| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Ätsch, hab ja eigentlich schon eine Küchenmaschine daheim - auch ohne 50 Schweinchen Bin eigentlich nur zu "faul", um mich näher mit ihr zu befassen und denke immer schon ans Saubermachen ... aber so langsam glaub ich würd es sich rentieren, sie anzuschmeißen Schneidet ihr nur Karotten/Sellerie usw. damit oder auch Salat? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Also vor 3 Tagen haben wir Sellerie drinnen gehabt und dann vor 2 Tagen gabs Chinokohl den haben wir lieber mit der Hand geschnitten. Heute gabs Möhre, da durfte wieder die Maschine ran und dann morgen beim Salat ist wieder Handarbeit angesagt. Denn die Schweine sollen ja auch noch was zum beisen haben und ich denke bei Salat, Gurke und sonstigen weichen Sachen würde das nur Gemüsematsch werden  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Hmm, das hätte ich mir auch so gedacht ... aber für Karotten und das andere "Hartzeug", dafür ist die Küchenmaschine bestimmt super! Bei uns gibts ja auch oft Rote Bete und neuerdings auch Sellerie (habs probiert, meine Schweinis fahren auf Sellerie auch noch total ab, unglaublich ) _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Na die Hälfte von deinen Schweinis ist ja von mir - hab ich ihnen beigebracht mit dem Sellerie hehehe
Woher bekommst du denn dir rote Beete? Würd ich auch mal gerne geben (außer getrocknet) aber bei uns hab ich das noch nie gesehen.
Bei Aldi oder Lidl gibts es schonmal nicht und bei anderen Supermärkten denke ich wird es sehr teuer sein in unserer benötigten Menge  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Ich kauf sie immer bei meinem Gemüsemarkt, manchmal gibts da auch eine ganze Kiste davon oder eben einen ganzen Sack. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Oh falls mal wieder zu mir kommst würdest du mir da nen Sack oder Kiste davon mitbringen?
Mann das ist doof dass es bei uns sowas ned gibt
Wir müssen lauter Kleinpackungen im Supermarkt kaufen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Ja klar, wenn es denn mal wieder einen Sack davon gibt. Das Angebot ist halt nicht immer gleich, mal gibts eine Kiste Endivie, dann wieder eine Kiste/einen Sack Karotten, dann wieder mal eine Kiste/einen Sack Rote Bete. Also, wenn ich hinkomme und es mal wieder Rote Bete oder Karotten im Sack gibt (sind dann immer so 9/10 kg), dann denke ich an Euch  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.03.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Oh ja das wäre suuuper lieb von dir danke
Wir kennen ja so einen Gemüsehändler der auch voll nett ist und uns immer was für die Tiere schenkt nur der ist run 25 Mins weg.... und da jede Woche hin und her zu fahren lohnt sich halt auch ned.... schon alleine wegen der Benzinkosten.
Den haben wir damals nur auf der Heimfahrt entdeckt wo wir von wo Notschweindies geholt haben... blöd.... wieso gibt es bei uns sowas ned  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 11.03.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Naja, Sauerlach ist für mich jetzt nicht direkt um die Ecke, aber dennoch lohnt sich die Fahrt, weil ich halt auch immer große Mengen einkaufe. Und das kommt dann mit Benzin trotzdem billiger, als wenn ich diese Menge im Supermarkt kaufen würde ... Und so eine Schweinebande frisst halt schon auch eine ganze Menge - wie ihr ja auch wisst  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:01 Titel: |
|
|
| Wie, Verena, Schweine von Dir fressen Sellerie? Dann frag mal meine Jungs, die rümpfen nur die Nase! Alle vier. Die schwarzen weniger als die hellen, aber die fressen ja eh alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Hehe na bei mir haben sie das noch gefressen - deine
Darfst sie halt ned so verwöhnen
Deswegen machen wir es ja so dass es jeden Tag nur eine Gemüsesorte gibt dann kann sich keiner die "Rosinen" rauspicken und der Rest bleibt liegen. Bei uns bleibt nie was liegen Alle fressen alles - egal was.
Ich denke mal wenn man jeden Tag gemischt gibt dann fressen die Schweindis je nach Vorlieben der eine davon immer nur die Möhren der andere davon immer nur die Äpfel usw. und da kann es schnell mal zu Mangelerscheinungen etc. kommen. Daher machen wir es halt so dass es nur eine Sorte am Tag gibt. Dann MUSS jedes Tier von dem Gemüse was essen und ist so optimal mit verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt
Ich muss manchmal bisser lachen weil mir sooo viele immer erzählen das mögen ihre ned und jedes mögen ihre ned... wir haben und hatten da noch nei Probleme (natürlich nicht böse gemeint ) _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:18 Titel: |
|
|
| Also das mit nur einer Gemüsesorte pro Mahlzeit mach ich auch. Sonst gehts gar nciht. Aber besonders der Wuschel-Elvis ist sehr wählerisch. Aber der war vielleicht nicht lang genug bei Dir. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Ich bin ganz überrascht, was für achen meine plötzlich futtern. Sellerie und Rote Bete wurde ja früher eher notgedrungen gefuttert, heute hab ich wohl einige Liebhaber dieser Gemüsesorten dabei. Auf jeden Fall bleibt von allem nix mehr übrig  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:26 Titel: |
|
|
Hehe stimmt - Elvis war nur so ne Woche glaub ich bei mir bevor du kamst
Mitchi bei soooo vielen Schweinen findet sich immer einer der das frisst was die anderen ned mögen
Aber du fütterst auch gemischt oder?
Ich finde halt dass man da nicht so gut kontrollieren kann wer letzendlich was frisst und ob alle genug von jeder Sorte abbekommen haben
Aber klar jeder so so machen wie er es am besten findet
Ist ja nur meine Meinung.....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 03.04.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Ich füttere nicht immer gemischt; morgens gibts halt was anderes wie abends. Dass ich zwei Sachen gemeinsam verfüttere, das ist eher selten. _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|