| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.01.2008, 16:36 Titel: Eine Chinchillavoliere entsteht.... |
|
|
Huhu ihr,
für unsere 3 Chins baue ich grade eine große Voliere aus Holz.
Sie soll aus 3 Teilen, also 3 "Kästen" bestehen mit je mehreren Etagen.
Die 3 Kästen deswegen weil wir ja evlt. bald umziehen müssen so ist es leichter auseinander zu nehmen und zum anderen weil längere Bretter nicht in unser Auto gegangen wären
Der erste der 3 Teile ist fast fertig. Dort werden sie dann erstmal einziehen, bis klar ist ob wir nun umziehen oder nicht. Und danach wird weitergebaut.
Ein Teil hat die Maße 130 x 70 und ist 70 hoch mit je 3 Ebenen drinnen.
Fotos folgen später noch
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.02.2008, 16:12 Titel: |
|
|
So lange hats gedauert aber nun endlich die Fotos
So fings an. Der unterste der 3 Blöcke mit schon einer Etage.
Hier ist der erste Block fertig:
Hier sieht man den Durchgang vom ersten Block auf den 2.
Der 2. Block liegt übrigens nur auf Schienen auf und ist auf der Rückseite der Voliere mit 2 Metallplatten verbunden. Man hat das ganze also in 2 Minuten auseinandergeschraubt und kanns abnehmen
So und nun hier der 2. Block - Heute arbeite ich ihn fertig und beginne dann schonmal mit den Türen. Es wird erstmal wie gesagt nur bei 2 von 3 Blöcken bleiben da wir ja ned wissen wann wir umziehen werden.
Aber denke das reicht den 3 auch erstmal
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.02.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Wow - schaut echt super aus!!!!  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 14.02.2008, 02:40 Titel: |
|
|
jou wen 3 etage drauf ein kleines Paradies
Supi  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.02.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Sieht ja toll aus!
Sag mal, hast du schon mal dran gedacht, auch für andere was zu bauen?
Du bist da echt super geschickt...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 14.02.2008, 13:50 Titel: |
|
|
nö denkt sie nich darn.... amcht sie ja nichtmal für mich pffff sagt se immer sol selber probieren... wobei sie mit soclhen sachen echt kohle machen könnte das sied Profihaft aus... wen man schaut was sowas bei schreiner oder so kosten würde udn sie die helfte nähme ware schon guter verdienst.... udn die Tiere hätten endlich artgerechte heime Jeder der bei mir ein Tier holt mus dazu ein stall bei Verena kaufen hihi  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.02.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Huhu,
hm naja aber bei der Voliere war z.b. jezt schon 200 Euro alleine die Materialkosten... und dann noch die Arbeitszeit dazu das zahlt doch keiner...
Und die Leute müssten es dann auch noch selber abholen udn dazu bräucht man nen Anhänger etc. und das haben auch die meisten nicht....
Ist schon schwierig... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.02.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Also, der Stall, den ich hier habe, hat vom Schreiner neu fast 1000 Euro gekostet...und das hat auch wer bezahlt!
Ich dann halt nur noch 200...
Ähm, wo kaufst denn du die OSB-Platten?
Sooo teuer, 200 Euro?
Schade nur, dass die Chinchis die Etagen bestimmt bald "in Arbeit" haben werden und kräftig umgestalten...wenn ich so an die Möbel meiner Eltern denke...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.02.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Huhu,
ja es war ein Holzfachmarkt...
Bei uns gibts kein Obi oder so...
Und schon alleine die Dosen Biofarbe (speichelecht) hat je eine 15 Euro gekostet. Und sehr teuer sind auch die Metallsachen wie Winkel, Riegel, Schaniere, Schrauben...
Naja also wenn wer aus dem Forum was wollen würde kann sich ja mal melden
Aber so allgmein mach ich das jezt erstmal noch ned, für Fremde....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 14.02.2008, 21:36 Titel: |
|
|
oh Verena so ein blöder zooladen käfig so ne Voliere so ne kleine kostet 299 und ist klein so ein minni hamster käfig kostet scho 50 u.s.w. ich schwör dir wens machst hats viele kunden von mir  _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.02.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Hehe dann aber nur selbstabholung... weil die Dinger versenden geht ja schlecht....
Und dazu bräucht man schon nen Anhänger oder Lieferwagen dann.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Gibts schon neuere Bilder von Deinem Werk???  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Huhu,
nein noch nicht, da ich ja nun Grippe hatte fas 2 Wochen kam ich gar ned voran. Aber gestern hab ich immerhin schon ne Tür gebaut
Heute mussten wir leider unsere Bombe einschläfern lassen
Nun haben wir nur noch 2 Chins..... die gehen ja unter in der großen Voliere  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Ja, habs gerade gelesen mit Eurer Bombe
Aber vielleicht gibts ja auch irgendwann ganz plötzlich wieder einen Chinchilla-Zuwachs ... und lieber, die beiden haben zuviel Platz als zuwenig  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Ja denke wir nehmen schon bald wieder 1-2 Mädels dazu noch.
Aber erstmal muss nun das Auge von der einen abheilen und der matschige Kot den sie ständig haben besser werden (Kotprobe von Tierärztin plus die aus dem Labor haben aber beide nihts ergeben) keine Ahnung wieso die so breiigen Kot ständig haben  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|