jahre gings gut und dan hat der eine dem anderen soooo zerbissen das der ganze rücken mehr offen als noch zu war.... 2 mädels wäre da sicherer... die zicken mal rum aber eigentlich nie gefährlich solange ein kastrat da ist!
oder evtl. wen deiner so ein lieber ist nur einen kastraten von denen und dan noch ei mädel dazu das es 2 pärchen sind. Der zweite man sollte aber auch kein Pascha sein sonst will ernacher beide wieber für sich udn dan gibts wieder stunk unter den männern
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|