| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 17.09.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Ich werd ihn mal beobachten und wenn es morgen nich weg is gehts sicherheitshalber mal zum TA.. Sicher ist sicher.. Aber die Namen werd ich mir gleich mal merken! danke !
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 18.09.2007, 13:59 Titel: |
|
|
News:
Bacardi hat gestern seinen Tee getrunken und seinen Tropfen genommen. Der Durchfall ist weg. Und das Klicken auch. Und das Nießen! Er sieht schon wieder sehr gut aus.
Tropfen gibts aber immernoch!!
Hmm... Naja Tequila hat halt wedernoch..
Der macht mir ganz schön Sorgen.. Vorallem weil er der Kleinere ist! Er wiegt auch nur 28g. Bacardi ist einiges größer und wiegt fast das doppelte.
Wobei er aber eine gute Figur hat!
Naja mal sehn ob ich den Kleinen auch noch so Fit bekomm. Wär toll!
Liebe Grüßchen, Denise und das 6 Nasenteam. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.09.2007, 15:45 Titel: |
|
|
super, das wird schon wieder!
Und jetzt ja nciht die Antibiotika absetzen! Mindestens 1 Woche bis 10 Tage oder so, wie der TA verordnet hat.
Den Kleinen kannst du ja mal mit extra Sonnenblumenkernen "mästen", aber übertreib es nicht. Oder Mehlwürmer, wenn sie mögen. Oder gib ihm extra Haferflocken oder auch mal ein Stückchen Haselnuß oder ein kleines Stückchen Walnuß. Oder auch mal ein bisserl Sahne. Aber ja nicht zuviel.
Viel Glück weiterhin
karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 18.09.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Dem einen gehts schon wieder ganz gut. Wie gesagt.
Aber dem Anderen immer schlechter..
Kann man mit ner kleinen Maus auch mal ohne termin zum TA gehen??
Jetzt ist da niemand mehr ans Telefon und ich würd gern morgen gleich nach der Schule noch mal hin..
Der kleine Tequila hat gnz zusammengekniffene Augen..
Woher kommt das? Ist das ein "zug"??
Liebe Grüße Denise + Nasen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1040 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.09.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Normalerweise brauchst du keinen termin beim TA. musst halt evtl. etwas warten. Musst halt zu den Sprechstunden zeiten kommen.
die einziege ausnahme wäre wenn dei TA grundsätzlich nur mit Terminen arbeitet.
LG Mimia,
Sekretariat Karinli _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 18.09.2007, 18:06 Titel: |
|
|
ok^^
Ich war nur am überlegen. Ich war bis jetzt mit allem was ich hatte immer nur zum Impfen oder Kontrolle und das mit Termin.
Nich dass ich da mit meinem Kleinen wieder rausgeworfen werd
dankeee
Ihr seid so tapfer mit meiner Fragerei  |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 23.09.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Also mein Tierarzt hat glaub ich nur wenig Erfahrung mit Mäusen..
Naja. Mal sehn ob ich einen Anderen find.
Bericht:
Ich würd sagen beiden gehts besser.
Sie laufen beide wieder im Käfig rum und sehen munter aus.
Die tropfen geb ich nch bis zum Ende und geh dann noch mal zum Dok um gucken zu lassen.
Ich bin guter Dinge.
Danke für die Hilfe von euch!
Liebe Grüße, Denise & 8 Nasen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.09.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Hey super dass es den Süßen schon besser geht!
Freut mit
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 06.10.2007, 12:55 Titel: ich zähle stunden... |
|
|
Gerade will cih die Mäuse rausholen um zu putzen, da seh ich dass tequila im häuschen auf der seite liegt.. ich hol ihn raus und er läuft nur im kreis.. kopf schräg.. erst dacht ich er hat sich vllt an der pfote verletzt hat aber dann hat meine mama gemeint dass es wohl eher was am/im kopf ist..
ich verstehs nich.. gestern gings ihm doch noch recht gut! er war zwar immer noch etwas schwach aber ok!
der notdok ist erst ab 3 da ... ich hoff dass er noch so lang durchhält..
was kann ich ihm gutes tun??  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.10.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Ochje der arme.
Ich drücke ganz feste die Daumen für ihn.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 06.10.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Bin wieder da..
Sie ist sich nicht ganz sicher ob es eine Hirnhautentzündung ist (vom Schnupfen noch Viren übers Rückenmark in das Gehirn) oooder eine Mittelohrentzündung die aufs Gleichgewicht schlägt. Sie meint eher das mit den Ohren.
Sie hat mir wieder ein AB gegeben, allerdings in einer Mäusfreundlichen Spritze und mit genauer Mengenangabe!
Ich hab meinen neuen Tierarzt gefunden!
Ich denk mal, dass die echt ahnung hatte, oder es kam zumindest überzeugend rüber.
Tequilas zustand soll sich schon auf morgen leicht bessern!
Ich kann euch ja auf dem laufenden halten
Liebe grüße !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.10.2007, 17:06 Titel: |
|
|
oje. du Arme! Ich hatte das auch mal mit dem Drehen. Kann viele Ursachen haben. Meine TA hat mir dafür Tetraseptin gegeben, das geht über die Knorpel. Ich hoffe, daß Deine Süßen bald wieder ganz ok sind. Schade, daß du nicht in München bist, sonst hätte ich dir meine Rotlichtlampe geliehen. Schau doch mal auf nem Flohmarkt, da hab ich meine her.
Liebe Grüße und deinen Nasen gute Besserung!
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 07.10.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Für des AB hab ich jetzt zwar die gleiche Spritze bekommen, aber mit so nem aufsatz, dass ich ins Maul damit komm. Und ich hab des AB in ner Dose bekommen, jetzt hab cih nich alles in der Spritze sondern kann selber füllen! Geht viiiel besser!
haben heut morgen schon das bekommen was sie täglich kriegen sollen
Und hab noch tolle Tipps bekommen.
UND ( ) ich hab jetzt gezeigt bekommen, wie ich sie ganz leicht aufn Rücken drehen und halten kann. (ich mach des jetzt immer mit Hilfe -> ich halte und streichel und Mama drückt ab^^)
Es is schon leichte Besserung da (er hat ja beim TA gleich was bekommen). Er fällt nich mehr vom Napf..
Liebe Grüße!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Uih schön dass es ihm schon besser geht
Ich drücke euch weiterhin feste die Daumen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 08.10.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre wirklich ratsam, wenn wir wüssten wie die Tropfen heißen. Ist es ein Antibiotikum? Das Baytril stark riecht, ist mir noch nie aufgefallen. Kann aber auch sein, das ich abgestumpft bin, weil ich das Zeug jeden Tag in der Hand habe.
Klare Flüssigkeit kann ja alles sein.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|