| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.02.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Hey das hört sich ja super an
Sehr gut so denn ich habe nun im Moment keine Mädels mehr
Denn Ladi das "Ladenhüterschwein" das seit 4 Monaten keiner will bleibt nun da. Weil die ist so happy bei uns und rennt den ganzen Tag auf und ab die könnte man glaub ich gar nimmer wo anders hingeben
Gibts bald mal wieder neue Fotos von Yeti und Co.?  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Hm, evtl. hab ich mich zu früh gefreut. Obwohl ich ja zur Zeit viel zu hause bin, und keine weiteren Streitereien mitbekommen hab, hat der kleine heute ein zerfetztes Ohr. Das sieht jetzt fast genau so aus, wie das andere Halb-Ohr, das er schon hat.
Also ich seh mir das jetzt noch genau bis freitag an, dann sind es 3 Wochen, daß es nun schon geht. Wenn es dann am WE nicht besser ist, dann muß was passieren. Mir tut der kleine total leid.
Ich finds nur so komisch, weil es auch phasen gibt, wo sie sich verstehen. Keine ahnung. Aber heute sitzt der kleine wieder nur alleine rum. Das ist ja auch nicht so toll für ihn. Vielleicht wäre Damengesellschaft echt einfacher für ihn.
Mal sehen. Erschwerend kommt jetzt noch dazu, daß ich heute einen Job angeboten bekommen hab, bei dem ich aber viel unterwegs sein würde. Deswegen muß ich erstmal gaaaanz vorsichtig bei meinem Freund nachfühlen, ob wir dann die Schweine aufstocken können. Schließlich muß er sich dann drum kümmern. Er liebt die Schweine zwar, aber der Dreck ist meine Sache, er ist gurken- und knuddelgeber. Und wenn ich dann doch mal 4 Tage die Woche unterwegs bin, muß er mal misten, das geht nicht anders. Somit muß ich da mal meinen weiblichen Charme spielen lassen. Aber ich könnt ihn auch verstehen, daß er unter diesen bedingungen nicht noch meer äh... mehr schweine haben will.
Hm... Alles dumm, das. Wer hätte gedacht, daß sich grade die beiden nicht verstehen...
So nun geh ich schon mal den Eigenbau-Unbau planen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:18 Titel: |
|
|
| Axo, Verena, Fotos gibts auch bald wieder. CIh hab gaaaanz süße vom Freilauf. Aber die meisten sind leider unscharf, die muß ich erstmal sortieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Huhu,
ist schon ok nur ned stressen lassen
Ohje ist ja doof wenns nun evlt. doch ned klappt mit deinen Jungens....  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2008, 16:29 Titel: |
|
|
| Tja, Verena, wäre echt schade. Eigentlich sind sei ne süße truppe. Wie gesagt, bis Freitag geb ich ihnen noch, dann müssen wir sehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Wer ist denn "der Böse" von Deinen Schweinchen??? Ist ja schade, dass es da etwas Unruhe gibt bei Dir ...  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2008, 08:22 Titel: |
|
|
| Der "böse" ist der frechere von den schwarzen zwillingen. Wobei er nur zu seinem "kleinen" Bruder böse ist, mit den anderen versteht er sich prima, da gibts gar nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2008, 22:32 Titel: |
|
|
So nun hab ich mal ne Frage. Also seit letzter Woche ist es ziemlich ruhig bei meinen beiden Streithähnen. Es hat auch keiner mehr Bißwunden, weder größere (halbe Ohren) noch kleinere. Das Ohr von Skalli ist auch gut abgeheilt und er wird ganz langsam immer zahmer. Auch er. Nun ist es aber dennoch so, daß die beiden schwarzen sich scheinbar nciht mehr recht leiden können. Beide auf einer Ebene geht nur ganz selten gut. Manchmal liegen sie nebeneinander, aber meistens gibt es Zähneklappern und gebromsel wenn sie sich begegnen, manchmal auch ein harmloses Gerangel. Yeti und Elvis ist das alles völlig Schnuppe, die halten sich da raus und vertragen sich mit beiden.
Glaubt ihr, man kann in dieser Situation die 4 zusammenlassen? Oder ist das zuviel Dauerstress für die Schwärzlinge?
So und weil alle brav durchgelesen haben, gibts jetzt die versprochenen Fotos vom Freilauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2008, 22:46 Titel: |
|
|
So, nun die Bilder:
Für den einen ist es ein Meerschweinchen, für den anderen der längste Seehund der Welt...
Es sind alle 4 Schweine drauf...
Terrorschwein in Aktion....
...aber Yeti völlig unbeeindruckt.
Herr Proffessor...
Manchmal ist er zum schießen, ich glaube er hat Angst um seine Frisur, weiter geht er auf jeden Fall nicht rein.
Hier sieht man das neue Fransenohr. Sieht jetzt aus, wie auf der anderen Seite auch.
Ein typischer Yeti....
So, und nun noch jedes Schweinchen bei der Einnahme seines Mitternachtssnacks eben gerade. Der letzte ist Skalli, der holt sich die Sachen mittlerweile auch aus der Hand. *freu*
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine Tierliebhaber/-in
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 19.12.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Erding
|
Verfasst am: 06.03.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Cool. Aber nur ganz vorsichtig um die Ecke.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Was für schöne Fotos Und erst der süße Kugelbauch von Yeti Sie sind einfach alle süß, die Schweinchen
Was verstehst Du denn unter harmlosen Gerangel? Also, solange sie sich nicht blutig beißen und sie sich wirklich nur Anklappern, denk ich nicht, dass es zu stressig ist ... bin aber auch kein Böckchenexperte  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2008, 23:17 Titel: |
|
|
hehe, ja der Yeti schaut ein bischen aus, als hätt er nen Tennisball verschluckt. Dabei ist er der leichteste von allen mittlerweile.
Also unter harmlosen Gerangel versteh ich, daß sie sich zwar schon angehen, aber nicht wirklich beißen. Es fließt kein Tropfen Blut und das Gerangel dauert auch nicht lange. Es quikt dabei auch keiner.
Ich glaube, das Problem ist ein wenig, daß manchmal der eine und manchmal der Andere gewinnt bzw. aufgibt, die Rangordnung also nich nciht ganz geklärt ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.03.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Huhu,
mensch das sind mal wieder tolle Bilder
Vor allem von "meinem" Yeti.... bei ihm viels mir ja besonders schwer ihn abzugeben - bei den anderen 3 ging es.
Und deshalb find ich so gut dass er bei dir ist wos ihm so super geht und wo ich auch ständig so viele schöne Bilder bekomme
Hm also so lange sie sich ned wirklich beisen dass es nun blutet würd ich auch sagen ist es noch im grünen Bereich allerdings wenn das noch Wochenlang so weiter geht ist es dann vielleiht doch Dauerstress.
Schaust halt einfach mal noch die nächsten 2 Wochen oder so wies weitergeht und danach würd ich dann entscheiden ob du die Gruppe so lässt oder doch trennst.
Du könntest ja z.b. auch versuchen einen ruhigen Kastraten dazuzuhocken noch. Je mehr es sind desto einfacher ist es ja meist da sich die Aggressionen dann auf mehere verteilen und niht geballt auf einem.
Ich sehe das bei meinen wenn sich welche doch mal kurz fetzen (was zum Glück aber kaum vorkommt) dann verfolgen sie sich kurz und schon rennen in dem Moment grad 2-3 andere Schweinchen überm Weg und dann sind sie verwirrt und gucken doof und das andere verfolgte Schwein ist längst über alle Berge und schon ist alles vergessen
Oder wenns halt gar ned geht kannst ihm ja immer noch trennen und nen neuen Partner oder Partnerin/ nen geben.
Hast schon meine neuen Vermittlungsschweinhen gesehen?
Sind sehr süß alle.
Hätte auch noch einen ganz braven jezt aber der ist noch ned auf der HP muss mal Fotos machen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 07.03.2008, 06:43 Titel: |
|
|
ui sind das schöne fotos und schweinis
ich drück die daumen, dass es nicht schlimmer wird mit deinen beiden schwarzen. bei mir hats ja leider nicht geklappt mit ner 5er boygroup
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Hihi, Verena, keine Sorge, ich paßt gut auf auf Deinen Yeti. Er hat sich auch hier im Haus in alle Herzen gemogelt und ist unser Lieblingsschwein. Wenn es das überhaupt gibt. Und er ist so wunderbar unkompliziert, bei ihm hat man immer den Eindruck, der kommt mit allem und jedem zurecht. Und fotogen ist er außerdem. Ich finde, auf den Bildern sieht man ihm an, daß er voll der genießer ist.
Grade sitzen die beiden Kampfschweine übrigens friedlich nebeneinander an einer Heuraufe. Ich hoffe sehr, daß das nur ne Rappelphase war. Ansonsten werd ich mir natürlich alle möglichen Möglichkeiten überlegen.
Die neuen Schweindis hab ich schon gesehehn, die sind alle total goldig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|