| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 442 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 20.11.2007, 23:29 Titel: 2 süße Stallhasen suchen ein liebes neues Zuhause |
|
|
Hallo zusammen,
Die Geschichte liegt mir sehr am Herzen da es sich um meine eigenen handelt.
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Häsin vor dem Schlachter gerettet. Die Maus war ziemlich am Ende. Ich hab sie dann aufgepäppelt und als dank hat sie mir 12 Junge geschenkt. Ich war am Anfang sehr schockiert hab die meisten mit der Flasche zugefüttert aber trotz allem haben es nicht alle geschafft.
Zwei der kleinen habe ich behalten . Kurz darauf hat sich bei "Dreibein" herausgestellt das sich sein Hüfknochen aufgelöst hat. Ich habe wieder gepäppelt und jetzt springt er auf drei Beinen durchs Leben.
Sie haben ein sehr großes Außengehege was meiner Meinung nach perfekt war . Abends kamen sie in einen großen Stall damit nichts passiert. Nun ist leider vor 3 Wochen der Mader tagsüber gekommen nun um es kurz zumachen von meinen 8 Hasen haben es leider nur "Dreibein" und "Hoppel" überlebt. Leider mussten Sie dann ins Wohnzimmer umziehen weil ich den Stall neu überdenken muss. Jetzt muss ich leider sagen das ein Wohnzimmer für 2 große Stallhasen überhaupt nichts ist und deswegen habe ich schweren Herzen beschlossen sie in gute Hände abzugeben. Sie sind super Lieb zu Kind Hund und Häsin ich würde sie aber nur beide abgeben da sie ohne einander nicht können. Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß wer solche süßen aufnehmen würde.
Ach ja sie sind natürlich geimpft und kastriert worden.
Nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr !!!!
Liebe Grüße
Sonja
P.S. Ich komme aus Herrsching am Ammersee
P.P.S. der braun/weiße ist Hoppel und der rot/weiße Dreibein
mg]http://www.kleintier-forum.com/userpix/394_IMG_1507_1.jpg[/img]
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Hallo Sonja!
Das ist ja eine traurige Geschichte...
Jetzt könnten sie aber sowieso nur nach drinnen vermittelt werden, um die Jahreszeit kannst du sie schlecht wieder rauspacken...dann hättest du doch bis zum Frühjahr Zeit, das Gehege neu zu bauen!
Schwierig ist natürlich, für zwei so große Nins ein absolut sicheres Gehege zu bauen, in dem sie auch genug Platz haben... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
oh nein du arme... das tut mir total leid.... muss ja schrecklich gewesen sein
Darf ich fragen um welche Uhrzeit das mit dem Marder war?
Unser eines Gehege ist zwar absolut sicher mit Dach und doppeltem Gitter und unten Beton da kommt absolut nichts rein aber aber für 4 meiner Ninchen die sich nicht mit der großen Gruppe vergesellschaften lassen hab ich ein kleineres Extragehege und das ist auch nciht so gut abgesichert wie das andere. Da sind sie zwar nur drinnen wenn ich auch zuhause bin aber man weis ja nie....
Was für ein Gehege hattest du denn? Hat der Marder den Draht durchgebissen oder wie kam er da rein?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 442 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 21.11.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Hallo
ca. 15-16.Uhr ich habe um 15 Uhr Frischfutter raus und wollte sie wie immer um 16 Uhr einsperren. Mit dem Gehege hatte er es leicht da sie tagsüber drausen waren. Das Gehege ist so wie bei Saskia nur etwas kleiner. Abends ist es ein Hochsicherheitsgefängnis mit Flutlicht und E-Zaun und schweren Holzstellen da vor ca. 4 Jahren schon mal einer da war. Ich habe nie damit gerechnet das der so früh kommt. Die Hunde haben auch nicht angeschlagen und auch ich habe nichts gehört
Smoky mit dem Gehege da könntest du recht haben da ich mein Gartenhaus für die Merrrlis eingeplant habe. Ich denke aber das ich irgendeine Lösung finde und vielleicht finde ich ja auch noch jemand der ein guter Futtersklave für die beiden werden will.
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11347 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.11.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
ohje da wird mir gleich ganz anders wenn ich bedenke dass ich meine auch oft erst reingeholt habe wenn es schon fast dunkel war. Weil gerade am Abend da freuen die Süßen sich richtig und beginnen rumzuhüpfen. Daher taten mir meine auch immer so leid sie schon so früh in den Stall zu tun.
Aber kannst du deinen Ninchen nicht was sicheres bauen?
Weis nicht ob du unser Gehge für die Hasen und Meeris hier schon gesehen hast. Aber sowas wäre doch was oder? Muss ja nicht ganz so groß sein wie unseres. Wie groß ist denn euer Garten?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 865 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.11.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen, und dir mein mardersicheres Gehege anschauen!  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Smoky Danke komme ich vielleicht im Frühjahr noch mal darauf zurück
@Verena Der Garten ist eigendlich schon groß Planung war im Frühjahr das Gartenhäuschen umzubauen und ein geschlossenes Außengehege daran zu bauen. Problem ist nur das das eigendlich für die Merrli´s und meine zwei Zwergerl sowie die Nottiere gedacht war. Ich bin mir nicht sicher ob meine zwei großen da noch rein passen. Außerdem glaub ich nicht das das gut geht zwei große Kastraten mit einem Zwergen Paar .
Habt ihr da Erfahrung? Im Moment stehen die großen bei meiner Tochter im Zimmer die super Lieb mit Ihnen ist und der Rest bis auf zwei Merrlis (Nottiere die eine ist Tragend und platzt bald) unten im Wohnzimmer. Trau mich nicht so recht die Hasis zusammen zu lassen da die großen schon sehr böse werden können. Habe ich erst mitgemacht und die kleine ist dann zur Saskia gekommen zum Vermitteln.
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.11.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
witzig, dann ist das ja bei dir ähnlich wei bei uns
Wir haben auch ne Gartenhütte mit Hasis und Meeris und ein angeschlossenes Gehege davor. Und auch Notschweinchen in der Vermittlung und ebenfalls welche davon grade trächtig
Wir haben grade (mit eigenen zusammen) 74 Schweinchen und 15 Kaninchen. Wieviele hast du denn grade?
Kannst deine Nottierchen ja auch hier zur Vermittlung vorstellen. Sind ja viele hier aus der Umgebung hier
Wie groß (schwer) sind deine beiden denn? Wir haben auch alles gemischt auch ein paar größere Hasis zusammen mit kleineren und das klappt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 22.11.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Huhu also so große in ein gutes Zuhause zu vermitteln wo sie nicht später mal im Ofen landen ist sehr schwer..... ich hab stallimixe und da ists scho schwer aber so richtig große... hmmm
also ich hab überhaupt keine probleme Riesen mit zwergen zusammen zu halten... anfangs hatte ich schiss das die großen die kleinen vertig machen doch es stellte sich schnel raus das wie bei den Hunden die klenen die Giftzwerge sind.... die klenen haben die großen gejagt... meine Deutsche Riesen Dame Emma war gaaanz rang niedrig und mein löwenzwerg Hexe war chefin
Bye
beide ausgewachsen Riese Emma knapp über 7 Kilo widderdame (auch nicht gerade ein zwerg) um die 2 Kilo _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo,
die Jungs haben so 7 -8 kg
im Moment leben bei mir 14 Merrlis, 3 Katzen , 3 Hunde, 4 Hasen 5 Schildkröten 1 Gego 2 Bartagamen und 4 Babyigel alle 200-300 gr. schwer bei den Merrlis sind 5 Notschwein Damen die ich behalten werde die aber alle tragend sind, leider
Die meisten Nottiere haben wir ( meine Freundin und ich) schon vermittelt und ich habe jetzt auch einen Aufnahme Stop wegen Platzmangel da mein Gehege defekt ist und meine Freundin ihres umbaut. Ich kann zur Zeit nur absolute Notfälle aufnehmen, leider die meisten versuche ich an andere Tierhilfen weiterzugeben.
Saskia gehen deine großen Hasen auf die Merrlis los ????
Liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.11.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Huhu Sonja,
also wenn du mal wieder Meerlinotfälle hast die du nicht aufnehmen kannst, kannst sie gerne an uns schicken. Dann schaun wir mal ob wir dann grade Platz haben
Und was machst dann mit den Babyschweinchen? Auch welche behalten oder alle vermitteln?
Also unsere größten Hasis haben so 3-4 kg rum. Also ganz so groß wie deine sind sie nicht
Aber auch ich habe festgestellt dass die größeren meist die lieberen sind und die kleinen Ninchen die frecheren
Hast du eigntlich auch Fotos von deinen Tieren alle? Und magst sie in den jeweiligen Kategorien mal vorstellen? Und dein Meeri/ Ninchengehege würde mich auch interessieren
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.11.2007, 07:42 Titel: |
|
|
Die Babys wollte ich eigendlich vermitteln, aber mann weiß ja nie
Ich denke das mit den Hasen und Merrlis werde ich im Frühjahr mal ausprobieren mal sehen was passiert.
Klar habe ich Fotos werde ich auch noch reinstellen ist im Moment nur etwas schlecht da alle 3 Kinder von mir Krank sind.
Danke für dein Angebot aber ich hoffe mal das ich keine bekomme und wenn doch melde ich mich
Lieb Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.11.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Huhu Sonja,
ohja das kenne ich mit dem "eigentlich vermitteln" wollen.
Wieso meinst haben wir nun 40 eigene Schweinchen
Die eine die Babys hatte (wir haben die Mama bekommen als die Babys schon einen Tag alt waren) da haben wir anfangs auch gesagt wir vermitteln alle. Naja und dann gings den Babys aber immer schlechter, sie nahmen nicht zu und ich musste päppeln mit Ersatzmilch. Dann starb das kleine Mädel ganz plötzlich und ein paar Tage später der kleinere Mann Und der andere Mann der jezt noch übrig ist der wird es schaffen. Und den geben wir dann natürlich auch nimmer her. Nur die Mutter geht dann zu ner Freundin von mir
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.11.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Huhu
Ne die gehen nicht auf Meeris los man mus halt den Meeris viele versteckmöglichkeiten Bieten wo wens ihn zu viel wird sie sich verkrichen können wo die Mümmels nicht rein können. Ansonsten sidn wirklich die kleineren die Giftzwerge wo man eher aufpassen mus obs mit Meeris klappt als die Riesen...
Viel Glück Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.06.2008, 21:21 Titel: |
|
|
hier kann gelöscht werden da die beiden jetzt bei mir bleiben da ich bis jetzt immer noch keinen super Platz gefunden habe
LG
Sonja _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
|