www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr eure Tiere ins Profil eintragen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.10.2007, 18:51 Titel: Erinnerung an Sissi |
|
|
Es ist zwar nun schon ein paar Tage her, aber dennoch will ich es nicht versäumen, Sissi hier zu verewigen.
Sissi wurde Anfang April 2002 geboren und ich habe sie damals - noch unwissend, dass es Notschweinchen gibt - in einer Zoofachhandlung gekauft. Damit sie nicht alleine ist, wurde Luise ihre Freundin. Sissi war anfangs eine kleine Zicke, weshalb ich ihr den Zusatz "kleine Prinzessin" gegeben habe. Mit Luise war sie dick befreundet, einige Zeit später kam Kastrat Tamino hinzu, dem sie erstmal gezeigt hat, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist Als Tamino - mein erstes Notschweinchen - dann größer wurde, war aber bald klar, dass er der Chef im Schweinestall ist. Letztes Jahr dann im Juni wurde meine kleine Sissi sehr krank. Sie hatte starken Durchfall und hatte innerhalb kürzester Zeit 250 g abgenommen. Der TA hatte sie damals schon aufgegeben, ich niemals. Ich hab sie gepäppelt, bin für sie in der Nacht aufgestanden, hab sie viel viel gestreichelt, viel mit ihr geredet. Und meine Sissi hat gekämpft. 4 Wochen lang musste sie gepäppelt werden, dann verschwand endlich der Durchfall und es ging auch gewichtsmäßig wieder aufwärts. Die verlorenen 250 g waren bald wieder drauf. Und seitdem war Sissi eine extrem anhängliche Maus ... die sogar auf ihren Namen gehört hat!!! Auf einem Auge hat sie bereits schlecht gesehen, aber sonst war sie munter bis zuletzt. Am Abend des 20.09. gabs - wie jeden Tag- noch den "Mitternachtssnack" (gibts immer bevor ich ins Bett gehe) in Form von Löwenzahn mit Blüten. Sie hat noch so gut gefressen, gerade die Blüten hat sie geliebt. Und dann ist sie in der Nacht friedlich eingeschlafen, sie lag in ihrer Lieblingsecke ... Sie wurde 5,5 Jahre alt. Sissi, ich werde Dich nie vergessen!!! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 870 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 10.10.2007, 19:38 Titel: |
|
|
huhu
ach die arme man das tut mir echt leid bei meinem ersten schwein was ich hatte war das auch so die wurde nur 4jahre alt ich hab auch nie aufgegeben.....denn es gibt ja noch wunder. lass dich knuddeln
gruß manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Huhu,
ochje das arme Schweindi...
Meine beiden ersten waren vor ca. 8 Jahren auch aus der Zoohandlung und das eine wurde auch 5,5 Jahre alt. Es hatte die letzen fast 2 Jahre ihres Lebens einen riesen Abzess am Hals und musste mehrfach operiert und gespült etc. werden. Was hab ich an dem Schweinchen rumgepäppelt...
Nach den fast 2 Jahren Kämpfen und immer wieder Hochs und Tiefs war sie dann endlich gesund und hatte den Abzess besiegt da bekam sie 2 Wochen später Blut in der Blase und ist daran dann gestorben
Komm gut oben an im Regenbogenland kleine Sissi.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Ich muss noch dazu sagen, dass Sissi zusammen mit Luise sozusagen mein "Trostschweinchen" war. Ich habe Meerschweinchen, seitdem ich 10 bin, habe dann mit ca. 23, nachdem kurz hintereinander auch jüngere Tiere gestorben sind und mein damaliger Freund nicht begeistert von den Meeris war, mit der Haltung aufgehört. Nach der Trennung von meinen Ex-Mann wollte ich unbedingt wieder Meerschweinchen um mich haben; so kamen Sissi und Luise zu mir. Und deshalb war es jetzt besonders schlimm für mich, von Sissi Abschied zu nehmen. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.10.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Huhu,
das verstehe ich gut.
Ich hab nach der Trennung von meinem Ex auch alle meine Meeris abgeben müssen damals weil ich in eine kleinere Wohnung gezogen bin und die Gartenhütte nicht mitnehmen könnte. Und gleichzeitig damals auch meinen Job verloren hatte - wenn kommt halt immer alles zusammen.
Ich war nun fast 2 Jahre ohne Meeris, verstehe gar nicht wie ich das ausgehalten habe. Und jezt seit Mai hab ich endlich wieder welche.
Hätte nur nicht gedacht dass es gleich so viele werden - aber macht ja nichts
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|