| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.12.2007, 09:01 Titel: Hundehaltung klären |
|
|
Huhu,
mein Freund und ich möchten ja gerne einen Hund haben. Unser Vermieter würde es nun erlauben, wären die restlichen Hausbewohner nicht gegen einen Hund.
Nun weiß ich aber, das sie für Tiere nicht sehr viel übrig haben, aber früher lebten immer Hunde bei uns im Haus.
Nun hat eine Kundin von uns kleine Mischlingswelpen bekommen, die Hündin ist gedeckt worden. Mini-Aussi-Dackel mischlinge.
Wie würdet ihr die Mieter fragen? Anonym mit Abstimmzettel oder persönlich anschellen und fragen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.12.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
wieviele Leute betrifft es denn?
Ich glaub ich würde lieber persönlich fragen oder auch nen Brief an alle schreiben, aber schon sagen wer du bist. Anonyme Umfrage würd ich keine machen. Oder meinteset du es so dass du schon schreibst von wem die Umfrage kommt aber die Leute annonym abstimmen dürfen?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 04.12.2007, 18:05 Titel: |
|
|
sowas immer persönlich und dann sollen die Leute die zustimmen auf einer Liste unterschreiben. So hast Du auch was in der Hand.
War der Wurf ein Unfall?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 04.12.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Huhu,
meine Nachbarn sollen schon wissen, wer einen Hund haben möchte. Ich dachte nur, das sie auf einem Zettel abstimmen können, aber nur sagen müssen, wer dagegen und wer dafür gestimmt hat.
Der Wurf war ein Unfall... also nichts geplantes oder so. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:08 Titel: |
|
|
hmmmm also wen der Vermiter nichts dagegen hat muss man dan die mitbewohner fragen??? Schreib ihnen doch einfach das nun ein Hudn bekommt udn wen es Probleme wegen lärm ect. gibt sie sich doch Bitte melden sollen man finde dan sicher eine lösung... aber solang der hund nicht den ganzen tag klefft denen vor die Tüere sch... wieos sollten sie dan was dagegen haben sie wohnen ja nicht bei dir in der wohnung...
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 05.12.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Saskia,
so leicht ist das leider nicht. Der Vermieter stimmt nur zu, wenn die Mehrzahl der Mitmieter nicht gegen einen Hund sind.
Das meine lieben Nachbarn, allesamt nicht mehr die jüngsten, Tiere generell nicht mögen- und einige auch ein Problem mit meinen Katzen haben, wird das nicht so einfach werden.
Außerdem spielt noch eine große Rolle, das ICH einen Hund will. Denn, die Nachbarschaft ist gesammelt gegen meine Eltern und mich. Seitdem wir eingezogen sind und obwohl wir die unkompliziertesten Mieter sind, haben wir es nicht leicht.
Früher hatten wir mehrere Hunde im Haus... das heißt aber nicht, das es auch MIR gestattet wird. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 06.12.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Huhu ohje das ist natürlich blöd... wen sie eh schon gegen euch sind dan werden sie wol sicher nicht zustimmen...
maaaan bin ich froh das wir da keine sooo direkten Nachbarn haben wo man fragen müsste...
unsere beschweren sich "nur" wie wir unsere Autos zu packen haben und wie nicht und das seid dem wir hier wohnen autos auf der straße fahren nene sowas autos auf der strasse..... udn seid dem sie nicht mehr in ihrem Hüpschen wintergarten sitzen könnten ohne gestört zu werden hmm...
Die Lieben Lieben Lieben Nachbarn _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.12.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Hi,
aus juristischer Sicht genügt ein querulantischer Nachbar, der sich über den Hund/die Katze aufregt - und das Tier muß dann weg, auch wenn sich fünzig andere nicht daran stören !!!
Einiges hängt natürlich immer auch vom Richter ab, aber auch unter denen gibt es welche, die von Haus aus keine Hunde mögen. Also, ist eigentlich nicht anzuraten in deinem Fall. Und wenn der dann erst kläfft und Ihr kriegt das nicht sofort abgestellt, oh je. Wäre schade, wenn der Hund dann, wenn er sich eingewöhnt hat, wieder weg müßte.
Gruß Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 06.12.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Hihi du kannst dir ja einen Chihuahua holen Da hab ich mal gelesen das der nicht als Hund Zählt sondern als Kleintier oder wen Katzen hast dan hol dir ein CairnTerrier wie Tebby ist.... dann kannst sagen ist ne Katze
schmarrn.... also ich drück dir die daumen würde ihnen versprechen das du allen dreck weg machst ds nie ein Häufchen vor ihren türen liegen wird und du in Hundeschule gehst das er erzogen ist und auch den ganzen tag nicht rumklefft...
den stel dir vor 1-2 führen sich sooo auf das Vermiter sagt der muss weg...... was dann...
also ich würde bevor ich Tebby abgeben sollte mit weg Ziehen... aber wens vermeiden kannst...
aber wohnen deine eltern auch in dem Haus??? evtl. können die sich ja einen "anschaffen" wen sie bei denen nix dagegen haben und er ist für die nur bei euch zu besuch wie sollen sie das Kontrollieren wo er wirklich lebt?
Wobei eine zustimmung natürlich besser wäre.....
VIEL VIEL VIEL GLÜCK _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.12.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Zwerg-Yorkie u Co gehen vielleicht mit ihrem "Krächzen" durch, aber eine Katze, die raus darf und nur einen Nachbarn stört, die mußt du dann wieder abschaffen, die gilt nicht als "Nager-Verschnitt".
Aber hole dir am besten die juristische Bestätigung von einem Anwalt, der auf Mietrecht spezialsiert ist, z.B. Mieterverein Ich hatte die übrigens schon gefragt -zwecks meinem eigenen Tierpark u. meiner früheren Nachbarn . Viele Leute haben nämlich bloß "Meinungen" / "Vor-urteile" (ob über ihre Mitmenschen oder über juristische Belange, aber wissen letztlich nix wirklich...), dann bist du auf der sicheren Seite .
Hundeschule hilft nixen, wenn der Hund daheim"z.B" immer den Postboten verkläfft (habe selber etliche Hundeschul-Patienten) Und dann gibt's Leute, die stört es schon, wenn der Hund nicht rassrein ist oder im Treppenhaus ein Haar verliert, weil sie einfach Hunde hassen oder deren zweibeinige Freunde.
WEr Gründe sucht für seine oft verquere Meinung,der "findet"...
PS: Mein Hund ist dünner u. kleiner als die Tebby - und ging definitiv ausschließlich als Hund durch (ist auf meine HP zu sehen)
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.12.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Huhu,
also zum einem Anwalt würde ich niemals gehen. Dann verzichte ich lieber auf einen Hund, denn ich hab nur noch 10 Monate, die ich dieser Wohnung umkriegen muss, dann gehe ich mit meinem Freund nach Leipzig (er wird Tiermedizin studieren!). Für mich lohnt also nicht, nur noch für diese Zeit eine neue Wohnung zu suchen, oder Streit anzuzetteln.
Danke für die eure Hilfe! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Weena Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 07.12.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ich gebe mal meinen Senf dazu
Das du einen Hund haben möchtest gut und schön, gar nichts dagegen einzuwenden. Den Wunsch hatte ich auch mal, es wurden dann ein paar Katzen.
Mein Vorschlag: warte doch einfach die paar Monate ab, wenn du sowieso ausziehst würde ich mir den Stress nicht antun.
In der neuen Wohnung sind Hunde womöglich erlaubt und du kannst dir einen anschaffen.
Auch wenn du jetzt einen gesehen hast den du gerne hättest, es wird immer wieder welche geben die dir ans Herz wachsen, die du siehst und dich sofort verliebst.
Ich rate zu warten  _________________ Liebe Grüße
Brigitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.12.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
eigentlich stimmt das...
Also ich würde es vielelicht so machen dass du erstmal rumfrägst bei den Nachbarn was sie dazu sagen und wenn 1-2 Leute total dagegen sind dann glaub ich würde ich auch lieber die paar Monate noch warten bis ihr umzieht und euch dann gleich ne Wohnung suchen wo keiner was dagegen hat.
Aber nun frag erstmal die Nachbarn vielleicht sagt ja auch gar keiner was dagegen. Kannst ja hinzusagen dass ihr eh bald wegzieht Vielleicht sagt dann keiner was.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 09.12.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Huhu,
wir haben jetzt erstmal entsschieden zu warten, bis das Studium anfängt. Fällt uns zwar sehr schwer, weil wir unbedingt einen Hund haben wollen, aber ich denke auf dauer gesehen ist es für den Hund besser. Was ist, wenn die Nachbarn erst nichts dagegen haben und er doch mal bellt? Man kann einem Hund ja nicht die Schnauze zubinden, manchmal bellen Hunde eben. Ganz abgewöhnen kann man denen das nie.
Außerdem, was ist, wenn das Studium so stressig wird, das wir keine Zeit mehr für den Hund haben? Abgeben würd ich ungern ein Tier, einen Hund schon garnicht. Wer weiß, zu wem er dann kommt. Man kann Menschen ja nur vor den Kopf schauen. Ich denke einfach, das es sinniger ist, solange zu warten bis wir in Leipzig sind. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|