| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 04.12.2007, 12:29 Titel: Was haltet ihr von Nacktmeerschweinchen? |
|
|
Hallo!
Ich hatte immer gerne Meerschweinchen, aber nach vielen Jahren musste ich die Haltung aufgeben wegen einer Tierhaarallergie auf Meerschweinchen. Nun habe ich gesehen dass es mittlerweile auch Nacktmeerschweinchen gibt!
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Was meint ihr dazu? Kann man auf die auch allergisch werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Site Admin

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1269 Trophäen: 1 Wohnort: Moosach
|
Verfasst am: 04.12.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Hi,
das ist wohl das Abartigste, was ich je gesehen habe
Ich empfinde es als Tierquälerei, wenn solche Tiere "gezüchtet" werden.
Natürlich ist wohl anders..
So weit ich weiß, gibts zwei Sorten dieser haarlosen Opfer.
Skinny's haben immerhin noch ihre Tasthaare, Baldwins sind total kahl..
Ob man trotzdem allergisch drauf reagieren kann, weiß ich leider nicht, aber da findet sich hier bestimmt jemand, der/die was dazu sagen kann
LG,
Lutz _________________ Mehr als 13.000.000 Produkte suchen einen neuen Besitzer:
Kauf-Beratung.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 04.12.2007, 13:30 Titel: |
|
|
| Meine Bedenken sind da natürlich auch noch, dass die ohne Fell recht kalt haben müssen. Ich kenne es von meinen damaligen Meerschweinchen, dass sie schon immer schnell kalt hatten. Und dann sind die Meerschweinchen doch sicher auch anfälliger für Krankheiten?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.12.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich würde lieber auf sowas verzichten.
Ich finde auch dass es ne Qualzucht ist, die verboten werden sollte!
Zu dem finde ich sehen die wirklich schlimm aus... so als wären sie krank, hätten Krebs etc. und alle Haare verloren
Dann lieber noch über andere Haustiere nachdenken auf die du nicht allergisch bist.
Möglicherweise bist du ja auch gar nicht auf die Meeris selber allergisch sondern eher auf das Heu / Streu?
Hast du das mal genau testen lassen?
Die meisten Leute reagieren eher auf das Streu etc. als wie auf die Tiere selber.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexandra111 Neuling
|
Verfasst am: 04.12.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo Verena!
Ja ich habe das Testen lassen und es sind die Haare. Gegen Heu bin ich allerdings auch allergisch. Ich war auch bei einem Spezialisten deshalb und der meinte ich solle gar keine Tiere mehr nehmen solange sie Fell haben, da ich automatisch sobald ich die Tiere über einen längeren Zeitraum hätte allergisch werden würde.
Aber ganz ohne Tiere kann ich auch nicht. Sie sind eben mein Leben. Seit 2 Jahren habe ich nun einen kleinen Hund und bisher noch keine Allergie bemerkt. Aber auch als Kind hatte ich schon Hunde ohne eine Allergie zu haben. Jedoch darf der auch nicht auf die Möbel oder ins Schlafzimmer und das klappt dann ganz gut. Nun habe ich mir wieder Mäuse geholt, da diese ja keine zu hohe Lebenserwartung haben und sollte ich dann doch eine Allergie bekommen sind die Mäuse sowieso schon alt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.12.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Huhu,
ohje gegen Heu bist du auch allergisch - du arme.....
Aber dann würde es mit den Nackmeerschweinchen so und so keinen Sinn machen da diese ja auch Heu brauchen.....
Ich drück dir feste die Daumen dass du nie auf den Hund und die Mäuse allergisch wirst!!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Hallohallo...
also ich halte auch nichts von haarlosen Meeris...wies bei denen wegen der Gesundheit und so ausschaut weiß ich nicht, aber mir würden sie zu 99,9999999% nicht gefallen...!!!!!!! Und ein bestimmtes Haustier hab ich dann doch auch noch ein klein wenig, weil ich finde, dass es ein schönes Tier ist...
Und zu der Allergie: ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mal irgend wo von irgend wem gehört habe, dass man bei Tierhaarallergien garnicht gegen die Haare, sondern gegen den Speichel der Tiere an den Haaren allergisch reagiert...ob das aber wirklich so ist, weis ich nicht...
also denn, lg klara
ps: es gibt doch auch so viel (meiner Meinung nach) schöne Tiere, die nicht Heu und Stroh fressen und die keine Haare haben...oder entwickelst du mit der Zeit dann auch ne Allergie gegen Fischschuppen?  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Ich finde die haarlos gezüchteten Meerlis auch ganz schlimm .... warum in aller Welt muss der Mensch derart in die Natur eingreifen???? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 04.12.2007, 22:11 Titel: |
|
|
vielleicht gefallen dir ja Reptilien  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 04.12.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Huhu ohweh das ist echt genauso ne Qualzucht wie due Hunde was sie ja Gottseidank verbieten wollen oder haben???
und diese Tiere sind sicher MEGA Überzüchtet das sie super anfällig sind und sicher auch nicht alt werden...
Bitte bevor sowas unterstützt Lieber kein meeri... Gegen Ninis ist man eiegtnlich eher selten allergisch schau doch mal da findet sich sicher auch ein anderer netter gefährte wo du nicht erlergisch bist udn wo man keine Qualzuchten unterstützen muss...
Z.s. Reptilien auch oder Vögel?
Bye Saskia _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 05.12.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Hallo
also ich bin laut Arzt auch gegen Katzen Hunde Hasen Merrlis Gräser Weizen Roggen und Birke usw. allergisch und das seit Jahren.
In meinem Haushalt leben zur Zeit 3 Katzen 3 Hunde 17 Merrlis 4 Hasen und ein paar Reptilien
Du siehst das geht alles. Eins weiß ich bestimmt man ist nie gegen die Haare sondern nur gegen die Hautschuppen allergisch. Warum holst du dir nicht noch eine andere Meinung ein und gehst mal zu einem anderen Arzt.
Liebe Grüße
Sonja
P.S. die Nacktmeerlis sind für mich auch eine Qualzucht !!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1955 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Ich habe ein Nacktmeerschweinchen noch nie in Natura gesehen, aber Hunde schon und ich finde es einfach nur furchtbar das es solche Tiere gibt. Soweit ich weiß haben die nur Probleme mit der Haut. Im Winter ist es zu kalt für sie im Sommer bekommen sie Sonnenbrand usw. Nein, so ein Tier würde ich mir nie anschaffen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Wirbelrosi Neuling
|
Verfasst am: 30.07.2008, 21:53 Titel: |
|
|
| wie wärs denn, wenn du die vielleicht draußen hälst? ich bin auch allergisch gegen die haare, gegen den staub... und hab trotzdem ca. 30 meerschweinchen xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|