| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 13.10.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Hi SmusL,
ich glaube du hast überlesen, das die Babys nicht vermittelt werden sollen, sondern der Schlange seines Freundes als futter dienen sollen. Und das finde ich zum ... sorry wenn ich es so ausdrücken muss, aber es ist nunmal so. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 13.10.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Oh...
Hm... keine Ahnung was ich da wieder gedacht hab..
ich glaub ich bin von mir aus gegangen.. Meine solten ja vermittelt werden..
Aber Babymäuse in die Welt zu setzen, weil man es halt mal sehn will, und die danach verfüttert werden, finde ich übelst geschmacklos!
Das kann man nicht Tierfreund nennen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Verfasst am: 14.10.2007, 07:55 Titel: |
|
|
also sie warnoch nicht trächtig. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 636 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.10.2007, 08:53 Titel: |
|
|
@Farbmausfreund
dann kannst du dir ja noch einmal überlegen, ob du wirklich einmal Welpen willst - und evtl. Stunk mit deiner Ma - oder es bleiben läßt.
Dein Kumpel kann sich doch auch im Laden seine Futtermäuse holen. Und wenn ihm das zu teuer ist, dann soll er sich doch selbst sein "Futter" züchten. Dann sehen wir gleich mal, ob er die Kleinen dann verfüttern kann. Im übrigen kann man Schlangen doch auch auf gefrorene Mäuse "umerziehen", oder? Die gäbe es z.B. bei www.kerf.de zu bestellen.
Überleg dir das ganze bitte noch einmal gut. Ich finde mit 14 Jahren kann man schon ganz gut die Verantwortung für sein Tun übernehmen.
Und nimm mir bitte meinen obigen Ausraster nicht zu übel. Ich war einfach nur stinksauer und das mußte raus. Du sollst hier ja nicht vergrault werden, sondern wir wollen dir auch mit Rat zu Seite stehen, sofern du unseren Rat oder unsere Meinung überhaupt willst.
Liebe Grüße
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbmausfreund Neuling
Alter: 15 Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Verfasst am: 14.10.2007, 19:10 Titel: |
|
|
so habe meinen jetzt kastriert. Und ma schauen ob es schon zur ersten schwangerschafft gekommen ist, aber vier mäuse hätte ich danns chon vermittelt. _________________ Wenn ihr einpaar Tipps zur Farbmaushaltung habt würde ich mich übe rne pm sehr freuen. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 14.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
klasse.
dann wirds doch auch so weit ich weiß mitm Geruch besser.
Ich würds bei meinen Männern auch machen aber ich hab zu sehr Angst um sie, weil es in meiner Nähe keinen Mauskundigen TA gibt.
Was hast du dafür gezahlt?? *stubs*
Ich spiel auch mit dem Gedanken.. Aber einer der Jungs ist sooo Zierlich.. *hach*
Wie alt sind deine Mäuschen denn?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.10.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das ist schonmal gut, das du dich jetzt so schnell zu einer Kastration entschieden hast. Aber hoffentlich sitzt der Bock jetzt noch alleine. Denn wenn es glücklicherweise noch nicht zu einer Trächtigkeit gekommen ist, und den Mann direkt nach der Kastra wieder dazu setzt... dann könntest du pech haben. Einen Schuss hat er jetzt noch... und das wollen wir doch nicht, oder? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sirius Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 15.10.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,...
ich weiß, das ist ein heikles Thema,.... ich will mich auch gar nicht groß in diese Fall-Diskussion einschalten, wollte aber urz etwas zu diesem Satz sagen: vorneweg: ich komme auch von der "Mäusehilfe", habe schon in Notfällen vermittelt, auch im TH Leipzig, ich lehne die Hobbyzucht massiv ab, egal bei welcher Tierart, aber die Futtertierzucht bildet eine Ausnahme!
| Zitat: | | Dein Kumpel kann sich doch auch im Laden seine Futtermäuse holen. Und wenn ihm das zu teuer ist, dann soll er sich doch selbst sein "Futter" züchten |
jeder seriöse Schlangehalter züchtet entweder anständig selbst oder bezieht die mäuse von einem DMRM- oder biomaus-Züchter. es gibt nichts schlimmeres, als Frostmäuse zu kaufen, die (obwohl verboten) mitunter noch lebend gefrostet werden und die in erbärmlichsten Massenzuchten unter schlimmsten für uns kaum vorstellbaren Bedingungen vermehrst werden,... das gleiche gilt für zooladentier,e...
die Futterqualität ist mies und die verfütterten Tiere haben ein erbärmliches Leben gehabt.
um seriös züchten zu können, gibt es z.B. HPs wie das www.projekt-biomaus.de dort kann man sich in seriöse Futtermittelzucht einlesen,...
und ich finde es 100erfach besser, die Mäuse anstnädig selbst zu züchten, mit Wurfpausen, nich tzu kleinen behältnissen, GUTEM Futter, ohne Einzelhaft und ohne Überbesetzung der Boxen, als Frostfutter zu kaufen,...
unabhängig davon stehe ich der Exotenhaltung EXTREM skeptisch gegenüber, ich denke,d ass diese Tiere nicht in private Hände gehören, ABER solange es erlaubt ist, muss man/ich damit leben... und da heißt es, das beste aus dem Leben der Futtertiere zu machen!
viele Grüße
nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 15.10.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo,
also von dem Frostfutter halte ich auch nicht wirklich so viel... denn sie werden teilweise wirklich noch lebend eingefroren, das hab ich selbst schon mal gesehen.
Es heißt, die Mäuse sollen nicht viel dvon merken und langsam müde werden und dann sterben. Vorstellen kann ich mir das nicht, denn jeder der schonmal stark gefroren hat, weiß wie unangenehm das sein kann.
Tiere aus Zooläden kommen fast alle aus Massenzuchten, da dürfen wir uns nichts vormachen, egal on Futtertiere oder Verkaufstiere. Die Züchter sind meistens die gleichen. Und sogar handelt es sich meistens um die gleichen Elterntiere... oft züchten Zooläden auch selber.
Aber ich denke, das der Kumpel sich die Mäuse dann selber züchte sollte... Mäuse werfen regelmäßig und kein Laie sollte ein Mäusemädchen städig werfen lassen.
Aber er ist ja nun kastriert und das ist gut so. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|