| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.11.2007, 08:32 Titel: Die Jungs sind eingezogen! |
|
|
Am Mittwoch war es endlich soweit:
Die vier drei Jahre alten Böcke von Verena sind zu meinen Jungs gekommen.
Hab ihnen noch was neues im Stall gebaut (Etagenverbindung, neue Palette; Fotos folgen noch) und hab sie dann ohne groß was sonst zu tun, zusammengesetzt.
Die Neuzugänge bekamen etwas Zeit, ihr neues Reich zu erkunden, und dann kamen nach und nach die alteingesessenen von draussen dazu.
Dann gings erstmal ab...Gebromsel, Gerenne, Geklapper, Besteigen, Quietschen...
Bei manchen wirds wohl noch etwas dauern, bis sie sich ganz einig sind.
Etwas schockiert war ich, als ich gestern früh bemerkte, dass Timo und Merlin anscheinend aus lauter Angst vor den Neuen und dem Tumult, sicherheitshalber draussen übernachtet haben...bei der Kälte...und als ich sah, dass sie gestern abend immer noch draussen waren (sie sind sonst eher selten draussen anzutreffen), hab ich sie kurzerhand zu Timmy, der auf der obersten Etage allein saß, dazugesetzt, und heute früh waren sie immer noch dort.
Tja, sieht ganz gut aus, bis jetzt keine Verletzten, einig sind sie sich noch nicht ganz, aber sogar Nepumuk benimmt sich, und besteigt nur, und beisst nicht...
Fleckchen hat jetzt viel zu tun, seine Chefposition zu verteidigen, aber Rex und Henry helfen ihm mit vereinten Kräften.
Meine drei Rosetten-Bosse sind schwer beschäftigt!
Übrigens, Verena: bei mir steigen alle 4 die Treppen hoch und runter, vielleicht liegts am Schmirgelpapier? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.11.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
das hört sich ja schonmal gut an
Ich drücke weiterhin die Daumen dass das dann auf Dauer klappt!
Hehe der eine Bock den wir nun übrigens doch behalten haben rennt als einziger jezt auch die Treppen rauf und runter.
Vielleicht sind die anderen zu dick dazu
Naja aber sie haben ja unten auch genug Platz.
Und denke wenn die Rampen zu rutschig wären würden die Hasis und die ganzen anderen Schweinchen bis auf die auch ned hochrennen.
Sogar meine Dame mit den verkrüppelten Vorderpfoten rennt hoch
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Klappt immer noch ganz gut!
Smoky war heute sogar schon draussen!
Nur Grobnik hats etwas schwer, kann nicht so vor den andern flüchten mit seinem Bein, aber lässt sich brav besteigen.
Die andern drei sorgen dafür, dass die Chefpositionen neu sortiert werden, aber alles im Rahmen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.12.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Ach ist das schön, dass alles so gut verläuft Ich hoffe, dass es bei mir dann auch so gut verläuft, wenn Wuschelchen&Co. bei mir einzieht. Habe heute meine kleine "Kuh" - sie heißt nun offiziell Milka - bei Verena abgeholt und sie spaziert gerade schon fleißig in der Gruppe mit. Kein Gezicke, nichts.  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.12.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Huhu,
Hey Tina das ist ja super dass es gut klappt bei dir
Und bei dir natürlich auch Mitchi - freut mich sehr.
Hatte schon etwas Angst dass die kleine zickige Kuh deine Gruppe etwas aufmischt. Aber denke sie ist eben einfach eine die Platz braucht.
Und das hat sie ja nun bei dir endlich.
Schau unseren Bruno (der braune große Schokohase) an. Der war auch immer total aggressiv, griff alles an und brummte und fauchte und jezt ist er total gemütlich geworden bei uns, kommt immer gleich her und lässt sich kraulen.
Das wichtigeste bei Vergesellschaftungen ist eben einfach der Platz.
Aber schön dass es "meinen" Schweinchen bei euch so gut geht Mitchi und Tina
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 02.12.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Und - ich finde meine kleine Ratte einfach bildhübsch, jedesmal wieder, wenn ich ihn anschaue!
Ich mache jetzt jeden Tag Fußgymnastik mit ihm, und hoffe, dass das Beinchen wieder wird...
Tja, dann muß ich für mehr Platz sorgen...diese kleine, freche Buntschimmeldame mit Minifleck auf der Nase (weißt, welche, Verena? )geht mir nicht aus dem Kopf...und wenn ich meine beiden Gruppen drin zusammen schmeiße, kann ja ein Mädel mehr nicht schaden...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Huhu Tina,
na dann entscheide dich mal schnell ob du sie magst und dann musst du dich noch mit Mitchi einigen weil sie findet sie auch toll und würd sie glaub ich gerne haben
Aber erstmal muss ja eh noch abgewartet werden ob sie tragend ist.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Natürlich mag ich sie!
Aber erst muß die Wohnung ok sein, und die beiden Etagen verbunden...und alle 8 zusammen und müssen sich verstehen...dann.. _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.12.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Aber gibt es nicht noch 2 von diesen Buntschimmelchen oder hab ich mich da verschaut? Beide schon größer, die eine mit dem großen weißen Fleck auf der Seite und die andere mit mehr braun drinnen?! Und ich meine nicht das vermutliche Schwesterchen von dem Schweinchen, das Tanja hat. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.12.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Huhu ihr Zwei,
ja ich habe noch 2 große Buntschimmel Weibchen. Ihr müsst euch halt einigen wer welche nimmt weil die die den weisen Fleck auf der Seite hatte die glaub ich war ja die die euch beiden so gefiel oder?
Tina hast deinen Mann jezt noch rumgekriegt oder weis er noch nichts von seinem Glück
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 02.12.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Er weiß noch nichts...
Ich will die weiße Nasenspitze!!! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.12.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Na denn, dann nehm ich die mit dem weißen Krönchen  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Also, ich mein die mit so einer Nase wie mein Timmy:
Ich steh nun mal auf Näschen...
Ein Problem hab ich bei meinen Jungs nun:
Anscheinend ist es Timo wieder zu viel, er klappert andauernd herum, auch wenn niemand in der Nähe ist...
Hatte sich ja gebessert, nachdem die drei kleinen Stänkerer ausgezogen sind... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Die, die ich meine, hatte wie so ein T vorne und ein weißes Füßlein ... und eben einen großen weißen Fleck auf der Seite  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.12.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Huhu,
jaja wie ich schon sagte.... ihr meint beide die gleiche.... die eben mit dem weisen Fleck auf der Seite - oder Tina die meintest doch auch?
Na dann einigt euch doch mal schön
Und du Tinalein überzeug dein Männchen noch von dem neuem Weibchen
Am Mittwoch hab ich mit der grau weisen Dame einen Ultrashall Termin. Heute hab ich bei ihr am Hals einen Knubbel entdeckt, vermutlich entzündete Lymphknoten und das muss rausgeschnitten werden. Nun muss aber erstmal gecheckt werden ob die tragend ist bevor sie operiert werden kann.
Ich hab mir echt schon überlegt alle mal mit dem Ultraschallgerät untersuchen zu lassen um zu sehen wer nun tragend ist. Denn dann könnten sie auch vermittelt werden wenn sies nicht sind.... Denn wir haben sie ja "erst" 4 Wochen und tragen tun sie gesamt 10 Wochen also müssten wir noch mindestens 6 Wochen warten.....
Und irgendwie macht diese Ungewissheit mich ganz verrückt
Mann mann zur Zeit ist echt Stress pur angesagt..... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|