| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Felina Neuling
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Mönchsdeggingen
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:31 Titel: junge, kastrierte Meeriböckchen |
|
|
Aus einer ungewollten Vermehrung sitzen bei mir 5 kastrierte Meeriböckchen. Die Gruppe bestehe aus dem Papa Amor (Shelti-Bock, Creme-weiß, kastriert am 23.08.) und seinen 4 Söhnen geb. 31.07.07, alle frühkastriert. Die Söhne sind 2 Teddy-Meeris Caruso und Victor (Beige und Beige-Weiß), 1 Shelti Odin (creme-weiß) und ein Kurzhaar-Teddy in Orange-weiß Apollo (schwer zu beschreiben, sieht aus wie ein Kurzhaar mit Krusel-Haaren).
Die 5 Leben seit knapp 2 Monaten bei mir in friedlicher Eintracht im Außengehege.
Caruso und Victor sind lieb und verschmust, Amor auch. Odin und Apollo sind quirlig und freiheitsliebend.
Odin und Apollo möchte ich eventuell behalten, außer es findet sich ein Traum-Zuhause bei Liebhabern. Die beiden sind eher nicht für Kinder geeignet, da sie ihren Unmut sehr deutlich zeigen, wenn sie gerade nicht auf dem Arm bleiben wollen.
Victor, Caruso und Amor sind da schon geduldiger. Sie sollen aber nicht zu kleinen Kindern, da sie in ihrem vorige Zuhause so einige viel zu grobe Zwangs-Knuddeleien über sich ergehen lassen mußten.
Vermittlung natürlich nicht in Einzelhaltung oder Mini-Knäste (auch 100 x 50 ist für mich zu klein für 2 Meeris), Abgabe nur gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
Ich gebe natürlich auch 1 Männchen zu schon vorhandenen Damen ab.
Transporte sind möglich, bitte einfach nachfragen.
Viele Grüße
Felina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo Felina,
gibts auch Bilder von den Meeris?
Denke das würde die Vermittlungschancen erhöhen.
Ich frage mich echt was im Moment los ist... ich habe vor kurzem auch einen Notfall mit 42 Tieren aufgenommen. Scheint ja ne richtige Meerischwemme zu geben im Moment - und das obwohl nichtmal Ferienzeit ist
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich sollte Fotos hochladen, hat aber leider nicht geklappt. Hab mir hier noch nicht durchgelesen wie das geht.
Als ich die Süßen bekommen habe war noch Ferienzeit.
Leider scheint sich vor dem Winter in der Vermittlung nicht mehr viel zu tun. Schade, ich würds ihnen gönnen, den Süßen.[img]
[/img]
Zuletzt bearbeitet von Felina am 18.10.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo Felina,
bei neuen Mitgliedern muss das hochladen von Fotos erst manuell freigeschaltet werden, so vermeiden wir dass Spamer sich hier anmelden und komische Sachen hochladen.
Du bist aber nun freigeschaltet nun sollte es gehen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
danke, jetzt hat es geklappt.
Auf den Bildern sehr ihr von oben:
Amor
Caruso
Victor
Apollo
Bei Odins Bild klappt es gerade nicht, aber er wird ausgewachsen wohl wie Amor aussehen (nur mit mehr beige und weniger weiß).
Caruso und Victor haben mittlerweile längeres Fell, nur bei Apollo ist es noch so geblieben wie auf dem Foto.
Hier gibts noch neue Bilder von den Süßen: http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?t=18925&postdays=0&postorder=asc&start=20
Hoffe, das ist okay wenn ich hier einen Link poste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Huhu,
ja klar kein Problem mit dem Link - die Tiere sollen ja schließlich schnell ein gutes Zuhause bekommen
Bin auch im Deguforum angemeldet und Biene und Denise sind ja auch hier bei uns
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Super, dann passt das ja.
Ja, Biene hat mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht.
Und über Denise bin ich überhaupt erst an die Meeris gekommen, da sie sie gerade nicht selbst aufnehmen konnte.
Ich hoffe wirklich, dass die Süßen ein Traumzuhause finden. Vereinzelt hatte ich schon Anfragen über andere Foren, aber immer in so Mini-Käfige und als Spielzeuge für Kinder. Das möchte ich auf keinen Fall, da bleiben sie lieber hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Ja das kenn ich.
Wir haben auch gesagt wir suchen lieber länger und dann wirklich Traumplätze als wie wenn sie schnell vermittelt werden und es dann nicht ganz so optimal ist.
Die die wir schon länger haben laufen jezt auch bei uns in der großen Gruppe mit. Sie sind ja nun schon ein paar Wochen hier und gesund und daher haben wir gesagt wir setzen sie zu unseren dazu dann haben sie viel mehr Platz und auch in der Zeit bis zur Vermittlung schon ein schönes Leben.
Wer weis wie lange das noch dauert - gerade bei so vielen.
Woher kommst du denn genau?
Wenn einer zu einem Kastraten von dir noch ein passendes Weibchen brauchst kannst ihn gerne zu mir schicken
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Ich find auch, lieber länger suchen. Sonst könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Sie habe ja bei mir gut 2,5 qm Freigehege zu fünft. Es ist so süß wie sie da rennen, popcornen und springen. Ich würds nicht übers Herz bringen sie in so kleine Käfige zu vermitteln.
Ich komme genau aus Mönchsdeggingen, arbeite aber in der Nähe von Augsburg. Ich bin also gar nicht so weit von Euch weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Huhu,
ja genau, sie sollens ja wenn nachher gleich oder besser haben und nicht wieder schlechter. Grade wenn sie aus schlechter Haltung kommen.
Die Böcke die ich hier habe kamen alle aus Käfig Einzelhaft
Gut mir ist klar dass ich nicht für alle so einen Platz finde wir wir ihn haben mit Gartenhütte und Gehege von 6 x 4 Metern.
Aber das Zuhause muss gut sein und mit viel Auslauf und keine Käfighaltung. Da geb ich dir recht. Das könnte ich auch nie ertragen wenn eines meiner Schützlinge in so eine Haltug käme. Dann braucht man die Tiere ja gar nicht erst aus ihren alten Zuhause rausholen wenn sich danach nichts für sie verbessert.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 18.10.2007, 16:06 Titel: |
|
|
So eine Gartenhütte wäre ja auch mein Traum, aber da machen weder Freund noch Vermieter mit.
Aber ich hab mir auch gedacht, wenn sie schon vermittelt werden, dann sollen sie es wenigstens besser haben als in ihrem vorherigen Zuhause. Sonst hätte ich sie wirklich gleich dort lassen können (wobei, dann gäbs jetzt noch ne größere Meer-Schwemme, die Leute dort haben 4 Weibchen, die Männchen waren noch nicht kastriert). |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.10.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Na toll.... dann war das echt gut dass du sie genommen hast.
Gibt ja schon sooo viele arme Wutzen die ein Zuhause suchen
Bei der Frau jezt wo ich die 42 herhabe da saßen die Männchen und Weibchen zum Glück getrennt! Die run 20 Männer zwar alle einzlen aber besser als wie wenn sie alle die fast 30 Weibchen gedeckt hätten....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Felina Neuling
|
Verfasst am: 12.11.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Eine kleine Erfolgsmeldung. Caruso ist gestern in ein wirklich tolles Zuhause zu ganz vielen anderen Meerschweinchen umgezogen.
Amor, Victor, Apollo und Odin suchen aber immer noch ein gutes Zuhause. Sie sind alle bockverträglich (leben ja noch zu viert zusammen) und natürlich alle kastriert. Sie leben immer noch in Außenhaltung (aber mit isolierten Häuschen), da ich drinnen leider keinen Platz für sie habe.
Wer gibt seinem Herzen einen Ruck?
Bin am 24.11. in München, könnte ein oder mehrere Meeris natürlich mitbringen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Viele Grüße
Felina |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3270 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 12.11.2007, 14:11 Titel: |
|
|
huhu
ich hab moment nur mädels und jungs die noch in kastraquarantäne sind wen du mir deine nr. evt. per pn schciken möchtest dan geb ich sie gerne bei anfragen weiter :_)
Liebe Grüße saskia und Tiere _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 43 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 777 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Und, falls sie weiter weg reisen sollen - ich biete Zwischenlagerung an, falls bei jemand der 24.11. nicht geht!
Weiß von hier nach Dresden und Passau, Wien im Dezember... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|