www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 14.10.2007, 18:21 Titel: Weibliches Ninchen-Jungtier gesucht |
|
|
Hallo,
suche für meinen nicht ganz 1jährigen Löwi-Kastraten kuscheliges, weibl. Zwergkaninchen, am liebsten ein graues oder eine kl. Löwin.
Darf bzw. soll ein Jungtier sein, da ich kein extra großes, weiteres Revier mehr auf meinem Balkon habe (zwecks Zusammenführung). Sie muß also aus Freilandhaltung sein und sollte es wider Erwarten nicht klappen, müßte der-/diejenige sie wieder zurück nehmen.
@Verena,
habe dein Meerli-Gehege auf den Fotos letztens gesehen (finde bloß den Beitrag nicht mehr) . Sieht gut aus. War das Häusl vom Baumarkt u. Ihr habt noch die Etagen u. Boxen eingebaut? War mächtig ARbeit, was. Vertragen die Meerlis sich alle zus. in dem Auslauf?
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 17.10.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Huhu,
habe mit einem Kaninchenverein telefoniert, damit mein Löwi-Kastrat bald eine Gefährtin bekommt. Man meinte, schon daran würde es scheitern, daß ich die Tiere nachts in den Stall sperre - um sie vor Mardern zu schützen. Tzzh ... Aber selber halten sie die Tiere teilweise in Kellern, was medizinisch gesehen, wirklich bedenklich ist, und was eigentlich nahezu jeder Tierschutzverein untersagt (ausser er macht das selber...). Echt krass, wie extrem manche Leute werden können.
Hoffe, bald kriegt Leo aber trotzdem Gesellschaft, denn alleine ist es doch auch nicht schön. Da nützt die beste Ernährung nichts, mit all den vielen Wildkräutern, Obstzweigen und Apfeln, MÖhren, wenn er diese mit niemandem teilen kann, armer Leo
kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.10.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
ja war ein fertiges Gartenhaus in das dann noch Etagen gebaut wurden. Natürlich mit Gitter versehen die obersten damit keines abstürzen kann.
Es leben nun 35 Meeris und 7 Kaninchen darinnen und alle vertragen sich bestens Am Sonntag haben wir die Kaninchen (was vorher 3 verschiedene Gruppen waren) zusammengeführt und es klappt nun schon wunderbar.
Sie tun auch den Meeris nix, im Gegenteil sie kuscheln sogar mit ihnen oder putzen sie Insgesamt war es 3 Monate arbeit.
Schau mal hier da findest alle Fotos:
http://www.kleintier-forum.com/ein-meerschweinchenparadies-entsteht-t1840.html
Ist zwar ein bisschen lang geworden der Beitrag mit 5 Seiten aber dazwischen sind immer wieder neue Fotos. Kannst ja mal durchgucken wenn du magst.
Na dann hoffe ich findest du bald ein passendes Partnertier.
hast schonmal bei so Anzeigenmärkten wie markt.de, kijiji, dhd24 usw. probiert? Da werden auch oft Ninchen verschenkt etc. die nicht mehr gewollt werden
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 19.10.2007, 08:07 Titel: |
|
|
Hi,
habe es mir angeschaut. Das hat aber Geld und Mühen gekostet, was, aber das Ergebnis lohnte sich.
Das finde ich sehr schön, daß die Etagen noch abgesichert sind, damit keines abstürzen kann und daß sich soviele Tiere miteinander vertragen. Ist auch immer besser, wenn die Meeris bei den Ninchen in der Überzahl sind, glaube ich.
Nö, habe noch nicht bi kiiji nachgeschaut, aber das ist ein guter Tipp, danke! Hoffe, Leo ist bald nicht mehr allein, schon gar nicht im Winter, wo es so früh dunkel und eiskalt wird.
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 06.11.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Hi,
Leo hat seit vier Tagen eine Gefährtin - bloß mag er sie noch gar nicht und buxiert sie immer weg, so daß sie den ganzen Tag in einer Ecke sitzen muß, die Arme, *schnief.
Sie ist dreieinhalb Monate u. ein Widder-Löwe-Mix, ganz niedlich, aber hoffentlich erhört er sie bald
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.11.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
ach das wird bestimmt noch.
Bei meinen dauerts auch meist so 2-3 Tage dann sind sie ein Herz und eine Seele. Erst letzens hab ich 7 Kaninchen zusammengesetzt. 2 Tage gejage und jezt alle friedlich und jeder kuschelt mit jedem
Ich drück auf alle Fälle die Daumen für die 2.
Hast du auch Fotos
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 12.11.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
seit vorgestern mag er sie endlich. Mei, das hat eine ganze Woche gedauert, bis sie nun endlich aus der Ecke krabbeln durfte. Sie tat mir schon richtig leid. Vom "löwen" sieht man bei ihr nur ein paar lange Hippiehaare am Kopf, *lach. Man weiß zwar, daß das oft lange dauern kann, aber wenn es dann die eigenen Tiere sind, leidet man doch bißel mehr mit. Geht es dir nicht auch so?
Ja, habe Fotos von ihm; re das ist er, nicht der Kunsthart, hoppler, *grins. Mache ich noch von ihr. Hab nur momentan echt wenig, wenig Zeit.
Gruß, Kim
 _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.11.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
uih die ist ja echt goldig
Vor allem weil die eine Seite wo er ein dunkles Ohr hat auch ne dunkle "Frisur" hat
Ich hab seit gestern auch nochmal ein neues Hasi. Haben da einige Nottiere zu Saskia gebracht und dabei hab ich mich verliebt
Fotos muss ich aber noch machen - ist ne ganz schüchterne.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 18.11.2007, 08:13 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, der sieht niedlich aus, gell. Seine Frisur u. Farbzeichnung finde ich auch süß. Die Kleene hat aber ne noch lustigere Frisur, ein echtes Hippiemädel, he-he.
Habe die zwei gerade beim Frühstücken beobachtet, wie sie jetzt eng beieinander sitzen und mümmeln. Nerven behalten bei der Zusammenführung lohnt sich immer wieder.
Mei, mit deinen vielen Tieren hast viel zu tun. Denke auch manchmal, uh jetzt wächst mir das bald über den Kopf, aber dann schaffe ich es doch immer wieder u. sie zu beobachten gibt ja auch viel zurück. Die zwei neuen von mir sind auch ganz zutraulich und handzahm. Bin gespannt, wie alt meine Daisy wird, die müßte, glaube ich, schon ca. 7 J. sein. Aber man merkt ihr das Alter noch nicht an, außer daß sie seit einem halben Jahr etwa nicht mehr die Chefrolle inne hat, sondern der Kastrat.
Wünsche dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, ich glaube, ein viertel Jahrhundert bist jetzt "alt" geworden, stimmt's?
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
danke Aber erinnere mich nicht dran - ich fühl mich so alt
Uns steht nächste Woche auch nochmal eine Ninchen-Vergesellschaftung an mit einer 4 er und einer 7er Gruppe. Hoffe das klappt mit allen 11. Aber die 4er Gruppe ist eh so lieb und bei der anderen sind halt 2 Zicken dabei - mal sehen.
Ja ist schon immer ne Menge Arbeit mit den Tieren - vor allem das misten. Und Täglich ne Stunde Gemüse schnibbeln damits auch für alle reicht
Aber was tut man nicht alles für die Tierchens.
Und wenn man dann sieht wies ihnen gut geht dann lohnt sich eh jede Arbeit
Hab auch ne 7 jährige aber der merkt man auch noch nix an. Nur bei Kiri merkt mans langsam sie ist ja schon 8-10 Jahre. Und bekommt nun langsam graue Haare und wird auch dünner.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 23.11.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Hi,
na hoffentlich klappt es gut mit dem Vergesellschaften der Ninchen, *daumendrück
puh, muß schnell noch Hilfe für katzen bei Petershausen suchen u. anschließend gleich alle meine Ninchen in die Ställe, nicht dass bei mir auch noch der Marder kommt u. zuschnappt. Allerdings würden ihn meine Katzen nicht in den Balkon lassen und beide sind sehr kräftige Tiere - hoffe bloß, die sind dann auch da...
Hi, ja, bist schon steinalt
Grüße Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.11.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
ach das klappt bestimmt da die Vierergruppe (2 Jungs, 2 Mädels) alle soooo brav und lieb sind. Und der eine Mann ist eh schon paar mal über den 1,50 hohen!! Zaun im Gehege gesprungen der die beiden Gruppen bisher trennte und lief dann bei den anderen mit. Und bis dass sie ihn bisserl gejagt haben ist nichts passiert. Morgen soll das ganze ja statt finden.
Erst misten wir die Hütte und das Gehege und den abgetrennten Teil und machen dann das Gehge wieder zu einem großen Gehege. Dann haben se auch wieder mehr Platz, dann klappt das bestimmt mit allen in einer Gruppe.
Ohje hol deine Ninchen lieber immer rein bevors dunkel wird.
Hast das gelesen bei einer hier kam der Marder schon tagsüber gegen 16 Uhr
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|