| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:19 Titel: Milka im neuen Zuhause |
|
|
Huhu,
gestern war es nun endlich soweit: Das kleine süße schwarz-weiße Meerschweinmädel ist bei mir und meiner lieben Schweinebande eingezogen. Sie wiegt gerade mal 600 g und ist noch etwas klein, mal schauen, wie sie sich entwickelt
Da sie mich von Anfang an spontan an eine Holstein-Kuh erinnert hatte, war sie für mich gleich die "kleine Kuh" (natürlich nur lieb gemeint) - und so hat sie nun auch den offiziellen Namen Milka von mir bekommen.
Nachdem Verena sie als kleine Zicke beschrieben hatte, war ich gespannt, wie sie sich in meiner großen Gruppe so verhält. Aber - die Vergesellschaftung verlief wie bislang immer ganz friedlich. Fredi war gleich ganz begeistert und ist hier die ganze Zeit hinterher, die anderen haben sie nur angeschnuppert. Und hier die ersten Fotos der Süßen:
Mit Stella, Fredi, Barney und Toffifee:
Mit Knöpfchen und Fienchen und Barney:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 02.12.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Milka ist schon fleißig am Gruppengeschehen beteiligt - und liebt es, hier im Zimmer umherzufetzen Da werden kleine Hürden - wie mein dicker Ast hier - lockerflockig übersprungen und dazwischen wieder gepopcornt. Von Zickigkeit keine Spur Ich freue mich so, dass ich jetzt auch eine kleine Kuh als Haustier haben darf  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.12.2007, 22:59 Titel: |
|
|
huhu,
mei wie süß, milka sieht mans direkt an...dass es ihr bei dir gefällt
der "mann" von milka und happy's papa sitzt jetzt bei mir mit einem zuckersüßen schwarzweissen schimmelböckchenkind
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.12.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Huhu,
uih toll Mitchi dass es ihr bei dir so gut geht
Denke sie brauchte einfach den Platz - den sie ja leider noch nie hatte
Sie saß ja mit 5 anderen Weibchen und ihreren Babys in einer Box von vielleicht 50 x 90 ohne Haus und ohne alles
Denke dass sie daher vielleicht so zickig reagiert wenn sie mit anderen Schweinchen auf engen Raum hockt. Aber bei Platz geht es ja zum Glück.
Hehe der Fredi sieht ja auch total relaxed und gemütlich aus bei dir im Heu
Hehe Doris ich wusste dass ich es schaffe dass du mit zweien wieder gehst Jaja ich kann sowas Bisher ging noch JEDER mit mehr Schweinen heim als er wollte hehe - ach ne bis auf eine Aber die anderen alle mehr
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 03.12.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Ja, die kleine Milka ist eine ziemlich neugierige süße Maus. Aber es gab wirklich überhaupt kein Gezicke - und das finde ich immer wieder schön, wenn ein neues Schweinchen einfach so in die Gruppe aufgenommen wird.
Hehe, ja, es gibt so Leute, die nicht nur ein Meerli mit nach Hause nehmen ... sondern gleich ein paar mehr  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Oder die, die immer wieder kommen...
Die kleine Milka hat mir auch, obwohl schwarz-weiß, gut gefallen.
Schön, dass sie so gut in der Gruppe aufgenommen wurde!
Ne echte kleine Kuh...gibt sie auch Milch?
Mit meinen Damen lief's bisher nicht ganz so harmonisch, haben ziemlich gebraucht, bis sie sich geeingt haben...liegt aber vielleicht auch an den Kastraten; Urmel wußte ja anfangs gar nicht, wie er sich zu benehmen hat, und Skaiki ist eher schüchtern, da hatte Madita das Sagen, Rang hat sich aber Charlotte erkämpft, und beinander liegen tut bei mir niemand, eher bei den Böcken mal... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Hehe na klar gab die Kuh Milch
Aber nur für ihren Happy
Ohje das erinnert mich dran als wir Samstag bei unserem Bauern Heu holen waren..... Da war eine Kuh in einer extra Box (normal ist dort ein Offenstall) und das Stroh war volller Blut und es lag eine Nachgeburt rum. Aber das Kalb hatten sie ihr weggenommen. Und die Kuh stand da und blicke ganz traurig über den Zaun.... mei hat die mir leid getan. Ich finde das grausam dass die meisten Bauern die Babys den Müttern gleich wegnehmen....
Naja immerhin dürfen die kleinen bei denen alle in einer Box zusammen sein und nicht jeder einzeln in so einer Mini-Plastikbox. Aber trozdem... die brauchen doch auch ihre Mama
Ich finde es auch immer toll wenn man neue Schweindis reinsetzt bei uns dass es dann teilweise echt so ist als wären sie schon immer dagewesen...
Die vier neuen Hasen die wir letzenes dazutaten die haben sich auch benommen als wären sie schon länger da. So selbstverständlich wie die rumgelaufen sind und überall draufgesprungen so als Kannten sie das schon. Und schon am gleichen abend hingen sie hinter der Tür mit den anderen als wir mit dem Futter kamen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 03.12.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Aber es funktioniert am besten in einer großen Gruppe. Die Schweinchen sind einfach sozialer, da kann man sagen was man will. Und Milka fühlt sich glaub ich auch ganz wohl Der Christian findet die kleine Kuh übrigens auch total witzig
Ich finde es auch schlimm, wenn man Tieren ihre Kleinen gleich weg nimmt. Oh Mann, wie schlimm muss das für das Muttertier sein???
Ebenso schlimm finde ich aber auch, wenn man Meerschweinchen zu fünft in einer solch kleinen Box hält - und noch dazu mit Babys. Kein Wunder, dass die Tiere dann aggressiv und zickig werden ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.12.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Huhu,
also das schlimmste was ich mal hatte war ein Weibchen das mit 7 anderen Weibchen und wohl einem unkastrierten in einem Meterkäfig saßen bevor sie zu mir kamen und alle haben andauernd Babys bekommen. Sie war sowas von ausgeleiert - wahnsinn
Und zicikg war die das war der Hammer. Durch diese beengte Haltung konnte sie keine anderen Meeris mehr leider und griff alles an ob Männlich oder Weiblich. Damals hatten wir nicht so viel Platz noch (2 verundene Käfige und ein ca. 2 x 2 Meter großes Gehege davor. Aber ihr reichte das ned. Die biss sogar den dominanten Kastraten. Haben das Schweinchen dann zu Saskia gebracht und dort griff sie in ihrere Hütte sogar die großen Stallhasen an.... Nach 2 Wochen ca. hat sie sich dann beruhigt und konnte vermittelt werden. Aber die Leute hatten ein 5 x 3 Meter großes Gehege und erst dann funktionierte es mit anderen Meeris.
Einmal hab ich auch eine aus Einzelhaltung bekommen die hasste auch andere Meeris. War aber zu Menschen toootall verschmust und lies sich stundenlang kraulen. Da sie so süß war wollten wir sie behalten. Aber nichtmal in unsere damaligen Gartenhütte mit den 22 Meeris klappte es. Die hätte da drinnen ein Blutbad angerichtet so ging die auf alle anderen los. Daher mussten wir sie wieder rausnehmen. Und dann habe ich es in tagelanger mühsamer Arbeit geschafft sie an einen meiner Vermittlungskastraten zu gewöhnen. Und dann konnten die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Die meisten Leute glaubens nicht aber Weibchen können teilweise genauso problematisch mit der Vergesellschaftung sein wie Böckchen - auch wenns natürlich da dann seltener vorkommt aber sowas gibt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.12.2007, 10:39 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | | Ich finde es auch schlimm, wenn man Tieren ihre Kleinen gleich weg nimmt. Oh Mann, wie schlimm muss das für das Muttertier sein??? |
Deswegen haben wir mal eine Wohnung nicht genommen...war auf dem Bauernhof, Stall daneben, Kühe nur drin, große Wiese daneben...und Kälbchen weg von den Müttern...ich glaube, ich hätte sie alle rausgelassen, wären wir dort eingezogen...
War kurz nach Anitas Geburt, da wars für mich doppelt schlimm zu sehen...
Das mit dem Platz:
Sooo viel wie Mitchi hab ich nicht zu bieten für die Mädels...
Würde ich sie da überhaupt kriegen? _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 04.12.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Hi Mitchi,
super, dass die kleine Milka sich bei dir so wohl fühlt.
Schön, dass sie jetzt ein so tolles zu Hause gefunden hat
LG,
Lutz  _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Und ich freu mich auch total über die Süße - und darüber, dass ihr mir schon so viele Schweinchen anvertraut habt  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Wer kann dir schon wiederstehen
Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Hehe Mitchi ich würd mich auch freuen dir noch mehr anvertrauen zu dürfen
Tinalein wieso sollt ich dir kein Weibchen geben?
Auch wenn du für die Weibchen kein eigenes Zimmer hast denk ich schon dass sies bei dir gut hätte. Und du wolltest ja eh was umbauen und die beiden Gruppen zusammenwerfen oder?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Danke fürs Vertrauen So Meerschwein-verrückt zu sein ist glaub ich auch nicht alltäglich Wer fährt schon wöchentlich zum Gemüsemarkt und kauft wesentlich mehr für die Schweinchen ein als für sich selbst???  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|