| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 229 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 13.12.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ja, ja, das hättest Du wohl gerne Aber Du weißt ja, das nächste muß ein Wuschel sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 229 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 13.12.2007, 23:54 Titel: |
|
|
So, geschafft. Der Rohbau ist fertig, Foto kommt morgen. Morgen muß ich auch nochmal zum Baumarkt (zum 4x seit Baubeginn!!!) Es fehlen noch kleinere Schrauben, da ich (eigentlich mein Freund) heut auf die Idee gekommen bin, bei den geschlossenen Etagen (es gibt 2 kleine Etagen, die auf 3 seiten mit Holz zu sind, als Unterschlupf) einen Magnetverschluß zu machen und ich dafür kleinere Schrauben brauche. Außerdem noch ein Stück Sperrholz zum schließen des Spalts zwischen den Ragalböden auf der untesten Etage und eine Befestigung für die Treppen.
Dann noch zum Zoo+Co und weitere Treppen kaufen und mehr Einstreu. Vom Pferd bring ich dann noch das erste Heu mit und dann können die Schweinzels kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.12.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Hehe super dann steht ja wirklich dem baldigem Einzug nichts mehr im Wege.
Und jezt wo ich am Samstag noch ein Wuschel bekomme kannste nimmer nein sagen - ätsch
Vorrausgesetzt sie vertragen sich. Und unters Messer muss er noch  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Ich kann sowieso nicht nein sagen. Aber mein Vernunftorientiertes Männchen vielleicht... *Dackelblick üben geht* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2007, 10:11 Titel: |
|
|
So. Guten Morgen.
Hier mal ein Foto von Rohbau im derzeitigen Zustand:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.12.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Huhu,
uih das sieht ja suuuper aus
Da freuen sich "meine" Schweinchen sicher schon drauf hier einzuziehen
Wann denkst du denn dass es so weit sein wird?
Haben ja nächste Woche Urlaub und daher eigntlich immer Zeit.
Sag einfach bescheid
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Hoffe auch, daß sich die Schweinzels da wohlfühlen. Einzug? So schnell wie möglich natürlich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
So, liebe Leute, es ist soweit! Das SChweinzel-Luxus-Appartement ist nun bezugsfertig, sobald das Silikon ausgehärtet ist, also ab Montag.
Es sit noch nicht alles perfekt, bei manchen Konstruktionen weiß ich auch noch nicht, ob sie alltagstauglich sind, aber es ist erstmal fertig und sicher für den Einzug.
Nach und nach muß auch noch an der Inneneinrichtung gefeilt werden. Wenn jemand nützliche Tipps hat, immer gerne. Kuschelrollen und Hängematte ist schon in Planung...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.12.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Hey das sieht ja super aus
Schaun wir mal wann ich nen Kastratermin bekommen für den Süßen Wuschel. Wenn sich das ganze paar Tage verzögert kannnst ja die anderen 3 schon vorher holen. Schaun wir halt mal.
Freu mich dann auch schon auf die "bewohnten" Fotos später
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.12.2007, 11:30 Titel: |
|
|
huhu,
wow das sieht spitze aus
legst du noch was auf die böden oder sind die schon behandelt?
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
@souly: Die Böden sind dick mit Spielzeuglack gestrichen. Ich hoffe das reicht, ich steh nicht so auf das Plastikzeugs.
@Verena: Mein Freund findet den Wuschel total süß, will sich bei der Entscheidung aber raushalten, weils "meine" Schweinchen sind. *Entscheidung treff* *haben will* |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.12.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Suuuuupiiii
Morgen kommt er nun.
Dann muss es nur noch klappen mit den 4 und alls ist super  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1447 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:27 Titel: |
|
|
huhu,
ja klar das müsste reichen, meine häuser hab ich auch zweimal mit spielzeuglack und kann sie problemlos nass abwaschen.
ich hab ja das gorm-regal genommen, weil ich den grossteil davon schon zuhause hatte und nur noch etagen nachkaufen musste. da dort schlitze drin sind musste ich pvc drüberlegen :/ das holz drunter hab ich trotzdem lackiert, man weiss ja nie
das ivar gefällt mir viel besser, ist aber auch teurer. ich find deinen EB klasse!!
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2007, 19:03 Titel: |
|
|
@Souly: Dann paßt es ja hoffentlich mit dem Lack Und: Danke fürs Kompliment *freu*
@Verena: Ich bin guter Dinge, daß es klappt. Sie werden ja genug Platz haben in der Männer-WG  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2007, 20:09 Titel: |
|
|
So, die Männer-WG nun auch schon eingestreut:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|