| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Bei Euch ist leider auch immer was los mit den Tierchen ... da hab ich ja wirklich - toi toi toi - mit meiner Bande bis jetzt im Großen und Ganzen Glück. Paulinchen hat allerdings seit gestern ein wundes Auge, d.h. nicht das Auge selbst, sondern am Augenlid ist sie gerötet - schaut so ein bisserl aus wie Neurodermitis. Hoffentlich kein Pilz oder so ... habs schon mit Surolan eingeschmiert, aber wenn es nicht besser wird, dann muss ich wohl bald auch mal wieder zum TA ... _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Ochje bei uns gibts eigentlich fast keinen Tag an dem KEIN Tier ne Augengeschichte hat
Meist rammen sich die Tollpatschigen Schweindis nen Heuhalm oder so rein.
Zum Glück hab ich viele gute Augensalben da dass sowas immer recht schnell wieder weg geht. Nur jezt bei Mogli (Hasi) mit seinem Eiterauge das hat 4 Wochen gedauert und bei dem Chin jezt auch schon seit 2 Wochen.
Aber bei den Schweindis gehts eigetnlich meist in paar Tagen wieder weg zum Glück.
Ich drück deinen Schweindi aber trozdem die Daumen dass es nix schlimmes ist und bald wieder vorbeigeht! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Das Auge selbst ist Gott sei Dank nicht verletzt. Aber eben am Augenlid ist sie rot. Aber sonst ist sie putzmunter, es scheint sie bislang nicht weiter zu beeinträchtigen ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Gerötete Lider gehen auch meist mit Augensalbe weg.
Unsere Smartie hatte sowas auch öferts mal...
Nun ist sie aber leider im Himmel die Süße.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Smartie war die Kleine, die ähnlich wie Schäfchen war, oder???
Edit: Hab sie jetzt in Eurem Thread gesehen ... war eine total süße Maus, Eure Smartie ...  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Ja genau die waren auch bestimmt Geschwister oder Halbgeschwister... waren sich sooo ähnlich...
Aber sie wurde am Schluss so dürr irgendwie und plötzlich lag sie tot drinnen.
Meistens werden ja ältere Tiere dann dünner...... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2008, 14:50 Titel: |
|
|
So und so gings nun endlich mal weiter:
Und dann hab ich mich doch noch für eine erweiterung - ein Spitzdach entschieden.
Natürlich hat auch der Giebel 2 Etagen
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:25 Titel: |
|
|
sieht ja schon toll aus... und wann ist nun der Umzugstermin?
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Huhu,
irgndwann noch diese Woche.
Morgen bekommen wir nochmal einen Neuzugang - ein Weibchen.
Wenn sie durch Gitter durch auch so brav sind wie Herbie und die 2 Mädels dann dürfen wie bald zusammen da einziehen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Wo habt ihr denn jetzt noch das Mädel aufgegabelt?  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Von Privat...
Sie wollen sie abgeben weil die Mutter gestorben ist und das Mädel sich wohl nicht mit dem Vater verträgt... übrigens wird der Vater dann allein bleiben. Sie wollen nicht noch die nächsten 15 Jahre Chins haben sie gesagt... kastrietren möchten sie ihn auch ned lassen und auf meinem Vorschlag es doch mal mit einem Männchen zu ihm zu versuchen ging sie auch ned ein
Abgeben wollen sie ihn aber auch auf keinem Fall
Tja was soll man da machen
Wenigstens können wir dem Mädel dann ein schönes Zuhause geben.
Hoffe sie vertragen sich alle.
Und somit hätten wir ja jezt wieder 4 Chins so wie es ja ganz am Anfang war.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Armer Chinchilla-Mann ... wird zum Alleinsein verdonnert Warum sind manche nur so uneinsichtig  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:52 Titel: |
|
|
So die Türen sind nun auch fertig - nun fehlt nur noch die Inneneinrichtung...
Die obere Tür im Giebel hab ich mit Absicht so verschlossen gemacht so haben sie Tagsüber dort oben 2 dunklere Ruheetagen zum schlafen und sich zurückziehen
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Das neue Zuhause Eurer Chinchillas ist echt super geworden!!!!  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.04.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Danke
Ich hoffe den vier süßen gefällt es dann auch  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|