| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
suessemaus Neuling
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Schwäbische Alb
|
Verfasst am: 10.01.2008, 19:09 Titel: meine Lilly und ihr Zuhause!! |
|
|
huhu...
wollte euch mal meine lilly zeigen und ihr heim...
das eine ist die holzeisenbahn von meiner kleinsten... _________________ liebe grüße tina mit
3 kids...aylin(14)...kiara(8) und caitlin(3)...nem mann..hihi...2 katzen...angel und luzifer...hamsterchen samy...und die 5 meerlis... strolchi...tim...struppi...mogli und sully...
Zuletzt bearbeitet von suessemaus am 13.01.2008, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.01.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Huhu,
süß eure Hamsterdame
Und der Käfig sieht auch schön eingerichtet aus.
Welche Maße hat der Käfig denn?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus Neuling
|
Verfasst am: 11.01.2008, 07:21 Titel: |
|
|
guten morgen...
danke verena...ist auch ne süße....
der käfig ist 66x40x40....und da hatten wir glück ohne ende...denn so nen gitterkäfig wollten wir net wegen den katzen...und den gab der händler uns für 60€ weil er ihn weg haben wollte..normal kam der 80€...  _________________ liebe grüße tina mit
3 kids...aylin(14)...kiara(8) und caitlin(3)...nem mann..hihi...2 katzen...angel und luzifer...hamsterchen samy...und die 5 meerlis... strolchi...tim...struppi...mogli und sully... |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.01.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo,
die Einrichtung finde ich auch gut.
Nur etwas klein ist der Käfig, bitte nicht böse sein - ist nur lieb gemeint.
Für Zwerghamster sollte ein Käfig mindestens 80 x 40 haben für Goldhamster sogar 100 x 50, aber troztdem gilt auch bei Mindestmaßen je größer der Käfig ist als das Mindestmaß umso besser.
Auch wenn er Auslauf kriegt, so ist ein Hamster ja überwiegend nachtaktiv und möchte sich auch ausreichend bewegen wenn ihr dann im Bett seit.
Ich würde einen größeren Käfig besorgen.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.01.2008, 10:44 Titel: |
|
|
Huhu,
ja stimmt der Käfig ist schon etwas klein (deshalb die Frage nach den Maßen)
Ich würde vielleicht in der Mitte noch ne Etage einziehen oder auch seitlich oder oben noch ein "Zimmer" zusätzlich dranbauen.
Und vielleicht wäre noch ein Laufrad nicht schlecht.
Aber dann am besten nur das Whodent Wheel.
Das ist zwar relativ teuer im vergleich zu billigen Laufräder aber dafür wirklich gute Qualität und auch Tiergerecht. Darin kann sich der Hamster nicht verletzen wie das leider bei den meisten der billigen Läufräder der Fall ist. Auch hat es einen ordentlichen Durchmesser so dass es nicht zu verkrümmung der Wirbelsäule kommen kann.
Gibts z.b. hier: www.rodipet.de
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus Neuling
|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:39 Titel: |
|
|
ne bin net böse warum auch...nur frag ich mich da immer was der "fachmarkt" einem andreht...örgs...und laufrad riet der ab...mei mei...
denk ich ich kann noch mal ca 20 cm unten drunter bauen...oder?...die verbindung soll dann von der seite mit nem flexiblen aber nagersichern rohr sein...nur wir machen wir das mit der luft...sonst müßten wir vorne dran kein plexiglas sondern nen gitter machen... _________________ liebe grüße tina mit
3 kids...aylin(14)...kiara(8) und caitlin(3)...nem mann..hihi...2 katzen...angel und luzifer...hamsterchen samy...und die 5 meerlis... strolchi...tim...struppi...mogli und sully... |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.01.2008, 20:45 Titel: |
|
|
huhuuu,
das mit dem rohr solltet ihr gut durchdenken denn in den röhren sind schon hamster gestorben an hitzestau,,,
leider liegen die kleinen zugern in den röhren drin,,,,,,,
laufräder sind meiner meinung nach absolut nötig für hamster, bedenke dass so ein hamster in der nacht mehrere kilometer läuft.
annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus Neuling
|
Verfasst am: 11.01.2008, 21:45 Titel: |
|
|
annie..in die röhre kommen dann eh luftlöcher rein...
aber meine dame ist sehr tag aktiv...das war ja auch der grund warum wir sie genommen haben....immer wenn ich hin ging kam sie zu mir ans fenster  _________________ liebe grüße tina mit
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.01.2008, 20:45 Titel: |
|
|
das ist typisch weiblich
all meine notfall hamsterweibchen waren schrecklich neugierig  |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 13.01.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Huhu!
Kuurze Zwischenfrage :
Was ist daaas denn für ein knuddeliger kleiner Hamster??
Ich hab schon mitbekommen, dass es ein Zwerghamster ist... Aber was für einer? Die Farbe! Ich hab noch nie einen gescheckten Hamster gesehen!
Herrlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
suessemaus Neuling
|
Verfasst am: 13.01.2008, 16:41 Titel: |
|
|
ja sie ist einfach niedlich... und es ist nen campbell zwerghamster...
ihre mitstreiter im laden waren alle ähnlich...aber die sah man ja net ganz...gg... _________________ liebe grüße tina mit
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 14.01.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Ahja alles klaro...
Danke
Ist echt eine süße Kleine!
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |