| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.11.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Huhu,
hat zufällig "meine" schwarz rote gezickt?
Die hat am ersten Tag nämlich bei mir allen in den Po gezwickt Am nächsten Tag war sie dann aber lieb.
War wohl erstmal ein Schock für sie so viele Artgenossen und so viel Platz nach den 2 Jahren 1 Meterkäfig....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:01 Titel: |
|
|
BINGOOOOOO Es war die schwarz-rote, sie heißt jetzt Cheyenne. Sie hat auch, als sie bis Samstag bei mir war, immer wieder Schweinchen "Nr. 23" (heißt jetzt Söckchen, weil sie vorne ein Pfötchen hat, das ausschaut, als hätte sie einen Socken an) angezickt - und das, obwohl ich ihnen in meinem Wohnzimmer ein schönes großes Gehege gemacht habe ... Aber jetzt sind sie ja alle bei Tanja friedlich ... Am Sonntag waren wir fast den ganzen Vormittag in ihrem Schweinchenzimmer und haben die Süßen beobachtet ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Huhu,
super dass es jezt klappt.
Meistens brauchen sie halt 1-2 Tage und dann geht alles gut (also die zickigeren, wilderen) Bei den meisten setzt man sie einfach rein und dann ist es als wäre sie schon immer dagewesen. Das ist schon praktisch - nicht so schwierig wie bei Hasis. Übrigens haben wir jezt einen Hasi mehr - nein eigentlich 3. Aber einen nimmt Manu noch wenn er kastriert ist und bei einem wissen wir noch ned ob wir ihn behalten.
Ich muss dringend in den Baumarkt - Holz kaufen um noch mehr Ebenen zu bauen damit sie noch mehr Platz haben
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.11.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Guten Tag
jetzt muss ich ja auch mal noch schnell schreiben!
Mei sowas goldiges, wenn ich nur mehr Zeit zum surfen hätte, aber hier in der Arbeit! Krieg ich das nicht alles auf die Reihe! Gibts schon Fotos von den anderen Neuen? Oder hab ich das in meiner Schnelligkeit übersehen? Vielleicht kann ich ja heut abend noch mal schnell bei meinem Ex ins Netz! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.11.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Uuund - hast du nochmal Babys? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.11.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Huhu,
nein bis jezt ist die schwarze brav geblieben und hat alles schön drinnen gelassen Und ist auch nimmer so zickig... keine Ahnung was die gestern da hatte.... Als du da warst sah es ja echt so aus als wollte sie werfen.... bin ja mal gespannt ob von denen noch eine tragend ist.... ich hoffe ja wirklich wenn nur die 4 größeren und die kleinen bitte bitte nicht...
Die Mutter jezt von denen ist auch so klein und zierlich und schon ziemlich ausgeleihert meiner Meinung nach.... musste wohl schon viel zu früh und zu oft Mama werden die arme
Hoffe die Mädels hier bekommen alle irgendwann ein Traumzuhause wo sie nie nie mehr Mama sein müssen und auch mal das Leben genießen können.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
leider hat die Mama zu wenig Milch
Die Babys wiegen nur 66,68 und 70 Gramm und das obwohl sie heute 11 Tage schon alt sind. Ich habe nun von Saskia Milchpulver bekommen und fütter die kleinen mit der Spritze. Hoffe sie packen es alle. Das kleinste macht mir am meisten Sorgen. Das größte hat seit heute Mittag schon 11 Gramm zugenommen - immerhin.
Bitte drückt mir die Daumen dass die süßen kleinen es schaffen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Ich drück ganz fest die Daumen, und hoffe sehr, dass sie es schaffen!
Ach, Verena, du hast es nicht leicht zur Zeit...
ich wünsche dir Kraft, weiterzumachen!
Und die Schwarze? Hat sie immer noch nicht "ausgepackt"? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 12.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
hallo verena,
mei du arme, und die armen wutzen.....hoffentlich bringst du sie durch
wie gehts dir denn gesundheitlich inzwischen?
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.11.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Natürlich drück auch ich den Süßen gaaaanz fest die Daumen!
Fenchel und Basilikum sollen übrigens milchanregend sein ... vielleicht probierst es mal auch damit? Schaden kann es zumindest nicht .... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.11.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Huhu,
naja gesundlichtlich gehts mir schon etwas besser aber ich schlepp die Erkältung immer noch mit mir rum. Denke es war einfach zu viel Stress die letze Zeit...
Fenchel geb ich ihnen schon seit ein paar Tagen jeden Tag (also der Mutter) mit Basilikum kann ich es auch mal probieren - danke.
Gleich ist wieder Raubtierfütterung.
Das größeere (schwarze) hat schon 11 g zugenommen gestern. Hoffe sie haben jezt über Nacht ihr Gewicht gehalten und nicht wieder abgenommen!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 13.11.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Fencheltee wollte ich dir auch empfehlen...auch, damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt, vielleicht ist das die Ursache...war bei mir beim Stillen auch so, wenn ich zu wenig getrunken hatte, ging nix mehr... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
schweinchenbiene Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 13.11.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo,
es wurden ja schon ein paar Sachen genannt, die du geben kannst.
Nochmal von mir...
milchanregende Kräuter sind in erster Linie Fenchel, Anis, Kümmel, Dillsamen--> Als Aufguss ( vor der Zubereitung zerstossen).
Ich werd mal jetzt mit Conny reden, was sie noch für Tipps für hat. Sie hat ja schon einige Winzlinge durchgebracht (auch zwei meiner Wutzen) _________________ Liebe Grüße von mir und den Dschungelschweinchen
Cremi, Tom O´Melly, Jacky, Anna Bolena, Keks, Emma, Sunny, Goldy, Madonna, Maja, Batida Bonita, Natascha, Smoky, Breeze, Lacy Loo, Crunchy, Filou, Snooze, Briseis, Beka, Lysander, Chess, Quirly und Tuffels |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
Mittags hab ich die kleinen noch gefüttert und jezt war ich einkaufen usw. und kam grade nach Hause da lag das kleine Weibchen tot drinnen
Oh das Leben ist sooo unfair
tut mir auch so leid für dich Mitchi - du wolltest der Süßen ja ein schönes Zuhause geben.
Werde jezt die Mama und die Kleinen einpacken und ab damit zur TÄ.... evtl. hat sie noch nen Rat aber die anderen beiden haben auch ganz struppiges zerrupftes Fell.... Hoffe sie müssen nicht auch noch...  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 13.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Oh nein...mir kommen die Tränen... so einen traurigen Smilie gibts hier gar nicht...
Wir alle - die Zweibeins und die Fellnasen halten gaaanz feste die Daumen und Pfötchen für die andern Babys und die Mama gedrückt...
Vielleicht hat die Schwarze schon Milch, und lässt sie ja trinken...
Haferflocken geben Kraft...aber ich kenn mich da nicht aus... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|