| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LilFlip Neuling
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Dürmentingen / Riedlingen / Biberach
|
Verfasst am: 26.11.2007, 19:39 Titel: Mein spezi. Becken 120x40x40com |
|
|
So, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier gelandet und werde das nun auch Regelmäßig zu meinem abendlichen Retual hinzufügen ;)
Da ich mein 240 Liter Becken schon seit längerem verkauft habe, habe ich mich nun wieder entschieden eines zu "Besetzen".
Es ist auch gleich ne spezi. Anfertigung 120x40x40cm mit zwei Bohrungen für den Ein- und Ausgang.
Darin sollen sich bald mehrere Salmler Arten sowie Barsche und Welse tümmeln.
Werde nun von Woche zu Woche paar Bilder einfügen, die den Aufbau meines Becken zeigt.
gruß Uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.11.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Huhu,
uih da bin ich aber schon gespannt auf die Fotos
Wann ist es denn so weit?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Dürmentingen / Riedlingen / Biberach
|
Verfasst am: 27.11.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Becken und Schrank sind schon da aber der Schrank wird getauscht, passt nicht zum rest! Ich würde sagen so bis in 2 - 3 Wochen gehts los!
Am Wochenede gehts erstmal nach Sindelfingen Pflanzen kaufen und dann wird das Becken erstmal richtig eingefahren ;)
also, immer wieder mal vorbei schauen, es lohnt sich!
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 145 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 29.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
hallo,
dann fände ich es eine gute idee, wenn du fotos einstellen würdest, wie so langsam dein aquarium wächst und wächst... von wasser rein, über pflanzen bis zum ersten besatz... |
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 29.11.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Hey, das kommt alles, wie gesagt in ca. 1 bis 2 Wochen geht richtig los!
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:18 Titel: |
|
|
wenn ich euch erzähle was heute passiert ist, glaubt mir das keiner! hab in mein becken kerzenwachs geleert, natürlich nicht absichtlich! oh man das war ne arbeit das wieder sauber zu bekommen!
gruß uli  _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.11.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje wie hast das denn geschafft?
Auch noch flüssiges Wachs oder?
Du armer
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Heho, ohja flüssiges Wachs...aber alles wieder raus bekommen!
So hab am Sonntag meinen neuen Unterschrank geholt und muß sagen für 1 Euro bei eBay...Klasse ;)
War am Sonntag in Sindelfingen auf der Fisch und Reptilien Börse und muß sagen, für mich war sie nichts ;) alles zu teuer und nichts gescheites gesehen! Paar Kollegen haben sich gleich 4 L46 gekauft, hammer Welse!
Ich mach die Woche schonmal Paar Bilder vom Becken und vom Schrank, dann könnt ihr sehen das ich euch nicht nur verarsche ;)
Schönen Abend euch zusammen noch!
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.12.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
und wie hast du das geschafft das Wachs in das Becken zu bringen
Hey da hast aber wirklich ein Schnäppchen gemacht mit dem Unterschrank
Bin ja schon gespannt auf die ersten Fotos.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 08.12.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Guten Abend! So leider gibts keine gute Nachricht! Das Becken wird dieses Jahr nicht mehr aufgebaut! Also kommen die Bilder erst nächstes Jahr aber ich werde Bilder vom Becken und Unterschrank bald mal einstellen!
Schnäppchen kann man nicht sagen! Das Becken selbst hat 171,00 Euro gekostet!
Aber das ist es mir wert!
Also Bilder kommen bald...
Das soll dann mal der Besatz werden:
- ca. 30 Salmler (10 Rosensalmler, 10 Schwarze Phantomsalmler, 10 Rote Phantomsalmler, vielleicht noch 10 von Sternflecksalmler)
- 5 Hexenwelse
- 2 Zebra-Harnischwelse
- 2 Paare Buntschwanz-Zwergbuntbarsche
aber das kann sich noch ändern!!!
Schönen Abend euch zusammen!
Cioa Uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.12.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Huhu,
der Besatzt hört sich ja schonmal gut an - bin echt gespannt
Ich hätte auch soooo gerne ein größeres Aquarium aber im Moment geht das vom Platz her nicht. Hab leider grade nur ein 120 Liter und ein 50 Liter Garnelen / Schnecken Becken.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 09.12.2007, 09:36 Titel: |
|
|
guten morgen...kleine becken müßen nur schön eingerichtet sein,dann kommt auch ein großes becken nicht gegen das kleine an! ;)
schaut mal bei www.einrichtungsbeispiele.de rein!
mfg uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 20.12.2007, 21:28 Titel: |
|
|
hallo, bald ist es so weit, pflanzen sind schon bestellt und das becken kann bald eingerichtet werden ;)
freu mich selbst schon sooooo sehr drauf!
bilder kommen dann natürlich auch schnell....
frohe weihnachten und ein gutes neues jahr wünsche ich euch allen...falls man bis dahin nichts mehr davon hört ;)
gruß uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
LilFlip Neuling
|
Verfasst am: 04.01.2008, 11:13 Titel: |
|
|
hallo zusammen, heute kommen die ersten bilder!!! also nicht verpassen!!!
gruß uli _________________ gruß Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Na da bin ich ja schonmal gespannt  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|