| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.12.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Huhu Tanja,
super dass es deinen Meeris allen wieder besser geht.
Uns ist leider heute vormittag eines gestorben
Deinen Mann bekomme ich Montag oder Dienstag von der Tierärztin wieder.
Danach musst halt dann mal gucken wann ihr mal Zeit hättet vorbeizukommen um ihn abzuholen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.12.2007, 10:27 Titel: |
|
|
huhu tanja,
ui super, dass es deinen beiden wieder besser geht was bekommt denn deine lucy für medis ?
@verena, ohje das tut mir leid welches ist denn gestorben?
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.12.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Huhu Doris,
Duffy, das rot-weise Weibchen... weis nicht ob du sie gesehen hast als du bei uns warst... arme Maus
Schreib aber nachher dann noch was dazu...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.12.2007, 23:03 Titel: |
|
|
huhu,
gesehn bestimmt aber ich kann mich nicht mehr erinnern da waren soooo viele
arme maus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Ooooh, das tut mir leid, die arme kleine Maus. An was ist sie gestorben, war das eine mit den Knubbeln? Wir haben noch keinen Thread gefunden!?
@ souly: Lucy bekommt jetzt über längere Zeit
Bene Bac 1 x am Tag
Vertinal mit Enzymen 2 x eine Messerspitze
2 x die Woche Paraffinöl, zum aufweichen,
Sab-Tropfen 2 - 3 x 5 ml und MCP-Tropfen und Metamizol-Tropfen 2 - 3 x am Tag 3 Tropfen.
Das ist jetzt so viel, weil wir die gesamte Darmflora austauschen müssen. Allerdings sind alle Medikamente keine "Harten". Dazu sagen muss man wie gesagt, dass Lucy ein Dauerblähungsschwein ist und sowieso immer wieder solche Anfälle bekommt, aber normalerweise mit Durchfall und Blähungen, nicht mit Verstopfung.
Aber mittlerweile ist sie wieder richtig die Alte und kaum noch vom Gemüse futtern abzuhalten  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:22 Titel: |
|
|
Ach die Chihiro kommt von der Verena? Muss mich doch da erst mal irgendwie reinlesen. Die ist echt eine süße Maus, irgendwie frech und verfressen, aber immer die Erste die rennt, wenn man ihr zu Nahe kommt. Tanjas andere Meeris sind auch ganz toll. Am besten hat mir ja der süße Feivel und die Pepsi gefallen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 589 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Jaja, erst Söckchen und Cheyenne, dann Chihiro und jetzt noch Schokoflocke und ... Ich brauch dringend ein Bild von Ihr, dann könnt ihr mir Namensvorschläge machen. Oder hast du ein Bild von ihr, Verena? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.01.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Huhu,
von welcher ein Foto Tanja?
Von der kleinen weisen Minikuh
Nenn sie halt Milkyway  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.01.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Hehehe, jaaaaaa, das ist ein passender Name!!!!!!!!
Ja, Tanja meinte die Minikuh mit dem Schmutzpopo  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.01.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Okay, guckst du hier: Milkyway
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 28.01.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Na, die Kleine sieht ja fast aus wie ein Schwein. Schade das man den "dreckigen" Popo nicht sieht. Aber ich sehe sie ja wohl bald mal in Natura.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 28.01.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Oh ja, Milkyway ist schön! Dann kann ich sie ja noch schnell taufen
Allerdings ist die Maus total schüchtern. Sie dackelt gar nicht viel rum, sitz nur im EB. Ich hab sie dann heute nach der Arbeit gleich mal raus und angeschaut, gestreichelt usw. aber es ist mir nichts aufgefallen. Als ich sie dann unten runtergesetzt hab, ist sie kurz mit den anderen ans Heu und einmal rundrum, aber als ich heimkam saß Milky schon wieder oben und da kommt se auch nicht runter. Aber das Essen holt se sich sogar vorsichtig aus der Hand! Entweder sie braucht länger Zeit oder sie flizt immer wenn ich nicht da bin? Aber bisserle komisch find ich das schon für ein "Baby". Alle anderen sind viel agiler. Schokoflocke ist dafür immer mittendrin - als ob sie schon immer dabei gewesen wäre und sie guckt soooooo süß aus, so flauschig  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.01.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Huhu,
also bei uns wuselte sie eigntlich immer ganz normal zwischen den anderen rum. Vielleicht braucht sie eben einfach ein bisserl um sich umzugewöhnen.
Das wird schon  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 29.01.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Ach Tanja, keine Angst. Der Feivel wird Milkyway schon zeigen wie es bei Dir so abgeht, vor allem während der Futterphase. Den Namen Milkyway kann ich mir jedenfalls merken (auch wenn ich ihn vielleicht nicht richtig schreiben kann)!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 30.01.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Mensch Verena, hättest mir mal sagen sollen, dass Milkyway mit angezogener Handbremse ausgeliefert wurde! Und dass sich die Alarmanlagen-Funktion automatisch deaktiviert Seit gestern geht die kleine ab wie Schmidts Katze. Jetzt ist sie gar nicht mehr im EB und macht ein Geschrei, manchmal hab ich Angst, dass die Nachbarn die Polizei anrufen, sie ist wirklich sehr laut und sehr schrill. Aber lieb und neugierig. Und Flocke sowieso. Immer mittendrin, ganz lieb! Ich könnt se knutschen, den ganzen Tag!  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
|