| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PetraG. Neuling
|
Verfasst am: 16.12.2007, 16:51 Titel: Gute Tierschutzorganisation? |
|
|
Hallo,
mein Vater hat eine Firma und spendet immer um die Weihnachtszeit etwas, um dem Finanzamt nicht zu viel zu schenken. Da er weiß, dass mir Tiere sehr am Herzen liegen würde er mir zu liebe dieses Jahr etwas für eine Tierschutzorganisation spenden.
Könnt Ihr mir einige gute Organisationen nennen, vielleicht auch mit Internetseite, damit er sich ein wenig informieren kann über die Arbeit.
Voraussetzung ist natürlich, dass diese Organisation auch Spendenquittungen ausstellen darf.
Danke
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Huhu Petra,
na wie wäre es denn mit der Kleintierstation Saskia e.V?
Sie ist ja hier im Forum und hat derzeit sehr sehr viele hungrige Mäuler zu stopfen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG. Neuling
|
Verfasst am: 16.12.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Hallo,
danke, ich werde ihm gerne den Link schicken, wenn es eine Hompage dazu gibt ... habt ihr eine Webadresse dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo Petra,
eigentlich hat sie schon eine Homepage (www.kleintierstation.de) die ist aber grade wegen Umbauarbeiten vorübergehend deaktiviert.
Aber schau doch z.b. mal ganz oben im Forum unter Nottiere von Saskia. Dort stellt sie immer ihre aktuellen Vermittlungstiere vor und da findest du auch ein paar Berichte und Fotos über ihre Notstation.
Oder schau mal z.b. hier da steht auch was über sie:
http://www.aktiontier.org/index.php?m=4&sub=183&id=33&
Sie war auch schon öfters im Fernsehen oder Zeitungen. Da kann sie dir sicher auch was schicken dazu. Schreib ihr halt mal eine PN.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
YvonneKöber Neuling
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 43 Wohnort: Maisach
|
Verfasst am: 19.12.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Petra.
Guten Gewissens kann ich Dir folgende Organisationen empfehlen:
=Streunerfreunde Pompeji (www.streunerfreunde-pompeji.de),deren Partner,die =Flusentiere in Frankfurt/Main (www.Flusentiere.de)
=Tierschutzverein München e.V.
=Tierfreunde Brucker Land
und natürlich die Kleintierhilfe München-von dort kommen meine Meeris.
Grüße Yvonne _________________ Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur Tierversteher/-in
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 359 Wohnort: Gauting
|
Verfasst am: 20.12.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Ich würde auch Saskia empfehlen.
oder den Tierschutzverein: tierhilfe-verbindet ( www.tierhilfe-verbindet.de ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tamara Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 20.12.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Ui, danke Fleur.
Um ganz ehrlich zu sein, brauchen wir im Moment auch dringend Spenden (aber ich glaube das geht allen anderen Vereinen genauso), da wir im Januar nach Barcelona fahren wollen um dort Spenden runterzufahren und auch Tiere wieder mit nach München nehmen wollen. Denn dort unten sind die Vermittlungsmöglichkeiten fast unmöglich.
Von daher sind wir für jede Unterstützung sehr sehr dankbar!! Auf unserer Homepage findet ihr auch viele Infos bezüglich unserer Projekte.
Liebe Grüße
Tamara  _________________ LG Tamara
www.tierhilfe-verbindet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraG. Neuling
|
Verfasst am: 20.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
| Vielen Dank, von Tierhilfe-verbindet habe ich schon Gutes gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 15.03.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Yvonne,
weißt du eigentlich, daß das Münchner Tierheim ein eigenes Büro für Nachlassverwaltungen hat?
Meine persönliche Meinung ist, daß v.a. Tierheime im Ausland, die manchmal nur noch Brot für ihre Fleischfresser verfüttern können, wirklich finanzielle Hilfe sehr dringend brauchen. In der Türkei, in Griechenland usw. steckt der Tierschutz sozusagen noch in den "Kinderschuhen".
Gruß, Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|