www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine Neue Kategorie für Tierschutz haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
YvonneKöber Neuling
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 44 Wohnort: Maisach
|
Verfasst am: 01.10.2007, 17:52 Titel: Willi und Lili :( :( :( |
|
|
Hallo Ihr,
tja,wie soll ich anfangen? Ich bin traurig klingt vielleicht abgedroschen,aber ich kann`s jatzt grad nicht anders beschreiben
Gott,ich fang schon wieder an mit heulen...
also am 30. August hab ich meine gute Lili begraben müssen-sie hatte einen Tumor am Dünndarm.Hatte seit ein paar Tagen schon keinen richtigen Appetit mehr (und das hat was geheißen bei ihr!) und wollte auch das Critical Care nicht fressen,hat immer den Kopf weggedreht.
Tja und am 21.9. (ich war im Urlaub),ist der süße Willi ,den ich erst seit März von Saskia bekommen hatte,gestorben...was er hatte,weiß keiner,Saskia meinte,es könne vielleicht am Alter gelegen haben,dann war er wohl doch nicht erst 3...
Ich weiß nicht,aber 3 Meeris innerhalb von 7 Monaten zu verlieren,ist schon hart. Und ich vermisse sie ...
Ich hab schon mal überlegt,ob es sowas wie ne Vorsorgeuntersuchung für Kleintiere gibt? Naja,beim Menschen gibt es das ja auch...dann hätt ich vielleicht noch was machen können?
Jetzt hab ich jedenfalls "nur noch" meine 2 Albinos,die Joschi und die Jasmin.
Traurige Grüße Yvonne _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.10.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Och mann das tut mir total leid für dich
Ich weis wie du dich fühlst, hab dieses Jahr auch schon 2 Meeris und 1 Hasi verloren , erst letzen Monat die beiden letzen
Falls du dir wieder neue dazuholst würde ich mindestens 4 Wochen warten.
Weil wenn ein Meeri aus unerklärlichen Gründen stirbt kann ein Virus dahinter stecken. Das hatte ich leider auch schon 2 mal
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 01.10.2007, 18:18 Titel: |
|
|
hallo,
das tut mir sehr leid für dich und deine schweindis
drei schweine innerhalb so kurzer zeit zu verlieren ist schon traurig....
hm denke das einzige an vorsorge was man machen könnte ist alle paar monate zahnkontrolle und evtl kotprobe untersuchen lassen, vll noch herz und lunge abhören...(so wies auch bei katzen bei der imfpung gemacht wird)aber das schließt ja viruserkrankungen nicht aus :/
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 03.10.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo,
tut mir leid für dich. Es ist immer hart ein Tier zu verlieren, denn man hängt so an Ihnen.
Bei Kleintieren sind die Untersuchungsmöglichkeiten eh sehr gering, es sei denn du gehts zu einem, der sich auf kleine Heimtiere spezialisiert hat. Denn viele Geräte zur Untersuchung, wie Ultraschall etc haben viele "normale" TÄ überhaupt nicht. Wäre auch zu teuer, sich alles anzuschaffen, wenn man eh überwiegend Hunde und Katzen hat.
Und ob man ohne Grund ein Tier auf den Kopf stellen lässt, ist auch die Frage. Ist stress pur und ich glaube nicht, das es soviel bringt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|