| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 27.11.2007, 01:40 Titel: Notfall - Chinesischer Shar-Pei |
|
|
Hallo mal wieder
heut hab ich echt nen Notfall
es handelt sich dabei um einen 6 Jahre alten Chinesischen Shar-Pei Rüden, der bis kommenden Sonntag unterkommen muss ... da ich selber einen Rüden im besten alter hab, und die beiden sich absolut nicht verstehen, kann ich den armen leider nicht mal als zwischenstation nehmen
Die beiden ... die ihn hergeben, haben es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, immer wieder 1-3 Hunde zu holen, dann trennen die sich, dann müssen der oder die Hunde weg, mit dem Ziel wieder zusammen zukommen und sich neue Hunde zu holen.
Das Problem ist, das Rocky dort schon den 3.Platz hat, und daher recht sensibel geworden ist.
Erst als der 2 Hund dazugeholt wurde, ist er so richtig aufgeblüht, hat wieder richtig gefressen usw. ich mag garnicht dran denken, wie der arme reagiert, wenn er jetzt von seiner Familie und seinem Partner getrennt wird
Sie will nur den jungen "einfachen" Hund behalten, und wenn ihr angetrauter am Sonntag auszieht, muss Rocky auch gehen
Und dann wirds sicherlich nicht lange dauern bis auch der andere gehen muss.
Ich hoffe so das ihm geholfen werden kann, denn ich denke das er im Tierheim wieder so krank wird wie vorher ... da aber die Rasse als Kampfhund gilt, ist es fast unmöglich so schnell einen geeigneten Platz zu bekommen
lg dusty _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 27.11.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Ein einfacher Hund ist der Shar Pei auf keinen Fall.
Ein paar Informationen wären super.
Kann er alleine bleiben
Wie verhält er sich Fremden gegenüber ( ist bei der Rasse kritisch)
Hat er Haut oder Augenprobleme ( bei der Rasse schon leider an der Tagesordnung)
Verträglich mit anderen Hunden?
Ich möchte ausdrücklich betonen das der Shar Pei nicht als Kampfhund gilt!! In Bayern u.a. steht er nicht auf der Landeshundeverordnung!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 2934 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 28.11.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Huhu Fleur,
kommt ja leider immer auf das Bundesland an. Heißt das bei euch noch Landeshundeverordnund? NRW hat das Landeshundegesetz... bei uns steht der Shar-Pei allerdings auch nicht drauf. Leider kann ich nicht beurteilen, wie die Rasse charakterlich ist, ich sehe sie immer nur auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 30.11.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Der Shar Pei steht nirgends auf der Liste außer es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert und ich habe es nicht mit bekommen.
Meine Schwester hat einen Shar Pei und ich kenne die Rasse durch andere Halter und Züchter. Ist wie gesagt recht misstrausch gegenüber Fremden. |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 02.12.2007, 02:25 Titel: |
|
|
und wieder Hallo ...
hier kann dann bitte geschlossen werden
wenn er Glück hat, landet der arme morgen nur im Tierheim, wenn er Pech hat muss er mit nem Typ mit, dem man nicht mal seine Zeitung anvertauen würde.. kann man nur hoffen das der in seinem Rausch vergisst das er sich den Hund holen wollte  _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuelaac Faultier
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Würselen ( Aachen )
|
Verfasst am: 02.01.2008, 11:25 Titel: |
|
|
oh nein
ist doch so ne süsse rasse  |
|
| Nach oben |
|
 |
|