| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.11.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Hallo Do,
ja leider sind so untersuchungen immer teuer und ich kann nicht verstehen, das du keine Hilfe vom Tierschutz bekommst. Die prädigen doch immer, man soll denen Helfen.. dann hilft man und wenn man Hilfe von denen Braucht ist man verlassen.
Haben die sich eigentlich gemeldet? Wenn nicht, wäre das ja wirklich eine grenzenlose Schweinerei.
Vielleicht haben sie kleinen sich auch irgentwewas anderes eingefangen, zu wünschen wäre es den kleinen und dir.
Wie machen sich die beiden denn? Haben die beiden sich schon etwas an Menschen angeschlossen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 01.11.2007, 13:09 Titel: |
|
|
hallo bianca,
für meine zwei habe ich auch keine hilfe verlangt, mir ist wichtiger, dass sie sich um die anderen vielen herrenlosen dort kümmern.
die frau vom TSV hat mir geschrieben, es wäre ihnen eine grosse hilfe, wenn ich meine kleinen selber vermitteln könnte. dass sie so krank waren, wissen die garnicht und ich will auch nicht um das geld für die behandlungen betteln, da letztes wochenende ein frau von dem TSV hier im ort von haus zu haus gegangen ist um geld zu sammeln für die vielen katzen, die sie gerade versorgen müssen.
meine beiden sind sehr sehr anhänglich und total auf mich fixiert, sie turnen eigentlich ständig auf mir rum und schlafen engumgschlungen auf meinem schoß. aber das ist ja total normal, ich bin der erste menschliche kontakt den sie haben.
ich kann sie nur nicht in der ganzen wohnung laufen lassen, nachts sind sie im wohnzimmer (da schlafe ich dann auf der couch) und wenn ich arbeite sind sie im badezimmer.
lg do
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.11.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
ist ja klar, du kümmerst dich ja auch rührend um die beiden. Dann schließen sie sich natürlich schnell an dich an... aber das macht die Vermittlung auch leichter finde ich. Es gibt viele Menschen, die eine Katze haben möchten aber fast niemand von Ihnen möchte sich die Mühe machen, ein scheues ängliches Kätzchen aufzunehmen.
Und grade bei diesen Tiere ist man doch stolz, wenn sie hinterher vertrauen zu einem gefasst haben finde ich.
Mein Kater war super scheu und ängstlich, als ich ihn mit seiner Schwester aus dem TH holte. An Ihn war kein rankommen... aber jetzt hab ich ihn seit 2004 und zu mir und meinem Freund ist er ein toller Kerl geworden.
Vor Besuch hat er immernoch angst und versteckt sich dann, aber es ist nicht mehr so schlimm. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 03.11.2007, 19:19 Titel: |
|
|
hallo bianca,
die zwei haben giardien. hoffentlich dann nicht auch noch parvoviren....erfahre ich erst am montag.
das denke ich auch, nur für mich wird die vermittlung wahrscheinlich schwieriger als für die zwei darf garnicht dran denken, andererseits freue ich mich auch wieder tierisch auf meine zwei grossen und den ganz normalen alltags-wahnsinn in meiner bude
wenn das mit der vermittlung alles klappt mit den dortigen miezen, kann ich mia auch mal besuchen und die frau, die marilyn hoffentlich noch nimmt treff ich jede woche in meinem gemüse-edeka, die sitzt an der kasse.
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
JennyGruenzahn Tierliebhaber/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.11.2007, 21:25 Titel: |
|
|
| souly hat Folgendes geschrieben: | | giardien. |
was ist das denn?  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 03.11.2007, 21:42 Titel: |
|
|
huhu jenny,
das sind darmparasiten
kannst ja mal googlen,falls es dich interessiert
kannte ich davor auch nicht, nur vom hören (haben oft tiere aus dem ausland)
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 207 Trophäen: 5 'Hall Of Fame' Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:19 Titel: |
|
|
ja werd ich mal machen, hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
huhu,
meine TÄ in der klinik gestern ging sogar ein ganzes merkblatt mit mir durch
was alles zu beachten ist. sind ja recht resistent die dinger aber zu bekämpfen
nix schmusen mit den muckelmäusen und dann was essen zb.
do |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 03.11.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte schon zu tun mit Giardien, können auch vom Menschen übertragen werden, bei Katzen und Hunden sind sie nicht gefährlich sollten aber behandelt werden, auch sind sie sehr hartnäckig. Deshalb unbedingt Hände waschen und zu empfehlen ist auch Kleidung zu wechseln.
Giardien haben fast alle Tiere, vorwiegend Hunde und Katzen, wenn die Anzahl nicht hoch ist, sind sie auch nicht zu erkennen und haben auch keine Auswirkungen. Sie sind auch nicht leicht nachzuweisen, außer sie sind in großer Anzahl vorhanden.
Bei Chinchillas sieht das alles ganz anders aus, da sind sie mit Vorsicht zu genießen.
Übrigens ist die Abtötung immer wieder ein Streitpunkt unter TÄ und Tierhalter. _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 03.11.2007, 23:11 Titel: |
|
|
drum laufen auch meine waschmaschine und dampfreiniger heiss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Huhu,
Giardien sind wirklich kaum kaputt zu bekommen. Das Problem ist die Hygiene... ansich müsste man sofort jedes Häufchen aus dem Katzenklo entfernen... tut man es nicht, reinfizieren sich die Katzen schnell wieder. Und das ist das schlimme... die überleben noch einige Zeit im ausgeschiedenen Kot... nicht so wie Würmer (die Vertrocknen ja dann einfach).
Deswegen ist es so schwer die Biester wieder loszuwerden... und sie sind ansteckend für alle Säugetiere... also auch für uns. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 05.11.2007, 15:32 Titel: |
|
|
huhu
sie sind katzenseuche negativ
kann euch nicht sagen wie ich mich freue uff
ich hab die häufchen immer gleich entfernt, wenn ich in der arbeit war gings halt nicht aber das klo wird täglich ausgeleert und jetzt jeden tag mit wasserkocher ausgespült. ausserdem dampfe ich jeden tag mein wozi, in dem sie mittlerweile tag und nacht hausen komplett durch.
die häufchen stinken auch nicht mehr so bestialisch süß-säuerlich sondern nur noch nach katzi
wird scho werden
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.11.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Uih das ist super
Freut mich für dich und die süßen Mietzen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.11.2007, 16:08 Titel: |
|
|
suuuuuuuuuper freu mich für die kleinen Miezies  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|