| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.09.2007, 11:12 Titel: Antennenwelsbabys plötzlich verschwunden |
|
|
Hallo ihr,
vor kurzem hatte mein Welsmännchen wieder Eier unter seiner Wurzel die er fleissig bewacht und mit Luft befächert hat, also eignelich alles wie immer.
Nach paar Tagen schlüpften sie dann, ich sah die kleinen Weisen Dinger mit ihren Schwänzen wedeln.... und am Abend dann als ich nochmal schaute waren alle Babys weg und der Vater war auch nicht mehr an der Wurzel.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Ich habe keine Raubfische drinnen ansonsten und bisher hat ja auch immer alles geklappt.
Hat jemand ne Idee?
Normalerweise verlässt der Vater seine Brut ja nicht
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.09.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Aber bei Welsen frißt das Männchen manchmal die Babys. Ansonsten kann es sein, dass sie im Filter sitzen. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.09.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Hm gut das könnte ne Möglichkeit sein mit em Auffressen... nur ist das schon mein 6. Wurf oder so von genau den selben Paar und da war bisher noch nie was.... Im Filter glaub ich nicht da die Brut genau auf der anderen Seite des Aquariums war udn wei gesagt geraade frisch geschlüpft und noch rund und weis da schwimmen die ja auch noch ned rum sondern bleiben in der Höhle...
Gute Frage was da schief ging.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 29.09.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Was anderes fällt mir leider nicht ein. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Dürmentingen / Riedlingen / Biberach
|
Verfasst am: 26.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Hey, was hast denn sonst noch für Fische im Becken? Es muß nicht immer ein Raubfisch sein, der andere kleine Fische frisst ;)
Das der Vater sie gefessen hat, glaube ich nicht! Es kommt bei unerfahrenen Paaren vor aber deine sind ja eingespielt!
Hast du noch andere Welse im Becken bzw. von der gleichen Art?
gruß Uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
|