| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.10.2007, 20:15 Titel: München-junge, zutrauliche Ratten gesucht |
|
|
Hallo!
Muß meine Freundin überreden, doch Notfalltiere zu nehmen, und nicht in die Zoohandlung zu gehen...daher schreibt mir bitte, wenn ihr zutrauliche, noch junge Ratten abzugeben habt!
Wird nach den Herbstferien aktuell...
Sie meinte, die Ratten seien aus Notfällen oder dem TH evtl. gestört...dachte ich auch mal, weiß es aber nun besser, und will sie gern vom Gegenteil überzeugen...
Sie hatte bisher Wüstenrennmäuse, die ein wirklich schönes Heim hatten, jetzt leider sehr alt eingeschläfert werden mußten.
Der Platz ist mit Sicherheit super!
Bitte PN an mich!
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:44 Titel: |
|
|
| Danke, Verena, hab angerufen, ist 400km weit weg... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.10.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Ups sorry....
Aber dann haben die das falsch eingetragen weil da stand Region München Sonst hätt ichs dir ja gar ned weitergeleitet....
Aber such doch mal da bei Kijiji nach Ratten da gibt es einige oder auch bei markt.de oder dhd24 oder quoka...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
Alter: 38 Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 124 Wohnort: Oberallgäu
|
Verfasst am: 18.10.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo,
habe bei mir zwei ganz liebe zahme Huskyratten weibl.
zur Vermittlung. Die beiden sind sogar stubenrein und ca. 4 Monate.
Wir sind allerdings nicht aus München sondern
aus dem Raum Oberallgäu. Transportmöglichkeit würde sich aber finden, oder ihr macht mal einen Ausflug, falls Interesse besteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 18.10.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo Mümmel!
Das hört sich doch gut an...kanst du mir mal ein Bild schicken, oder sie beschreiben?
Was würdest du haben wollen dafür(Schutzgebühr?), und warum gibst du sie ab, und ist womöglich noch ein Käfig dabei?
Den sucht meine Freundin nämlich auch...
@Verena:
Die Leute hatten sich auch sehr gewundert, warum ich aus München anrufe...aber sie werden es ändern lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
na zumindest haben wir sie jezt davor bewahrt dass noch mehr Münchner sie mit iherer Anfrage nerven
Hat deine Freundin eignltich schonmal im Tierheim geschaut? Dort wurden doch vor ein paar Wochen glaub 300 Ratten abgeliefert aus einer Wohnungsräumung und viele waren trächtig. Da müsste es ja dann jezt auch jede Menge Babys geben.....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 18.10.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Die beiden sind nicht von mir, habe sie nur zur Vermittlung aufgenommen. Sie wurden leider etwas unüberlegt angeschafft in einen Haushalt mit Katzen, leider ist eine Katze nicht zu erziehen und es gab schon zweimal einen Katzenangriff
der zum Glück glimpflich ausging. So sind die beiden jetzt vorrübergehen bei mir eingezogen meine Kids versorgen die beiden und können alles mit ihnen "machen" sie folgen ihnen
wie zwei Hunde laufen in der Wohnung hinterher, krabbeln
auch ganz schnell wieder an ihnen hoch sind überhaupt nicht bissig nur unheimlich verfressen und doch ein bischen heikel.
Versuche heute Abend noch ein Bild zu machen, hab leider jetzt
keine Zeit muss noch ein bischen was tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 18.10.2007, 13:59 Titel: |
|
|
@Mümmel:
Das hört sich so gut an mit den beiden...werde ich ihr sehr ans Herz legen! wenn das überhaupt nötig ist...und ein Bild kann dann entgültig überzeugen...
Einfach mal wenigstens die ungefähre Beschreibung von der Farbe wär gut...
Ich werde ihr jetzt einfach mal alle Infos weitergeben, klar, ins Tierheim schaut sie, denke ich, auch, so weit habe ich sie schon...ich weiß nur nicht genau, wie alt sie höchstens sein sollen...
Nun, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, dass Tiere unbedingt jung sein müssen;
mir sind die älteren, egal welche Tierart, nach bisherigen Erfahrungen immer lieber, da kann man den Charakter wenigstens gleich erkennen...
die Jungen entwickeln sich noch, und manchmal in die nicht gewollte Richtung...siehe eine meiner Katzen: wurde uns als Kinderkatze gegeben, und nun muß ich alle Kinder warnen: die lieber nicht anfassen!
Tja, so kanns gehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte leider etwas Streß.
Versuch mal die Bilder hochladen, leider hab ich nicht beide zusammen auf ein Foto bekommen, aber sie sehen beide gleich
aus. Nur eine ist etwas zierlicher als die andere.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mümmel Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Schutzgebühr möcht ich keine, würde mich aber über eine Packung Streu oder Futter freuen.
Wichtig ist ein guter Platz, Käfig direkt habe ich keinen
da ich sie derzeit in einem umgebauten Aquarium untergebracht habe. Könnte für den Übergang einen umgebauten Kaninchenkäfig anbieten, dies wäre aber keine Dauerlösung.
Der Käfig wo sie drin waren habe ich bei den Leuten gelassen ,
da es nur ein Hamsterkäfig war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 21.10.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder!
Ich leite sie mal weiter, und melde mich dann wieder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 05.11.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Leider haben sie sich jetzt doch entschlossen, ins TH zu gehen...dann hoffe ich mal, das da dann wenigstens welche dabei sind, und sie nicht doch noch in die Zoohandling gehen...tut mir sehr leid!
Ich find die beiden super-süß...aber hab schon genug Viecherl...und zwei Katzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|